Frage zu KeylessGo: Was passiert wenn ...
. . . . ich mein Fahrzeug mit laufendem Motor verlasse (Schlüssel in der Tasche), jemand kommt und fährt mit meinem Fahrzeug davon?
Geht der Motor nach ein paar Metern aus? Oder was?
Danke!
19 Antworten
Zitat:
@mc2k schrieb am 13. Februar 2015 um 07:26:32 Uhr:
Ich weiß, da man andere zur einer Straftat verleitet. Aber ich denke noch an das gute im Mensch 😁Zitat:
@benigo25 schrieb am 12. Februar 2015 um 16:12:58 Uhr:
So was macht man nicht . Aber jedem seine Sache . Dafür kann man auch ne fette straffe Bekommen
Sollte ja auch nicht negativ gemeint sein .
Zitat:
@Kujko schrieb am 12. Februar 2015 um 18:38:37 Uhr:
Die gab es meines Wissens ohnehin nicht ohne Chipkarte, ist aber trotz allem nicht mit dem System im Mercedes vergleichbar.Zitat:
@Geier33 schrieb am 12. Februar 2015 um 12:25:29 Uhr:
Ja war aber auch Keylessgo! 🙂
Renault hat nur Chipkarten egal ob mit Keylessgo oder ohne. Ich meine nur was bei mir passiert ist, wo er die Karte nicht mehr erkannt hat. Ich habe meine Chipkarte nie ins Kartenfach gesteckt.
Zitat:
@211222 schrieb am 12. Februar 2015 um 21:27:57 Uhr:
Nein, geht nicht aus. Siehe hier.Zitat:
@Peter-PP schrieb am 12. Februar 2015 um 11:20:31 Uhr:
. . . . ich mein Fahrzeug mit laufendem Motor verlasse (Schlüssel in der Tasche), jemand kommt und fährt mit meinem Fahrzeug davon?Geht der Motor nach ein paar Metern aus? Oder was?
Danke!!
Zitat:
@benigo25 schrieb am 12. Februar 2015 um 15:53:36 Uhr:
Und seit wann lässt man den Motor laufen und geht dann weg . Wenn dein Auto auf diese Weise gestohlen wird bezahlt dir keine Versicherung . Du musst ja dein Auto verschließen und gegen unberechtigte Benutzung sichern .
Ich mache das täglich.
Da mein Garagentor noch nicht mit einem automatischen Antrieb ausgestattet ist, steige ich zum Öffnen/Schließen aus und lasse den Motor laufen, sogar der Gang bleibt drin (Feststellbremse getreten).
Das Risiko, daß in diesem kurzen Moment ein Unberechtigter einsteigt, ist allerdings hier sehr gering.
lg Rüdiger:-)