Frage zu Heico Leistungssteigerung?

Volvo

Hallo,

bin momentan am überlegen ob ich mir einen V40 II (T2 oder T3) zulege und mir die Leistungssteigerung von Heico nachrüsten lasse. Da sich die Leistungssteigerung zu- bzw. bei Überhitzung des Motors abschaltet würde ich gerne wissen, wie sich dies im Winter oder im Sommer verhält? Unter welchen Bedingungen (z.B. Winter, Sommer, Stau, Bergfahrten etc.) schaltet sich das System ab und wie oft kann das vorkommen. Gibt es hierzu Erfshrungswerte? Letztlich möchte ich relativ häufig und in vielen Situationen von der Steigerung profitieren und falls sich das System doch einmal abschaltet - ich kann leider nicht einschätzen wie oft und wann das passieren kann - nicht untermotorisiert sein, sonst würde ich statt T2 zum T3 greifen.

Schönen Gruss und Danke

S

Beste Antwort im Thema

Ich bin nicht böse drum KEIN Allerweltsauto zu fahren...

Ich mag meinen V40.
Da er im Straßenbild immernoch ein Hingucker ist.... und nicht in der Golf-Suppe unter geht.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ja, der T2 hat einen etwas kleinen Spoiler (sofern kein RDesign bzw. Design Paket verbaut ist)

T2
T3

Das mit den Paket-Spoilern war mir schon klar. Habe das "ungeliebte" ja selbst.
Nur aber standen EZ 09/2012 T3 Momentum und EZ 06/2014 T2 FOR YOU nebeneinander bei uns auf dem Hof ...- aber Unterschied?!?

Ist mir auch noch nie aufgefallen selbst nicht beim Händler wo die gebrauchten T2 und T3 Leasing und Mietwagen-Rücklüfuer in Reihe stehen. Demnächst achte ich mal drauf.
Oder hat es hiermit zu tun: Sportfahrwerk (Tieferlegung 10 mm)
mit angepasstem Dachspoiler für
Motor T2 und T3 ???

Einen Größenunterschied sieht man in der Tat kaum, die etwas unterschiedliche Form aber schon. Zugegeben auch nur wenn man weiß wonach man suchen soll. (Beim T3 geht der Spoiler hinten noch mal etwas hoch.)
Volvo nennt die unterschiedlichen Heckspoiler "verbrauchsorientiert" und "performanceorientiert".
Zu finden in der Preisliste unter Aussenausstattung. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass jetzt (MY2015) auch der T3 den "kleinen Heckspoiler" hat.