ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Golf 3 GTI

Frage zu Golf 3 GTI

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 13:44

Hallo, Lieber Golf Fahrer!

 

hoffe Bin im richtigem forum. Hätte gern eure rat. Bin zu einen Golf 3 GTI gestoßen, welches leider seit knapp über 10 Jahren steht. Weiß nicht wieviel Ich dafür bezahlen darf. Paar technische infos, Ez. 08.95 Farbe Rot, 2.0 8V 85Kw Stoff ausstattung, kein klimaanlage, 209 Tkm, Glas Schiebedach, Leider kein original alufelgen, Steht auf stahlfelgen. Laut betitzer, vor 10 jahren, das auto selber reingefahren. Jetzt, motor dreht, Springt aber nicht mehr an. Bremsen vorne, hinten, handbremse, fest. Schrauber für mich kein problem, aber mit VW preise kenne mich nicht aus.

Danke im voraus!

Grüße Adam

GTI
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also Billig wird das nicht um den wieder auf die Straße zu bringen.

Schweißarbeiten am Unterboden/Schweller gehen auch ins Geld.

Wenn du alles selbst machen möchtest spielt deine Zeit eine große Rolle und du mußt Bock drauf haben die fast 30 Jahre alte Möhre wieder instandzusetzen!

Wichtig ist auch der MKB-->einen MKB =2E würd ich nicht mehr kaufen.

Ein MKB =AGG ist technisch Anspruchsvoll.

Und dann ist da noch die Frage möchte man sich ein rotes Auto ohne Klimaanlage und deutlich über 200TKM überhaupt antun?

Habt ihr nach Rost geguckt? Stoffsitze meint Recaros oder irgendwelche Normalen?

Wenn originale GTI Ausstattung und rosttechnisch überschaubar gehen die Preise wohl in Richtung 1000 Euro. Mit Rost und weiteren Defekten dann schnell in Richtung eines niedrigen dreistelligen Bereichs.

Der taugt doch fast nur noch für Afrika

Kannste dem Verkäufer 100 Euro für geben und er kann froh sein, wenn du ihn selber da raus holst.

 

Das Auto ist von der Ausstattung her absolut nichts besonderes und in einem schlechten Zustand. Was hat der denn gesagt? Sollst du ein Angebot machen oder wie?

Wer kennt sie nicht: Die von aussen erkennbare Innenausstattung :D

Ich verbessere, die von außen durch verstaubte Scheiben erkennbare Innenausstattung

Ich bezog mich rein aufs äußere.

Sind die Recaros mittlerweile Gold wert oder wie? Ist jetzt fünf Jahre her, dass ich meinen Jubi verkauft habe. Damals waren es halt die "richtigen" Sportsitze, für die einige hier etwas mehr ausgeben haben. Viel mehr aber auch nicht.

Mag sein, dass der Innenraum finanziell noch was reißen kann, glaube ich aber nicht. Wer würde denn ein Auto so verkommen lassen, wäre der Innenraum schick? Keine Felgen mehr, keine Klima. Das schreit doch nach Afrika.

Ist halt meine Meinung auf Basis der Informationen.

Innenraum hin oder her. Motor startet nicht, Bremsen fest. Das sind für mich 100 Euro bei einem 0815 und 30 Jahre alten Auto. Dass man daraus nicht ein schönes Auto machen kann, habe ich auch nicht gesagt. Aber so wie das Ding da steht, ist das doch nix wert.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 7:05

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten! Nee, nach Rost noch nicht richtig geschaut. Bin garnicht dran gedacht. Ja, sind recaros verbaut. Bin seit dem der Verkäufer nicht angesprochen. Werde aber nochmal das Auto besser anschauen.

Danke, und Grüße Adam

Img
Img
Img
+1

Der Innenraum sieht schon echt ranzig aus. Zumindest was man so erkennt.

Sitze könnte man wahrscheinlich reinigen. Aber der Rest sieht ja übel aus. Ich bleibe bei meinem Preis.

Beim Motor könntest du gucken, ob er überhaupt einen Zündfunken bekommt. An die Zündspule kommt man gut ran.

In dem Zustand ist der den genannten Hunni wert und nicht viel mehr und das ist schon gut bezahlt. Die Sitze kriegt man ein bisschen hin, aber wenn der Fahrer etwas über Norm wiegt, sind die im Kern fertig. Aber neuwertig werden die mit vertretbarem Aufwand nicht mehr.

Und der Rest ist nix wert, es sei denn es handelt sich um den einzigen rostfreien Golf3, unwahrscheinlich.

Der wird dir den eh nicht verkaufen, wenn er erfährt, in welcher Preisklasse dein Angebot ist.

Diese Leute haben meist völlig irrwitzige Preisvorstellungen.

Würde mich absolut nicht wundern, wenn der irgendwas Richtung 10.000 € haben möchte. Es gibt solche Leute, die meinen, dass das Auto durch 20 Jahre rumstehen plötzlich Gold wert ist.

Kommt immer drauf an, so billig sehe ich den gar nicht, kann schon 4 stellig sein...

Die Vielzahl an Spinnweben sagt, dass er trocken stand, das ist schonmal die halbe Miete...

Aber warum hat er ihn weg gestellt? Das ist eigentlich die Hauptfrage...

Den Innenraum sauber zu bekommen ist kein Thema, das ist fix gemacht, der Rest muss aber gefühlt alles einmal neu...

Man muss den halt haben wollen...aber ein 8V GTI in rot ohne Klima ist jetzt nicht ganz oben in meiner Liste...

Ansonsten muss man mal den Schlachtpreis kalkulieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen