ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zu Schildern (Anwohnerparken)

Frage zu Schildern (Anwohnerparken)

Themenstarteram 19. März 2016 um 9:32

Hallo,

Ich wohne in einer Straße wo man einen Anwohnerausweis braucht. Leider gibt es am Samstag immer keine freien Plätze, ich muss also irgendwo parken wo man nur 30 min parken kann.

Jetzt steht da folgende Schilderkombination: siehe Anhang.

Sehe ich das richtig, dass ich als Anwohner nur zwischen 19-9 Uhr parken kann, das heißt ich muss zw. 9-19 jede Stunde (wegen halbe Stunde vorstellen um 1 nach) raus und die Parkuhr umstellen?

Beste Antwort im Thema

von 19–9 Uhr dürfen da alle dauerparken, nicht nur die mit Anwohnerausweis. Der Anwohnerausweis bezieht sich nur auf die Ladezone.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nur das Umstellen der Parkuhr ist meines Wissenstandes nicht erlaubt.

Du musst den Parkplatz räumen und neu parken.

Seelze 01

Wobei das verstellen der Parkscheibe nicht ausreicht. Du mußt deinen Wagen auch umsetzten. Nur Scheibe verstellen ist ein überschreiten der Parkzeit.

MfG aus Bremen

Da Verkehrsschilder immer von oben nach unten gelesen werden, sehe ich das so:

Parkplatz rechts, mit Kurzparkzone von 9:00 - 19:00 Uhr.

Parkverbot links, ganztägig als Ladezone ausgewiesen und von 19:00 - 9:00 für Bewohner mit Parkausweis frei.

Themenstarteram 19. März 2016 um 10:55

@kiaora

Es gibt nur eine Einbahnfahrspur und links davon ist der Parkplatz. Rechts gibt es keinen.

Dass das mit der Uhr umstellen nicht erlaubt ist weis ich. Allerdings warten den ganzen Tag schon Leute da parken zu können. Wenn ich wegfahre muss ich irgendwo 5 Km (ungelogen) weiter mir einen Parkplatz suchen und kann dann mit dem Bus nach Hause fahren.

"links" und "rechts" beziehen sich immer auf die Richtung vom Schild weg, nicht auf die Straßenseite.

Themenstarteram 19. März 2016 um 11:07

Ok, hab das falsch verstanden. Dann hat das Anwohnerschild für mich aber fast 0 Vorteile weil zwischen 22-6 sowieso nicht kontrolliert wird.

Zitat:

@gamer4all schrieb am 19. März 2016 um 12:07:33 Uhr:

........... weil zwischen 22-6 sowieso nicht kontrolliert wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

von 9 - 19 Uhr parkt JEDER nur 30 Minuten

von 19 - 9 Uhr dürfen VT mit Anwohnerparkausweis 32 + 33 dauerparken

find ich ehrlichgesagt komplett blödsinnig... ohne jetzt die genauen Örtlichen Gegebenheiten zu kennen ...

Wenn ich nun Anwohner bin und nen freien Tag hab, muss ich sonstwo parken. Ist doch für den Arsch!

von 19–9 Uhr dürfen da alle dauerparken, nicht nur die mit Anwohnerausweis. Der Anwohnerausweis bezieht sich nur auf die Ladezone.

Themenstarteram 19. März 2016 um 14:41

Zitat:

@kiaora schrieb am 19. März 2016 um 12:20:32 Uhr:

Zitat:

@gamer4all schrieb am 19. März 2016 um 12:07:33 Uhr:

........... weil zwischen 22-6 sowieso nicht kontrolliert wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Zumindest wird am Tag oft genug kontrolliert.

Ich bin vorhin jeder Stunde rausgegangen zum Scheibe umstellen. Der Typ vor mir ohne Parkscheibe hatte in diesen 3-4 Stunden schon 2 Knöllchen.eek:

Zum Glück habe ich in meiner Seitenstraße dann noch nen freigewordenen AnwohnerParkplatz bekommen, beim rausgehen.

Die normalen Leute tun mir Leid, ich bin Student und fahr meistens mit Bus/Zug. Nur am WE brauch ich es für die Arbeit, kanns also öfter stehen lassen.

Zitat:

@kiaora schrieb am 19. März 2016 um 12:20:32 Uhr:

Zitat:

@gamer4all schrieb am 19. März 2016 um 12:07:33 Uhr:

........... weil zwischen 22-6 sowieso nicht kontrolliert wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Wäre die erste Stadt die mir bekannt ist bei der in dem Zeitraum der Parkraum überwacht wird.

Dass dieses unsägliche Anwohnerparken nur Gelddrucken der Stadtverwaltung ist sollte aber inzwischen auch dem letzten aufgefallen sein. Lustigerweise haben selbst Anwohner keine Chance den Unfug abzuwenden, die bekommen das auf Grund seltsamer Statistiken draufgedrückt...

Wenn du die Parkscheibe umstellst solltest das Auto ein Stück rollen lassen ;)

Und dich nicht sehen lassen...

am 20. März 2016 um 21:46

Zitat:

@kiaora schrieb am 19. März 2016 um 10:57:28 Uhr:

Da Verkehrsschilder immer von oben nach unten gelesen werden, sehe ich das so:

Parkplatz rechts, mit Kurzparkzone von 9:00 - 19:00 Uhr.

Parkverbot links, ganztägig als Ladezone ausgewiesen und von 19:00 - 9:00 für Bewohner mit Parkausweis frei.

Wobei das Halteverbotsschild mit dem weißen Pfeil nicht links oder rechts anzeigt sondern vor oder ab dem Schild bedeutet.

am 20. März 2016 um 21:48

Zitat:

@gamer4all schrieb am 19. März 2016 um 15:41:39 Uhr:

Zitat:

@kiaora schrieb am 19. März 2016 um 12:20:32 Uhr:

 

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Zumindest wird am Tag oft genug kontrolliert.

Ich bin vorhin jeder Stunde rausgegangen zum Scheibe umstellen. Der Typ vor mir ohne Parkscheibe hatte in diesen 3-4 Stunden schon 2 Knöllchen.eek:

Zum Glück habe ich in meiner Seitenstraße dann noch nen freigewordenen AnwohnerParkplatz bekommen, beim rausgehen.

Die normalen Leute tun mir Leid, ich bin Student und fahr meistens mit Bus/Zug. Nur am WE brauch ich es für die Arbeit, kanns also öfter stehen lassen.

IST DENN HEUTE EIN WERKTAG????

Wenn man vor dem Schild steht also links oder rechts davon. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zu Schildern (Anwohnerparken)