ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Frage zu Komfort-Kopfstützen

Frage zu Komfort-Kopfstützen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2019 um 6:00

Huhu,

ich habe gerade in einem anderen Thread den Begriff "Komfort-Kopfstützen" gelesen. Allerdings kann ich mir darunter nix vorstellen.

Deshalb mal ein paar Fragen:

- Welche Vorteile haben diese Kopfstützen?

- Sind die evtl nachrüstbar?

Danke

Beste Antwort im Thema

Kuck an solch eine Ausdrucksweise hätte ich jemanden der sich für gebildet hält nicht zugetraut.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kuck an solch eine Ausdrucksweise hätte ich jemanden der sich für gebildet hält nicht zugetraut.

Themenstarteram 29. April 2019 um 14:53

Heul leise!

ich verstehe nicht, wieso Ihr (ohne dieses Extra) keinen Kontakt zur Kopfstütze habt - also ich glaube es Euch absolut - aber meine (Vormopf/Leder/Memory) Kopfstützen lassen sich in der Neigung (ich sag mal in etwa horizontal) verstellen - da stimmt doch was nicht oder ist das wieder so eine Vormopf/Mopf-Geschichte ?

Grüße

prio

Zitat:

@prio3 schrieb am 29. April 2019 um 17:02:28 Uhr:

ich verstehe nicht, wieso Ihr (ohne dieses Extra) keinen Kontakt zur Kopfstütze habt - also ich glaube es Euch absolut - aber meine (Vormopf/Leder/Memory) Kopfstützen lassen sich in der Neigung (ich sag mal in etwa horizontal) verstellen - da stimmt doch was nicht oder ist das wieder so eine Vormopf/Mopf-Geschichte ?

Grüße

prio

Die im Mopf auch.

Seid immer schön lieb, vertragt euch und streitet nicht. Aber für den Fall, dass jemand mal gar nicht aufhört darum zu betteln, denkt immer daran! Der erste Schlag muss sitzen!;)

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 29. April 2019 um 16:29:32 Uhr:

Warum gibt es Nackenkissen für Autos? Warum gibt es Rückenkissen fürs Auto? Warum bietet Volvo z.B. sowas als Zubhör an? So...und nun mal ganz doll selber nachdenken....

Naja ich würde das (ausser Rückenkissen) eher in den Gebrauch durch Beifahrer oder Mitfahrer im Fond sehen

 

Ähm... komisches Deutsch ;)

 

... oder anders ausgedrückt: nicht jedes Zubehör ist für den vorne links gedacht

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 29. April 2019 um 16:29:32 Uhr:

Warum gibt es Nackenkissen für Autos? Warum gibt es Rückenkissen fürs Auto? Warum bietet Volvo z.B. sowas als Zubhör an? So...und nun mal ganz doll selber nachdenken....

Warum gibt es den Fuchsschwanz für die Antenne.

Weil man Umsatz machen will. Darum.:):rolleyes:

Themenstarteram 29. April 2019 um 16:11

Vielleicht gibt es ja auch Fahrer, welche weiter als nur von der Garage als bis zum Waschplatz fahren?

Und vielleicht gibt es auch Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht kennt und deswegen nicht automatisch als "unnütz" oder als "Umsatzbringer" abtun muss?

Da ich mehrmals im Jahr >1000km am Stück fahre, empfand ich ein Nackenkissen welches zwischen Kopfstütze und Lehne befestigt wird, als sehr angenehm während der Fahrt. Nackenverspannungen die dann doch irgendwann auftreten, wurden dadurch deutlich gemindert.

Und als ich hier von einer Komfortkopfstütze gelesen habe, konnte ich mir nix konkretes darunter vorstellen und wollt halt gern wissen, wie so etwas aussieht und funktioniert. Vielleicht hätte man damit die jetzige Nackenstütze/ -kissen einsparen können.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 29. April 2019 um 18:11:24 Uhr:

Vielleicht gibt es ja auch Fahrer, welche weiter als nur von der Garage als bis zum Waschplatz fahren?

Und vielleicht gibt es auch Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht kennt und deswegen nicht automatisch als "unnütz" oder als "Umsatzbringer" abtun muss?

Da ich mehrmals im Jahr >1000km am Stück fahre, empfand ich ein Nackenkissen welches zwischen Kopfstütze und Lehne befestigt wird, als sehr angenehm während der Fahrt. Nackenverspannungen die dann doch irgendwann auftreten, wurden dadurch deutlich gemindert.

Und als ich hier von einer Komfortkopfstütze gelesen habe, konnte ich mir nix konkretes darunter vorstellen und wollt halt gern wissen, wie so etwas aussieht und funktioniert. Vielleicht hätte man damit die jetzige Nackenstütze/ -kissen einsparen können.

Ich fahr auch >1000 km am Stück wenn ich von Bern zu den Eltern/Schwiegereltern fahre, aber trotzdem... den Kopf anlehnen tue ich trotzdem nicht.

 

Aber egal, jeder wie er mag.

am 30. April 2019 um 4:37

Zitat:

@byteschubser schrieb am 29. April 2019 um 18:15:58 Uhr:

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 29. April 2019 um 18:11:24 Uhr:

Vielleicht gibt es ja auch Fahrer, welche weiter als nur von der Garage als bis zum Waschplatz fahren?

Und vielleicht gibt es auch Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht kennt und deswegen nicht automatisch als "unnütz" oder als "Umsatzbringer" abtun muss?

Da ich mehrmals im Jahr >1000km am Stück fahre, empfand ich ein Nackenkissen welches zwischen Kopfstütze und Lehne befestigt wird, als sehr angenehm während der Fahrt. Nackenverspannungen die dann doch irgendwann auftreten, wurden dadurch deutlich gemindert.

Und als ich hier von einer Komfortkopfstütze gelesen habe, konnte ich mir nix konkretes darunter vorstellen und wollt halt gern wissen, wie so etwas aussieht und funktioniert. Vielleicht hätte man damit die jetzige Nackenstütze/ -kissen einsparen können.

Ich fahr auch >1000 km am Stück wenn ich von Bern zu den Eltern/Schwiegereltern fahre, aber trotzdem... den Kopf anlehnen tue ich trotzdem nicht.

Aber egal, jeder wie er mag.

Ich lehne meinen Kopf auf Langstrecke Autobahn gerne an .( zur Entspannung ) (Tempomat, Distronic und ab geht's :)

Die "Dinger" sind wirklich angenehm.

Möchte diese nicht mehr missen .

Meine Frau benutzt sogar noch ( mit unter ) ein Nackenkissen ( nicht nur im Flugzeug) .

Ich brauche so etwas nicht . Aber wer es mag ... .

Übrigens : Einen Fuchsschwanz habe ich nicht :D - Leute - Leute :)

Gruß Manne

am 30. April 2019 um 7:34

Zitat:

@frangeb schrieb am 29. April 2019 um 16:27:23 Uhr:

Wenn ich fahre habe ich keinen Kontakt zur Kopfstütze. Welchen Vorteil hat es. Weicher wenn ich ein Nickerchen auf einen Parkplatz mache?

Wahrscheinlich trägst Du beim Fahren eine Halskrause ??? :D

Gruß Manne

@mannehcs, nee ich treibe viel Sport. Habe eine gute Halsmuskulatur:rolleyes:;)

Heute Nacht um vier gestartet Berlin bis Lemmer IJsselmeer. Keine Halskrause benötigt. Frau auf den Beifahrersitz auch nicht. Der 4er BMW ist schon ein gut Langdistance Wagen.

nebenbei bemerkt, ist das Ding doch Potthässlich. Und dafür auch noch 300,-€ ? Sieht aus wie Chinakram

Themenstarteram 30. April 2019 um 11:40

Zitat:

nebenbei bemerkt, ist das Ding doch Potthässlich. Und dafür auch noch 300,-€ ? Sieht aus wie Chinakram

Der eine hat einen potthässlichen Hund, der andere eine potthässliche Frau und ein anderer wieder eine potthässliche Kopfstütze. Liegt halt immer an der Sicht des Betrachters...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Frage zu Komfort-Kopfstützen