frage zu g60
hi, hätte da mal eine frage,
macht es dem g60 was aus, wenn man lange autobahnstrecken fährt? zb. nach kroatien oder so, oder kann ich ohne weiters lange autobahn fahren?
vielen dank, gruß niko
25 Antworten
wenn de ordentlich fährst, wieso nicht.
pass halt auf, das er nicht zu heiß wird...
du willst ja sicher, keinen rekord aufstellen, ich denke mal, so mit 150 bis 180 biste gut dran, wenn de bissl sparsam fahrn willst, so 120..er hält sicher auch mehr aus aber muß ja nicht sein. kommt auch drauf an, wie der lader gepflegt wurde/wird...
das wichtigste ist die Öltemperatur!
laut VW, soll er bis 140grad ÖL standfest sein, persönlich, würd ich das nicht probieren, de bei 134 oder so, schon der schmierfilm reißen kann.
ich fahr mein bis max 124 grad, wenn er die erreicht, mach ich wieder bissl ruhiger.
wartest du dein Lader regelmäßig?
Zahnriemen gewechselt?
der lader wurde vor ca. 20 000 km gewartet zahnriemen habe ich persönlich noch nicht machen lassen, wie oft sollte der der erneuert werden? alle 60 000?
nee, alle 20000!!!
ich mein jetzt nicht den vom Motor.
am Lader ist auch noch einer, der die Haupt mit der Nebenwelle verbindet. Wechsel den, der kostet bei eBay so um die 10 Euro und ist in n paar Minuten gewechslt, brauchst den Lader dazu nicht mal ausbauen.
achso, ja der wurde vor ca. 20000km gewechselt, wie der lader überholt wurde! also sollte ich den neu machen, obwohl der noch in ordnung aussieht? und weißt du wieviel es kostet den riemen vom motor wechseln zu lassen?
das kannste in 2 Minuten selber machen.
wenn de willst, kann ich dir da auch paar bilder schicken?
den riemen vom Lader auf alle Fälle wechseln!
wann wurde denn der vom Motor das letzte mal gewechselt? KM-stand Jahr/Monat?
das weiß ich nicht, wann der riemen vom motor gewchselt wurde. ist das teuer? und wie oft sollte man das machen?
den riemen vom lader werd ich gleich diese woche wechseln=)
den hier kannste nehmen:http://cgi.ebay.de/...egoryZ61310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der vom Motor, alle 120000 oder 5 Jahre.
ich bekomm den riemen für um die 25 und die Spannrolle für um die 55 euros.
in der Werkstatt, kann das schon 2-3 hundert euro kosten, dauert ne ganze weile und die arbeitsstunde in Dtl. kostet.
Wo wohnst Du denn?