frage zu Guart II
Moin moin.
Seid gestern tut sich bei der Fernbedienung gar nichts mehr.
Neue Batterien sind schon drin im Handsender, aber leuchte auf dem Armaturenbrett ist aus. Macht gar nichts mehr im Moment.
Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?
VG Markus
Beste Antwort im Thema
Hier noch das Schema vom Guard 2 System ab 96.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von masabi
Sicherlich das Relais,bei mir war das am AWD defekt, da ging gar nicht mehr. Und da ich mit Alarmanlage habe, konnte ich zwar mit Schlüssel öffnen aber nicht starten.
Das Relais hat bei Volvo € 171,50 gekostet +2 x neue Handsender a € 69
Gruß masabi
Hallo. Also mein AWD Lässt sich öffnen und auch normal starten.
Zentral funktioniert von beiden Türen vorne und auch von der Heckklappe aus.😕
Gruss Markus
Zitat:
Original geschrieben von satansferkel
Hallo. Also mein AWD Lässt sich öffnen und auch normal starten.Zitat:
Original geschrieben von masabi
Sicherlich das Relais,bei mir war das am AWD defekt, da ging gar nicht mehr. Und da ich mit Alarmanlage habe, konnte ich zwar mit Schlüssel öffnen aber nicht starten.
Das Relais hat bei Volvo € 171,50 gekostet +2 x neue Handsender a € 69
Gruß masabi
Zentral funktioniert von beiden Türen vorne und auch von der Heckklappe aus.😕Gruss Markus
Mit Schlüssel also, geht alles wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Fernbedienung geht nicht. Bei mir war auch erst die Handsender defekt bzw gingen sporadisch nicht. Hab dann die Batterien erneuert und selbst wieder angelernt, wie in Bedienungsanleitung steht. Bei mir war das eigentliche Problem letztendlich das Relais.
2 oder 3 Tage nachdem ich die Batterien erneuert hatte, ging per Handsender gar nicht s mehr. Und mit Schlüssel konnte ich zwar den Wagen zwar aufschließen, doch da hat sich sofort die Alarmanlage scharf gestellt und es ging überhaupt nichts mehr auch nicht deaktivieren. Der Alarm blieb einfach aktiv !!!!!
Selbst Aufschließen und innerhalb von 10 Sekunden Zündschlüssel rein und Motor starten hat nicht funktioniert.
Hab das Fahrzeug dann zu Volvo bringen lassen und die haben alles durchgeprüft und dann das Relais + Handsender erneuert. Der gesamte Spaß hat dann knapp € 498 gekostet. Wenn du nen Multitester hast, schau mal hier das an.
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
Hab bei unserem 🙂 angerufen.
Ihm erscheint ds auch sehr suspekt und er meint, dass normalerweise die Programmierung durch einen Batteriewechsel nicht verloren geht.Er tippt eher auf den Empfänger, dessen Exudus zufällig mit dem Batterientausch zusammengefallen ist.
Aber da müsste man eine Fehlersuche machen (SUPER sache: die wollen um die 90.- € / Stunde)Ich denke für das Geld kann ich wohl selbst bissl rumsuchen.
Programmierung der beiden FB´s liegt bei ca 25.- € (und kann tatsächlich nur vom 🙂 gemacht werden)
- aber er glaubt nicht, dass es DARAN liegt.
Isch schrubtete es doch: Der Empfänger "rutscht" mit seiner Empfangsfrequenz ab - je weiter von der eigentlichen Freq., um so vermeintlich "tauber" wird er.
Da muss man nix suchen !
K.A., was und ob das was lötbar ist - ich muss mir das ja auch noch ansehen ...
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
K.A., was und ob das was lötbar ist - ich muss mir das ja auch noch ansehen ...
gut, dann bring ich dir demnächst was vorbei zum "ansehen" 🙂
Hier noch das Schema vom Guard 2 System ab 96.
Hallo,
habe gerade das Relais 210 C gegen das doppelte 210 211 gewechselt. Beim Öffnen blinkt es nicht und es funktioniert nur die alte FB mit den zwei parallelen Knöpfen. Mit der anderen FB, die zwei übereinander liegende Knöpfe hat, tut sich nichts...
Gruß Philipp
Angelernt mit Blinkbestätigung?
Also ich meine die Blinkbestätigung auf dem Armaturenbrett?
Hallo,
habe die Programmierung anhand scutydes Anleitung probiert, funktioniert aber nicht.
Die Diode auf dem A- Brett blinkt nicht (nie).
(Ich hatte heute das Handschuhfach draußen, da habe ich gar kein FB-Relais gesehen. Habe unter der Fahrerabdeckung getauscht...)
Gruß Philipp
Wichtig: sind die Türen auch alle verschlossen dabei? Auch die Heckklappe?
Ich habe bei meinem MJ95 das bisher super angelernt bekommen. Binnen 10s 5x Zündung II, beim 5.x den Schlüssel bei II stehen lassen und die Fernbedienungen, die angelernt werden sollen, EINMAL drücken. Dann Zündung wieder auf 0. 10s warten, und dann sollte es funktionieren.
Ich habe auch des öfteren den Fall gehabt, dass er bei zu schnellem Vorgang es nicht ganz gerafft hat. Ist halt etwas ältere Technik mittlerweile 🙂
LG, Tim
Hallo,
habe ich so nach Anleitung gemacht, Türen waren verriegelt, Heckklappe dann ja wohl auch.
Dieses macht mich stutzig:
- Diode blinkt nie (auch nicht mit der alten, nach wie vor funktionierenden FB)
- wenn ich das eingesteckte Relais mit der Hand "andrücke", verschließt er sich gelegentlich ?! Ist das normal?
- warum funktioniert die alte FB mit dem neuen Relais?
Gruß Philipp
Die alte FB nutzt den kleinen schwarzen Kasten neben dem Handschuhfach.
Wenn Du die neue FB drückst, piept sie ganz leise?
Schließ mal mit dem Schlüssel auf, ich habe auch beide drin und wenn ich mit der alten FB zusperre zickt die mit dem neuen Relais rum. Erst wenn ich mit dem Schlüssel aufgemacht habe funzt es wieder
Hallo,
ja, die neue, für das neue Relais vorgesehene FB piepst leise beim Drücken.
Gruß Philipp
Dann sollte sie heile sein. Nicht dass das wieder so ein Frequenz-Theater wie neulich wird. Ich habe noch eine hier liegen, soll ich die mal zum Testen schicken? Grüße Micha
Hallo,
oder das Relais 210 211 ist defekt?!
Wozu dient der vielfach erwähnte schwarze Kasten neben (hinter?) dem Handschuhfach? Den habe ich noch nicht entdeckt.
@ Micha: Ich probiere es morgen nochmal. Wenn es nicht funzt komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Gruß Philipp