ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu Programmierung NCS EXPERT

Frage zu Programmierung NCS EXPERT

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. November 2011 um 20:34

Hallo,

benötige eure Hilfe.

Bei meinem BMW E90 335i, muss Folgendes mit NCSEXPERT programmiert werden:

- US-Blinker ausschalten

- Tacho: von miles auf km

- von Fahrenheit auf Celsius

Kann mir jemand sagen, was für Steuergeräte zu programmieren sind und mit welchen Programmiersätzen?

Danke für eure Antworten.

MfG AndyM80

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 29. Mai 2012 um 20:55

So heute habe ich es hinbekommen..

Die Werte habe ich aus einem englischen Forum.

Aber komisch das es fast gar keine deutsche Codier Seiten gibt wo man ein paar Parameter nachlesen kann.

Für E60 gibt es wie Sand am Meer.

 

Hier diese Werte haben mir geholfen.. wenn jemand noch das Problem hat ;)

To disable the orange LED on the E92, try these:

SIDEMARKER_US_NFRM: nicht_aktiv

PO_RL_FKT_MIT_SL_V: nicht_aktiv

PWM_SL_V_BEI_AKTIVEN_AL: wert_04

PWM_SL_V_BEI_AKTIVEN_FL: wert_04

 

Aber denke eher nicht weil die Scheinwerfer was ich habe gibs nur in der USA.

Im Anhang ist noch ein Foto

Nachdem hier regelmäßig übers Codieren diskutiert wird, hab ich mal im Internet gestöbert und bin auf eine nette Anleitung unter youtube gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=tYyIe69_cZc

Soweit ist das für mich alles nachvollziehbar. Aber was macht der Bursche bei 0:18sec. Da geht er im Profil-Editor auf Individualisierung und stellt dort unter Car/Key Memory "Individualisierung aktiv".

Was hat es damit auf sich. Wird damit seine Codierung nur für den aktiven, gerade eingesteckten Schlüssel vorgenommen? Und beziehen sich die Änderungen auf alle Schlüssel, wenn man das nicht auf aktiv setzt?

Gibts eine Liste mit allen Codes, den empfohlenen, sinnvollen Änderungen (ok, ist bis zu einem gewissen Grad subjektiv) und den zugehörigen Steuergeräten?

Und warum wählt der bei 0:36 direkt nach der Baureihe ein Steuergerät aus und dann bei 0:48 noch mal ein anderes.

Klärt mich mal bitte auf. Würds gerne verstehen.

Hey, haben alle Codierfreaks Urlaub oder habe ich mit meiner Frage schützenswertes Insiderwissen tangiert?! ;)

Hi,

er stellt Individualisierung auf aktiv um mit einem modifiezrten MAN-Datei codieren zu können, sonst funktioniert es nicht. Am anfang wird CAS ausgewehlt um den Zugrif auf die andere STG´S zu bekommen. Ansonsten einfach in einschlägigen englischsprachigen Foren nach Basics durchsuchen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hi,

er stellt Individualisierung auf aktiv um mit einem modifiezrten MAN-Datei codieren zu können, sonst funktioniert es nicht. Am anfang wird CAS ausgewehlt um den Zugrif auf die andere STG´S zu bekommen. Ansonsten einfach in einschlägigen englischsprachigen Foren nach Basics durchsuchen.

LG

Ich dachte, die MAN-Geschichte, wird über FSW/PSW Trace=On eingegestellt?!

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hi,

er stellt Individualisierung auf aktiv um mit einem modifiezrten MAN-Datei codieren zu können, sonst funktioniert es nicht. Am anfang wird CAS ausgewehlt um den Zugrif auf die andere STG´S zu bekommen. Ansonsten einfach in einschlägigen englischsprachigen Foren nach Basics durchsuchen.

LG

Ich dachte, die MAN-Geschichte, wird über FSW/PSW Trace=On eingegestellt?!

Ja, unter anderem.

Ich Komme bei mir irgendwie in garkein Steuergerät rein... ich Fahre nen 330d e90 als limmo ... auslesen usw is kein problem... über INPA kann ich auch einzelne steuerungen machen ... z.b. sitze verfahren usw... allerdings über nsc expert komm ich garnich rein Oo

Kodieren würde ich gerne das Tagfahrlicht... klar man kann ständig mit parklicht fahren ... allerdings währs angenehmer wenn ich den Knopf nich immer drehen muss ^^ könnt ihr mir sagen (wenn ich dann irgendwann mal in die systeme rein komme) was ich da wo Codieren muss? Angleeyes hab ich natürlich ... soweit ich weiß auch nich nachgerüstet... ich brauch hilfe.... ^^ das selbe zählt für die anklapbaren spiegel ... die klappen nämlich beim abschließen nich an ... beim e46 vom kolegen schon ?! wo muss man das denn Codieren Oo

Währe cool wenn ihr mir helfen könntet ;)

Gruß Martin

Hi,

also fürs Tagfahrlicht muss im FRM (geht nur beim FRM 2. oder 3. Generation)

TAGFAHRLICHT_ECE_1 --> aktiv

VERHALTEN_DRL_TFL --> drl_s

DRL_TFL_MIT_SML --> aktiv

Für die Spiegel muss im FRM

SPIEGEL_KOMFORT_EINKLAPP --> aktiv

PS. hast du die aktuelste sp daten? Eventuell aktualisieren, dann wird NCS-Expert auch funken.

LG

Hast du auch einen Datenstand in NCS geladen ???

Und welches Bauj. ist der BMW ???

Der ist bj 2006 und den daten satz konnt ich nicht mal laden aus dem grund das ich ständig fehlermeldungen von verschiedenen versionen bekommen hab Oo

Kann man irgendwo nachschaunen ob das die aktuellen sp daten sind?

am 11. Januar 2015 um 18:36

Hallo zusammen,

Habe heute BiXenon bei LH aktiviert, funktioniert auch...

Dann wollte ich noch US-Sidemarker aktivieren, leuchten aber trotzdem nicht, obwohl die auf aktiv stehen, muss ich noch irgend ein Wert ändern ?

Fahrzeug ist e90 2006 mit Xenon

Danke im Voraus

Hallo zusammen,

Ich bin hier eher zufällig auf das Thema gestoßen.

Ich habe das Problem dass ich mit meinem NCS mit aktuellen SP Daten v54.X auf keinen Wagen der E90 Serie zugreifen kann...

hat einer eine Idee? Es kommt imemr der Fehler, dass das SG nicht antwortet. E46, R56 und komsorten klappen super.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

Florian

Ein D+K-CAN Kabel im Einsatz ?

Für E46 und die ersten E90 reichte noch ein "einfaches" K-CAN Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu Programmierung NCS EXPERT