Frage zu Rückfahrleuchten und Kl.15

Audi A4 B6/8E

Moinsen,
ich hatte mir vor kurzem einen Audi A4 B6 Avant geholt. Der Vorbesitzer meinte das der Schalter vom Rückwärtsgang gewechselt werden müsste, er hätte den schon Mal gewechselt, allerdings nur einen günstigen verbaut (bis dato waren die Rückfahrleuchten dauerhaft an).
Das habe ich in einer Werkstatt machen lassen, laut Werkstatt war das Problem weiterhin. Ich habe ihn dann ohne verbaute Birnen wieder abgeholt und wollte mir das die Tage Mal näher anschauen, aber jetzt kommt da gar kein Strom mehr an 🙄. Kann mir jemand sagen wie das bei dem Wagen aufgebaut ist? Also wo die Kabel Langlaufen, Kabelfarben usw? Habe da leider ein schlechtes Gefühl, die Vorbesitzer waren wohl nicht die talentiertesten, habe vorne einige Verkleidungen los genommen und sehr viele "Stromdiebe" entdeckt.
Und noch eine Frage zur Kl.15, gibt es eine Möglichkeit diese für ein Autoradio zu nutzen ohne daß es direkt ausgeht sobald der Motor ausgeht? Also das es erst abschaltet wenn man den Schlüssel abzieht? So ist es aktuell doch sehr nervig.
In den Anhang packe ich Mal einige Bilder mit den Stromdieben und sonstigen"Basteleien".

Gruß
Carsten

Bild #211627835
Bild #211627837
Bild #211627839
+2