frage zu Guart II
Moin moin.
Seid gestern tut sich bei der Fernbedienung gar nichts mehr.
Neue Batterien sind schon drin im Handsender, aber leuchte auf dem Armaturenbrett ist aus. Macht gar nichts mehr im Moment.
Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?
VG Markus
Beste Antwort im Thema
Hier noch das Schema vom Guard 2 System ab 96.
51 Antworten
Der ist für die alte FB mit den Knöppen nebeneinander. Wenn das Handschuhfach raus ist rechts an der Wand. Das hilft aber nicht bei der Guard II. Ich habe die drin gelassen, weil die FB für die neue ZV alle 3 Wochen die Batterie leergesaugt hat und meine Schlösser auch schon recht hakelig sind - alter Wagen halt.
Besorg dir am besten diese Taxi-FB von VW, das klappt prima.
Hallo,
ähm, ich muss nochmal ganz doof nachfragen. Heute morgen konnte ich nicht starten. Erst nachdem ich das Relais 210c wieder eingesteckt hatte (statt 210 211), konnte ich starten. Ist das normal, hängt die FB mit dem Starten zusammen? Liegt da der Fehler?
Gruß Philipp
Eines der beiden 210 oder 211 ist eigentlich das Anlasserrelais. Ich kann jetzt aber nicht genau sagen welches.
210 ist eine reine Brücke. Wenn das Guard auslöst oder auch das einfache Alarm Relais unterbricht er die und der Anlasser ist ausser Gefecht gesetzt.
Hallo,
bitte für mich Vollpfosten nochmal auf 0.
a) Welches Relais muss ich herausnehmen, um es durch mein 210 211 mit neuer Fernbedienung (Knöpfe untereinander) zu ersetzen?
b) Wo sitzt das Relais?
Gruß Philipp
Das 210er muss raus und das 210/211 kommt rein. Sitzt in dem Relaisträger im Fahrerfussraum, an den man so toll drankommt.
Hallo,
habe ich so gemacht. Es war das zweite Relais von unten, davor saß das Relais für die NSW.
So schlecht war es eigentlich gar nicht ranzukommen...
Die neue FB/ZV funktionierte dann nicht, die alte schon. Mit dem 210 211 Relais ließ sich der Wagen nicht starten!?
Gruß Philipp
Bei mir ist das noch nie passiert. Hast Du das schwarze oder das braune Relais? Einmal meine ich auch ein grünes R. gesehen zu haben.
Hallo,
beide sind braun.
Gruß Philipp
Und es ist/war sicher richtig reingesteckt? Ich hatte echt Probleme das ganz rein zu bekommen.
Hallo,
werde es morgen zum 1001mal versuchen. Vielleicht war es nicht 100% eingerastet. Wenn ich dagegen gedrückt habe, schloss manchmal die ZV ( = Wackelkontakt?).
Gruß Philipp
Genau so war es bei mir auch 😁
Ist ein echter Krampf gewesen. Kann dir aber leider keinen Tipp geben, irgendwann wars einfach drinnen.
Tipp: die Platte wo die Megastecker befestigt sind ist mit 2 10er SW Schrauben gehalten. Die muss man nur etwas lösen und dann die Platte aushaken. Danach kommt man sehr gut an die die Relais ran.
Tipp Ende 😁
Hallo,
melde Vollzug.
Relais ist drin und die FB ist angelernt (das ging sofort :-)). Nun blinkt der Elch.
Beim vorherigen Versuch war das Relais offenbar nicht eingerastet, was ja auch daran zu erkennen war, dass beim Drücken gegen das Relais sporadisch die ZV reagierte und der Wagen zudem nicht startete.
(Wenn man an die darüber liegenden Relais möchte, sollte man vermutlich tatsächlich die Halterung des Relaisblocks lösen.)
Danke nochmal für eure Tipps und Geduld.
Gruß Philipp
Hallo,
habe nun noch eine VW Taxi-FB angelernt (vielen Dank an Elchpfleger für den ebay-link!). Jetzt muss ich nur noch das VW Logo unkenntlich machen :-).
Gruß Philipp