ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frage zu Massage und Sitzklima

Frage zu Massage und Sitzklima

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. April 2019 um 15:17

Hi zusammen,

 

ich hätte zwei Fragen zu inkludierten Ausstattungen beim Phaeton:

 

1) Hat ein Phaeton mit 18-Wege Sitzen automatisch Sitzbelüftung und Massage?

 

2) Hat ein 4-Sitzer hinten automatisch Sitzbelüftung und Massage?

 

Bisher war meine Recherche nicht besonders ergiebig.

 

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@abubillas schrieb am 20. April 2019 um 17:04:24 Uhr:

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 20. April 2019 um 13:59:56 Uhr:

ich hab nach ca. einem jahr die ambientebeleuchtung im inneren rückspiegel und den schalter zum ausschalten der abblendfunktion entdeckt :rolleyes:

Ohne das Forum hätte ich den Schalter für die Abblendfuntion nie gefunden und auch nicht darüber nachgedacht :-)

Ohne dieses Forum hätte ich den kompletten Phaeton nicht gefunden.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ja, sowohl zu Frage 1. als auch zu Frage 2.

LG

Udo

Themenstarteram 11. April 2019 um 15:25

Vielen Dank, das ging schnell!!

Ist, fast, normal im Phaeton Forum :)

LG

Udo

Themenstarteram 11. April 2019 um 16:05

Ich hätte sogar noch eine Frage... Manche Phaetons haben elektrische hintere Kopfstützen, die sich absenken, wenn sie nicht benötigt werden. War das ein extra Kreuz auf dem Bestellblatt oder waren die irgendwo enthalten? Woran erkenne ich einen Phaeton, der diese Ausstattung hat?

Die elektrischen Kopfstützen hinten haben die 4-Sitzer oder 5-Sitzer mit "Premium-Sitzbank im Fond" (also auch beheizt/belüftet, Lordose & Massage). Zu erkennen ist diese Option an den Ecken der Fondsitzbank (Schaltereinheit mit Kreis für die Lordose und Taster für Massage sowie Sitzheizungs-/Belüftungsdrehregler an der Mittelkonsole).

anbei ein Beispielbild zur Erläuterung

Premium Fond
Themenstarteram 11. April 2019 um 18:54

Perfekt, Alles klar, danke!

Kaum zu glauben ...

Ich habe meinen Phaeton in der 1. KW 2019 abgeholt und HEUTE habe ich den Schalter für die Massagefunktion an den Vordersitzen gefunden ...

am 13. April 2019 um 11:18

das wird noch öfter passieren, dass man etwas findet, was man vor nicht kannte/gesehen hat.

Bei mir waren es z.B. die leuchtenden Abstandsanzeigen im Dachhimmel.

Gruß Wolfgang

Ich musste irgendwann mal extrem runterbremsen und da hatte der Phaeton automatisch den Warnblinker angemacht...

Ist mir aber (glücklicherweise) nur 1mal passiert.

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 14. April 2019 um 10:10:57 Uhr:

Ich musste irgendwann mal extrem runterbremsen und da hatte der Phaeton automatisch den Warnblinker angemacht...

Ist mir aber (glücklicherweise) nur 1mal passiert.

das vernetzte Fahrzeug der Zukunft bestellt in solchen Fällen direkt beim hinterlegten VW-Partner einen Satz Bremsbeläge und macht einen Termin aus. Außerdem erhälst Du automatisch beim dritten Mal innerhalb eines Monats nen Pflichttermin bei örtlichen Fahrlehrer zur Intensivierung "Vorausschauend Fahren" (während Du auf den Austausch der Beläge wartest)

Zitat:

@OpiW schrieb am 13. April 2019 um 13:18:50 Uhr:

das wird noch öfter passieren, dass man etwas findet, was man vor nicht kannte/gesehen hat.

Bei mir waren es z.B. die leuchtenden Abstandsanzeigen im Dachhimmel.

Gruß Wolfgang

das ging mir ähnlich... es hat ca. 4 Wochen gedauert bis ich das (sehr verwundert) zum ersten Mal gesehen habe. Ich dachte bis dato, es wären aufgrund der Kamera für hinten gar keine hinteren Sensoren verbaut

ich hab nach ca. einem jahr die ambientebeleuchtung im inneren rückspiegel und den schalter zum ausschalten der abblendfunktion entdeckt :rolleyes:

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 20. April 2019 um 13:59:56 Uhr:

ich hab nach ca. einem jahr die ambientebeleuchtung im inneren rückspiegel und den schalter zum ausschalten der abblendfunktion entdeckt :rolleyes:

Ohne das Forum hätte ich den Schalter für die Abblendfuntion nie gefunden und auch nicht darüber nachgedacht :-)

Ohne das Forum studieren andere Leutz vermutlich die Bedienungsanleitung sehr genau.

Geht tatsächlich auch damit ;)

LG

Udo

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frage zu Massage und Sitzklima