Frage zu S-Line Frontschürze Facelift
Hallo,
im Anhang ist ein Foto von einer S-Line Frontschürze.
Mich interessiert, ist die hintere Abdeckung mit dem sichtbaren Kreuz(am unteren Rand) so Serie? Ist auf beiden Seiten so.
Das Autohaus sagte mir, es wäre normal.
Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit dies mit einem anderen Fahrzeug zu vergleichen.
Aber es gibt ja Euch 🙂
Gruß - issi
jetzt mit Bild...
22 Antworten
Das ist ein Bild von meinem alten 2.7er VFL S-Line ...
So... bin nun evtl. ein Stück weiter gekommen bzw. schlauer geworden.
Bei mir ist da wie gesagt zur Zeit keinerlei Öffnung in der Luftführung. Nun habe ich nach langem Suchen hier folgendes gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../teilenummer-fl-grill-t2478958.html?...
In diesem und den folgenden Beiträgen geht es darum, dass beim 3.2er anstelle der Luftführungen Blindkappen verbaut werden, da dieser ja keine LLK hat.
Diese sind bei mir anscheinend auch drin. Die Front habe ich ja wie gesagt von einem ehemaligen 3.2er inkl. Nebeln und allem drum und dran und ich vermute mal, dass mein Schrauber, der mir die Stange lackiert und angebaut hat, diese Blindkappen, die wohl mitgeliefert wurden, dran gelassen hat.
Aus dem oben verlinkten Thread geht auch hervor, dass man diese Blindkappen glücklicherweise von aussen ein- und ausbauen kann. Werde das Morgen gleich mal testen und hoffe dann, dass hinter diesen Kappen meine Luftführungen zu den LLK zum Vorschein kommen.
Grüße,
Torsten
Edit:
So, Fall geklärt!
Konnte es nicht abwarten und war gerade bei dem Sch***wetter noch mal mit Taschenlampe draußen und habe die Neblergitter abgenommen und .... tatsächlich, da waren doch wirklich die Blindkappen zwischen Gitter und Luftkanälen eingebaut, die bei den Saugermotoren dahin gehören.
Habe mal ein Bild von diesem Ding von der linken Seite angehängt.
Bin gerade etwas enttäuscht von meinem Lieblingsschrauber (mit eigener Werkstatt und Lackierei). Die haben für mich die Stange lackiert und angebaut. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass die merken, dass die Dinger da nicht sein dürfen und die Luftkanäle komplett abdecken.
Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht geschadet hat, dass ich die letzten 800km ohne wirkliche Ladeluftkühlung durch die Gegend gefahren bin.
Vielen Dank an alle Helfer.
Grüße,
Torsten
Geschadet hat es sicher nicht, eventuell etwas weniger Leistung. Kannst ja mal berichten ob du den unterschied tatsächlich merkst! 😉
Nö, einen Unterschied habe ich gar nicht gemerkt. Sonst wäre ich ja nicht 800km so herumgefahren ohne mir was zu denken.
Ich bin beim Stöbern nur zufällig und so gesehen glücklicherweise auf diesen Thread gestoßen.
Grüße,
Torsten