ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Golf 3 GTI

Frage zu Golf 3 GTI

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 13:44

Hallo, Lieber Golf Fahrer!

 

hoffe Bin im richtigem forum. Hätte gern eure rat. Bin zu einen Golf 3 GTI gestoßen, welches leider seit knapp über 10 Jahren steht. Weiß nicht wieviel Ich dafür bezahlen darf. Paar technische infos, Ez. 08.95 Farbe Rot, 2.0 8V 85Kw Stoff ausstattung, kein klimaanlage, 209 Tkm, Glas Schiebedach, Leider kein original alufelgen, Steht auf stahlfelgen. Laut betitzer, vor 10 jahren, das auto selber reingefahren. Jetzt, motor dreht, Springt aber nicht mehr an. Bremsen vorne, hinten, handbremse, fest. Schrauber für mich kein problem, aber mit VW preise kenne mich nicht aus.

Danke im voraus!

Grüße Adam

GTI
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also Billig wird das nicht um den wieder auf die Straße zu bringen.

Schweißarbeiten am Unterboden/Schweller gehen auch ins Geld.

Wenn du alles selbst machen möchtest spielt deine Zeit eine große Rolle und du mußt Bock drauf haben die fast 30 Jahre alte Möhre wieder instandzusetzen!

Wichtig ist auch der MKB-->einen MKB =2E würd ich nicht mehr kaufen.

Ein MKB =AGG ist technisch Anspruchsvoll.

Und dann ist da noch die Frage möchte man sich ein rotes Auto ohne Klimaanlage und deutlich über 200TKM überhaupt antun?

Habt ihr nach Rost geguckt? Stoffsitze meint Recaros oder irgendwelche Normalen?

Wenn originale GTI Ausstattung und rosttechnisch überschaubar gehen die Preise wohl in Richtung 1000 Euro. Mit Rost und weiteren Defekten dann schnell in Richtung eines niedrigen dreistelligen Bereichs.

Der taugt doch fast nur noch für Afrika

Kannste dem Verkäufer 100 Euro für geben und er kann froh sein, wenn du ihn selber da raus holst.

 

Das Auto ist von der Ausstattung her absolut nichts besonderes und in einem schlechten Zustand. Was hat der denn gesagt? Sollst du ein Angebot machen oder wie?