ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Frage zu Honda Civic Coupe CRX

Frage zu Honda Civic Coupe CRX

Themenstarteram 21. April 2004 um 16:18

Moin!

Ich wollte mal fragen ob mir jmd etwas zu dem wagen sagen kann, es ist ein Honda Civic Coupe CRX 1.6i 16 das steht da auf jeden fall dran.vieleicht fährt den ja sogar einer von euch oder es hat jmd n link zu infos / Daten von dem wagen. Das baujahr ist schon was älter falls es auch neuere der art gibt. so um die 90 rum würd ich sagen. Der wagen steht beio meinem händler umme ecke nur bin ich noch nicht dazu gekommen da jmd nachzufragen von welchem baujahr er kommt.

er ähnelt dem crx ed9. was ich wissen wollte ist, ob ich für den wagen tuning teile bekomme technisch sowie auch optisch (!!!) und wo ich die bekommen kann. 300? soll der kosten hat eineige kratzer und und die motorhaube is an 3 stellen so eingerissen. aber da da eh was dran gemacht werden soll is das nich so schlimm.

hauptsachen es gibt tuning teile für den!!

vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen!!

MfG

Delain

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 21. April 2004 um 18:22

also n ee8? ok ja gut nach baujahr kann ich nochma nachfragen mach ich morgen nachher arbeit mal erkundigen was damit so ist.

was ist denn der unterschied vom ed9 zum ee8??

und woher bekommt ihr eure tuningteile..günstig versteht sich! *g

die einzigen adressen die ich gefunden hab sind

http://www.tss-tuning.de/

und

http://www.mohrpower.de

mohrpower gefällt mir ja scho ma sehr gut weil wegen auspuff!! *gg

hat einer von euch daten von dem wagen? sagen wir einfach ma der kommt von 90 oder so...

THNX!

Delain

am 21. April 2004 um 18:31

mmmh jetzt bin ich mir selber nicht mehr ganz sicher. es gibt/gab folgende crx modelle:

CRX ed9; 1,6 ohne kat; 130 PS; Baujahr 88-89

CRX ed9; 1,6; 124 PS; 89-92

CRX ee8; 1,6 vtec; 150 PS; 90-92

problem is, das die alle fast gleich ausschauen.

---------------------------------------------------------

tuningshops:

www.nnomo.de

www.der-tuner.com

www.maxpower-extremcars.de

www.idol-motorsport.de

www.rikli-sportgarage.ch

greetz

am 22. April 2004 um 19:40

Das ist nie und nimmer nen EE8 civicologe. Das ist nen CRX AS. Der erste CRX. Baujahr glaub ich ab 1986-88. Der Preis kommt da schon hin. Denke mal der wird etliches neu brauchen.

Das ist eindeutig ein AS. Habe selbst so einen.Baujahr 86-88.Davor gab es noch den AF , der hatte eine kurze Heckstoßstange und einen 1.5 Motor mit 100PS.Der AS hat einen 1.6 Motor und 125 PS.Teile gibt es nicht mehr in zu großer Auswahl da der Wagen in der Form nur 2 1/2 Jahre gebaut wurde.Ich fahre den Wagen seit 87 habe jetzt 240000 km auf der Uhr und er hat mich noch nie im Stich gelassen.Fahre ihn allerdings nur im Sommer.Ich erkundige mich mal wo es noch Teile gibt.Der ED9 hat einen 1.6 Motor mit 125 oder 130 PS.Der EE8 hat einen 1.6 Motor mit 160 PS.Das ist ein V-Tech Motor wo bei höherer Drehzahl eine weitere Nockenwelle zum Einsatz kommt.Hat mächtig Dampf der Motor.

Themenstarteram 24. April 2004 um 17:42

das wäre echt nett von dir wenn du mir sagen könntest wo es noch welche teile gibt! würden denn nicht evtl. mit nen paar anpassungsarbeiten auch teile vom ED9 oder EE8 passen??

also erstmal, ein ee8 hat 150ps(110kw) nicht 160ps. mit anpassungsarbeiten dürfte schon was zu machen sein. also, ich meine an der karosserie. die ed9 teile passen eher als ee8. beim ee8 sind die scheinwerfer anders. vom motor her, kann ich nichts sagen, glaub aber nicht, dass du teile von der ed/ee baureihe verwenden kannst. das mit dem as ist aber so ne sache. der ist schon über 15 jahre alt. aber wenn du ihn ordentlich herrichtest, musst du weit mehr als 300€ zahlen. da würde sich ein ed9 oder ee8 schon mehr auszahlen. ed9 bekommst du leicht unter 1500€. Aber: CRX ist CRX und immer noch besser als golf und konsorten!

Themenstarteram 24. April 2004 um 18:18

Zitat:

Aber: CRX ist CRX und immer noch besser als golf und konsorten!

genau meine meinung! überall siehste diese scheiss golf3 freaks die mit weniger geld währen dann die 2er..ganz selten n getunten crx zumindest bei uns

joa gut ich glaub wenn des so schwer ist den zu tunen und wenn ich dann erst noch 1000? reinstecken muss das der vernünftig läuft kann ich mir gleich n ed9 holen

wäre vieleicht sinnvoller

THNX!

servus!!

also beim tunen hast echt fett probleme ich such schon seit einem jahr ne stosstange weil die von meinen ist kaputt aber kannst vergessen kriegst echt gar nichts!!

allerdings muss man sagen das der wagen echt verdammt schnell ist also kannst damit ruhig gegen nen ee8 antreten ohne angst zu haben!!!!!

Hallo,

habe mal gefragt wegen Teilen.Hatten leider auch nur die Adresse von www.tss-tuning.de . Ist halt schwer für den AS was zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Frage zu Honda Civic Coupe CRX