frage zu g60

VW Corrado 53i

hi, hätte da mal eine frage,
macht es dem g60 was aus, wenn man lange autobahnstrecken fährt? zb. nach kroatien oder so, oder kann ich ohne weiters lange autobahn fahren?

vielen dank, gruß niko

25 Antworten

ich wohne in österreich/wien =)

sollt ich den riemen vom motor unbedingt bei vw machen lassen, oder kann ich das auch bei irgend einer billigen werkstatt machen lassen?

kannste auch bei ner billigeren Werkstatt machen lassen.

wie lange haste denn das Auto schon?

eigentlich, müßte es irgendwo stehen, wann er das letzte mal gewechselt wurde. zur beruhigung, kann ich dir aber sagen, das beim 1,8er der Zahnriemenriss nicht zum Motorschaden führt, der hat platz zwischen kolben und ventile.

ich werde mir das auto erst morgen kaufen =)

schick.

frag doch nach, wann der zahnriem das letzte ma gemacht worden ist. am besten lässt du dir sämtliche rechnungen mitgeben.
kennst du den vorbesitzer?

Ähnliche Themen

also werd ich gleich mal den riemen vom lader wechseln und eventuell den vom motor auch, gibts da noch was, was regelmäßig gewartet gehört oder was soll ich noch kontrollieren?

nein, den kenn ich nicht.
hier noch ein foto:

ganz wichtig, sind noch die Nebenwellenlager im Lader, die kosten auch nicht die Welt, aber auch ne Schweinearbeit die mit viel Fingerspitzen gemacht werden möchte.

lass dir ne rechnung von der Laderüberholung zeigen/geben.
damit du weißt was wirklich alles gemacht wurde.

nie das de da n faules ei drinne hast was nur noch so mitläuft und keinen druck mehr aufbaut.

nimm dir eines zu Herzen: schön gemütlich warmfahren den kleinen. heißt, bis 90grad Öl nicht über 3000 drehen lassen und nicht mit mehr als 110grad Öl ausmachen. sonst haste nicht lange freude dran.

beim gibts keine rechnung, da der von einem freund vom vorbesitzer überholt wurde. der corrado ist baujahr 90, hat jetzt aber praktisch den rs lader drin. das ist schon gut, oder?

also erstmal alle riemen wechseln, wenn nötig und die nebenwellenlager tauschen? sonst gibts da nix, was gemacht werden sollte?

er hat ca. 140 000 km drauf.

bei 140000, wäre es sinnvoll, die lager zu wechseln, wenn da eins trockenläuft, ist der lader schrott.

so lange der Ladedruck stimmt und er kein Öl zieht, is alles in Ordnung.

rs is denk ich ok. wenns richtig gemacht wurde, der möchte dann schon seine0,8 bis 0,9 bar bringen.

wieviel kosten denn die nebenwellenlager ca? und kann ich die selber machen, oder ist das viel arbeit?

blöde frage jetzt, aber hast du vielleicht icq oder msn? =)
wäre einfacher

Deine Antwort