frage zu Scheinwerferreinigungsanlage golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
hab mal wieder ne Frage: ich will mir jetzt ne Scheinwerferreinigungsanlage für meinen vw golf 2 zulegen. meine Frage is gibts in schalter für die reinigungsanlage? Also hat VW solche produziert? habt ihr ahnnung?
Achso habt ihr vieleicht och ene rumliegen?
mfg

39 Antworten

Die SRA wurde mit dem Reinigen der Windschutzscheibe für eine begrenzte Zeit aktiviert (spezielles Relais).
Die originale Pumpe ist nämlich recht kräftig und braucht auch dementsprechend Strom.

Der "Schalter" ist der Hebel für den Scheibenwischer, der einfach angezogen (Richtung Fahrer) wird.

Es gibt keinen eigenen Schalter für die Scheinwerferreinigungsanlage, wird über die Scheibenreinigunsanlage mitgeschaltet.

was einen aber nicht davon abhalten kann einen extra schalter zu legen - was ich sehr sinnvoll finde und bei mir auch gemacht habe.

uND WIST IHR WO ICH SON RELAI HERKRIEG BZW NE PUMPE

Ähnliche Themen

JA GIBTS BEI VW

Zitat:

Original geschrieben von kleiner-Semmel

uND WIST IHR WO ICH SON RELAI HERKRIEG BZW NE PUMPE

klick:

http://shop.ebay.de/?...

Du brauchst vor allem den großen Wischwasserbehälter mit den Aufnahmen für beide Pumpen.
Das Relais mit der aufgedruckten Nummer 95 wurde damals in viele VWs eingebaut. 

nimmsu spritzdüsen vom rs2: *klick*

die oginool verbauten briketts sehen so bah aus...

nimmsu nen fetten behälter wie z.b.: *klick*

schloiche: naja, stelle ich selber her 😁 ansonsten baumaakt-artikel und ein paar schellen

das ganze noch knickgeschützt inne stange gelegt und das wars

mussu nur aufpassen dassu die düsen an einer passenden stelle durchs stangenblech bohrst...

den behälter den ICH verwende is n büschn fett - werde den servo-ausgleichsbehälter-halter versetzten müssen...

anschliessen: ich bin mir noch nich sicher aber über nen relais wo das ding maximal 5 sekunden mit der scheibenwaschanlage mitloift wird ne gute sache sein...

ein relais wird auf jeden fall einzug halten weil: die pumpe hat mal so richtig dampf !

beim probeweisen anschliessen ans netzteil flog mir die provisorisch rangetüttelte verschluss-schraube durche werkstatt 😁

gruss !

Hat jemand son zeug da oder weiß wo ich das her krieg?

War heute bei vw habe mir nen behälter gekauft immer noch zuhaben fr 15,71€

habe ma ne frage die pumpe für die swra kostet neu bei vw 30,- bissel teuer finde ich kann man nicht anderepumpen nehmen z.b. golf 5 oder so jedenfalls die die gleiche aufnahme haben habt ihr vielleicht ein genaues foto von der swra pumpe nen foto damit ich gucken kann was ich brauch

kauft ihr das zeug eigentlich bei vw händler oder online(vw.de)??
mfg

den behälter??? bei vw direkt natürlich

Zitat:

Original geschrieben von preisstrmer17

War heute bei vw habe mir nen behälter gekauft immer noch zuhaben fr 15,71€

Wann hast du den Behälter geholt? War heut beim Freundlichem und dieser sagte mit das der Behälter seid dem 01.05.08 nicht mehr lieferbar sei.

Der Behälter hätte die Artikelnummer 535 955 453 A. Dieser ist nicht mehr lieferbar.

Was wäre der Unterschied zum Behälter mit der gleichen Artikelnummer ABER mit nem B am ende? Wodurch unterscheiden sich die beiden Behälter? Jemand ne ahnung?

Hat der Behälter mit dem Buchstaben B evtl. noch das loch für den Füllstandssensor?
Kostet auch etwas mehr; mit Märchensteuer 27,85 Euro.

Gruß

:-)

Deine Antwort