Frage zu MSD
nabend
Kann mir einer nen MSD empfehlen,der für nen 1 liter corsa am optimalsten ist?
Also sound,lautstärke usw.
mfg
29 Antworten
Supersprint hab ich auch und ich bin mehr als zu frieden !
übermäßig krach macht das teil nicht, dafür hört es sich aber umso schöner an, wirklich kernig.
so sollte es auch sein
Oh, ich seh grad lil_tuner du hast den "Komplettsatz" drin.
Haste mal nen Soundfile da wie das anner Literschüssel klingt? ^^
nabend
Also, ich habe jetzt nen K&N Sportluftfiltermatte und ich muss sagen, auf der Autobahn hört der sich richtig geil an , so bei 4000 u/h.
Also bereuen werde ich es nicht den filter gekauft zu haben. Bin extra nach D&W gefahren und muss sagen, das ist nen geiler tuning shop, also mein erster tuning shop den ich zu gesicht bekommen habe 😉
Wie gesagt der Supersprint MSD kommt noch. Ori 23 du wirst noch früh genug erfahren wie sich der msd plus ATU esd sich anhört 😉
Ähnliche Themen
ja also ne soundfile hab ich leider nicht, kann ich aber bei gelegenheit mal machen. wurd schon öfter drauf angesprochen.
hört sich aufjedenfall durchgehen sehr schön an, vor allem ab 4000 wirds knackig, da kommen die 12 ventilchen voll zur Geltung 🙂
hab übrigens auch ne K&N einlage drin.
wenn das ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten entfernt wird, hört sich das nochmal ganz anders an, aber lieber bessere durchlüftung als bissle mehr sound.
Zitat:
wenn das ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten entfernt wird, hört sich das nochmal ganz anders an, aber lieber bessere durchlüftung als bissle mehr sound.
Für den Fall das ihr das noch nicht gemacht habt, nehmt mal innen das Resonanzrohr raus und macht den Unterboden von dem "Nebenraum" im LufiKasten weg (in Fahrtrichtung rechts der, ist normalerweise nur gesteckt... braucht also nix rausdremeln.) dann könnt ihr das Saugrohr dranlassen und er klingt trodzdem wie Hölle.
Na dann bin ick mal gespannt. Mir gings um die Kombination Supersprint MSD+ESD weil ich ja den ESD schon hab und die aufeinander abgestimmt sein sollten.
hier das versprochene Video.
und grade HEUTE zu DIESEM zeitpunkt hat der Motor rumgezickt... das gute alte monatliche drehzahlproblem, is eben wie ne Frau der (die) kleine x10xe 😁
gehindert hats mich nicht
Rofl wie geil 😁
Bei 29 Sekunden das erste Fprooooom is vom ESD das kenn ich noch von meinem, und dann is genug Staudruck da das der MSD sich "Meldet".... klingt strange irgendwie aber nicht schlecht 🙂
Doof is halt immer das die Heimkinoanlage mit fettem Sub das ganze irre verfälschen kann... aber nen Anhaltspunkt hab ich jetzt ma 🙂
mit verfälschen eher dann degradieren 🙂
kommt auf der billigen Handycam mit dem noch billigeren Micro noch schlechter rüber als in realität, aber wie du schon sagst, nen ansatz eben 🙂
ja das was du meinst müsste ungefähr Begrenzernah sein 😁
vllt hast es auch schon gemerkt, der motor hält die drehzahl die er bekommt und will net mehr runter, muss deswegen mal kurz mit der kupplung spielen... hatte eben seine Tage 😁
Hab dein video gehört und supersprint überzeugt mich voll und ganz 😁
Nur ich schwanke zwischen Supersprint oder NAPPEX MSD hmmm^^
mfg
PS: ESD ist von ATU 1x85mm DTM
also ich sag mal so, wenn Supersprint sich nicht gut anhören würde, hätte ich es nicht drauf.
Nappex ist bestimmt auch fein, hab leider keinen vergleich.
da haste natürlich recht
Also von der preisklasse her würde ich supersprint nehmen weil der billiger ist als der von nap.
Ach ma schaun, ich hab ja nochwas zeit bis ich nen MSD kaufe.