Frage zu Reifenmontage!!!!!
Hallo!
Darf man bei einem Opel Omega B 205er Reifen drauf ziehen ohne neue TÜV Eintragung?
In meinen Fahrzeugschein steht nämlich das ich 195er Reifen fahren muss!
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das so einfach geht!
Liebe Grüße
Milow1998
25 Antworten
Hi,
der Omega B darf auch 205/65 R 15 fahren. Im alten Brief hat das auch dringestanden, aber in die neuen Zulassungsbescheinigungen wird das so gut wie nie übertragen.
LG
Micha
Dann könnt ich ja och 205 /55 R16 91 T nehmen !? Denn so zahl ich fürn 225er über ein Huni für einen ,u. fürn 205er ca. 85€ ! und eigentlich dürft die T91 nicht so viel machen zum 95V ! da kann ich paar €ulo sparen !
sollten reichen fürn Winter , ach nee mir haben Frühling tendierend laut Uhrumstellung zum Sommer !😁😛😕
Ne, da ging es um den Geschwindigkeitsindex T (190 km/h), wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein kleiner ist, benötigst Du den Aufkleber im Blickfeld des Fahrers nicht.
Hi,
91er Traglast geht nicht und T für Sommerreifen auch nicht. Je nach Motor werden mindestens H-Reifen gebraucht und Traglast 94.
HIER habe ich den Umrüstkatalog für den Omega B gefunden. Einfach auf Seite 8 herunterscrollen.
LG
Micha
Hi,
ich habe ja weiter oben den Umrüstkatalog verlinkt, da stehen die 195/65 R15 als 91er drin. In 16" stehen 225/55 R 16 drin, aber nur in 94 und schon beim "Kleinen" als H, bei den größeren Motoren in V oder in W. Von 205/55 R 16 steht da gar nichts, die Größe kenne ich auch eher vom Vectra. Kann sein, daß beim Astra G/H und beim Vectra B mit dem 1.6i 16V Motor 205/55 R16 91 T zugelassen sind, aber sonst wüßte ich keinen Opel, wo das ginge.
LG
Micha
Ist ne Limo ! Hab welche gefunden : 205/55R16 94V bis 240Km/h , da gibts glaub keine Probleme ,weil die müssten ja mehr hermachen wie so paar 195/65R15
Hi,
im Umrüstkatalog habe ich diese Größe nicht gefunden. Frag lieber nochmal nach, bevor Du sie kaufst und dann kriegst Du sie nicht eingetragen.
LG
micha