Frage zu Farben der Mittelkonsole...

Ford Grand C-Max DXA

Hallo zusammen,

ich wollte mir die Wartezeit auf meinen "neuen" mit etwas sightsseing beim Händler vertreiben.. ich habe dann einen schwarzen max gesehen, in welchem die zierapplikationen um die Mittelkonsole herum nicht silber sondern anthrazietgrau lackiert waren...
es war weit un breit kein Verkäufer der mir die Farbwahl erklären konnte... ich war davon ausgegangen dass die Farben nicht wählbar seien..sondern alles in Silber ausgeliefert wird...

Weiss jemand womit die Kombi bestellbar ist ? (leder und Farben...)

12 Antworten

Hi,

die Frage hatte ich mir damals auch gestellt und mir konnte keiner der Händler (war bei 3 verschiedenen) sagen wie die Farben zustande kommen. Ich hatte damals einen 140PS Diesel, Schalter, Panther-Schwarz ohne Navi, in Titanium Ausstattung Probegefahren und bei dem war die Mittelkonsole Silber. Habe selber ein nahezu identische Fahrzeug bestellt und bei meinem ist die Mittelkonsole (für mich zum Glück) Anthrazit.

Meinst du jetzt genau die Umrandung oder die Mitelkonsole an sich?Die ist bei mir Anthrazit, die Umrandungen on silber, hab ich auch noch nie anders gesehen.

Bild #205495217
Bild #205495219

Hallo Andi,

ich meinte wie auf dem Bild hier zu sehen ist...

Alles was hier auf dem Foto silber glänzt war bei dem Fzg. was ich gesehen habe in Anthrazit /Ockergrün schimmernd.. (Aber Titanium!!)

Ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert und kam mir verascht vor...

der erzählte mir die Silberumradung um den Schaltehebel was V-förmig Richtung Handschuhfach geht, gebe es nur für Trend... beim Titanium wäre das Klavierlack Hochglanz Anthrazit, er hätte schon mehrfach anfragen von Kunden warum man nicht Silber Lackierung als Wunschfarbe wählen dürfe...???

Also ganz ehrlich was ich bisher an inkopmetenz erlebt habe ist nicht zu vertreten... ich hoffe das Fzg. holt das wieder raus...

Zitat:

Original geschrieben von ineilefahrer

Hallo Andi,

ich meinte wie auf dem Bild hier zu sehen ist...(...)
Also ganz ehrlich was ich bisher an inkopmetenz erlebt habe ist nicht zu vertreten... ich hoffe das Fzg. holt das wieder raus...

Moin,

ah, jetzt ist es mir klar, auf dem angehangenen Bild erkennt man es nicht ganz so gut, das ist ein Titanium TDCi, bei dem ist das Sony Navi verbaut (also Mittelkonsole schwarz) und der Rest war da auch Anthrazit.
Der Wagen gehört einem MT User mit dem ich mich kürzlich getroffen hab, der Wagen ist knapp drei Monate alt.
Könnte sein, da es das Ford Navi ja so nicht mehr gibt, dass es bei Titanium dann jetzt immer so ist.

Inkompetente Ford-Händler, tja - ich sag immer schlechte Händler gibt es bei allen Marken- aber bei Ford ist es leider weit verbreitet.
Vor allem, dass FFH irgendwelchen Käse erzählen anstatt einfach zuzugeben, dass sie keine Ahnung haben (oder noch besser sich mal mit ihrer Ware beschäftigen würden) - frag also lieber hier im Forum.😁
Ansonsten hilft nur, so lange suchen bis man einen FFH gefunden hat der gut ist (hat bei mir auch gedauert).
Der Ford Chef Mullaly hat hier Abhilfe für die Zukunft versprochen, ich fürchte aber das wird wie bei Benz mindestens 5 Jahre dauern.😉

Dsc01328-1280x800
Ähnliche Themen

sooo wie auf deinem Bild dargestellt !!! Ganz genau sooo, habe ich das gesehen.... !

wenn ich mein Auto vor 1 Monat bestellt habe ist wohl davon auszugehen das es nicht in Silber kommt sondern wie auf deinem zuletzt geposteten Foto in Grau/Ocker oder ?

Mann,Mann,Mann mir hatte das Silber so zugesagt... das ist echt sehr
seltsam du fragst sehr penibel nach ..kommst dir blöd vor.. denkst egal macht mann ja nur einmal..und dann kommts wohl doch anders...

😕

ich habe letzte Woche noch einen nagelneuen Grand C-max mit Tiatinium und Sony-Navi gesehen,
der hatte die Umrandung auch in anthrazit.
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich hier im Forum das auch mal gelesen das ab Dez. 2011/Jan. 2012 in anthrazit sind. Meiner ist im Oktober 2011 gebaut worden und ist auch in silber (Titanium und Sony-Navi). Glaube also nicht das es irgendetwas mit Ausstattungsunterschiede zu tun hat.
Siehe auch den Anhang vom meinem Mäxchen.
Ehrlich gesagt hätte ich es aber lieber in anthrazit gehabt, da es von der Farbkombi m. M. n. besser integriert.

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

ich habe letzte Woche noch einen nagelneuen Grand C-max mit Tiatinium und Sony-Navi gesehen,
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich hier im Forum das auch mal gelesen das ab Dez. 2011/Jan. 2012 in anthrazit sind. Meiner ist im Oktober 2011 gebaut worden und ist auch in silber (Titanium und Sony-Navi). Glaube also nicht das es irgendetwas mit Ausstattungsunterschiede zu tun hat.
Siehe auch den Anhang vom meinem Mäxchen.
Ehrlich gesagt hätte ich es aber lieber in anthrazit gehabt, da es von der Farbkombi m. M. n. besser integriert.

....

wir können ja tauschen ...!!!🙁🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

wir können ja tauschen ...!!!🙁🙁

eigentlich gerne, wenn die Fahrten zueinander und vor allen Dingen die Frickelei nicht wäre ... ist schon ziemlich komplex.

meiner Meinung nach ist das bei uns in brisbane, so wie die außenfarbe.. hmm.. muss ich nochmal genauer hingucken^^

@Toso 555

Hi Toso,

wie ich sehe hast du auch Powershift Getriebe...

Hast du daran gedacht den Schaltknauf gegen einen Höherwertigen zu tauschen ???

Der vom Focus III hats mir angetan habe mal ein Bild angehängt meinst du der Könnte mit etwas Basteln passen ?

Moin,

Zitat:

Der vom Focus III hats mir angetan habe mal ein Bild angehängt meinst du der Könnte mit etwas Basteln passen ?

Ich bin zwar nicht Toso, habe aber auch das PowerShift-Getriebe. Und ich sehe es so, wie Dir in einem anderen Thread schon von einem anderen Poster geschrieben wurde: Das Original sieht besser aus als der Focus-Joystick.

Am PC mag ein Stick mit vielen Knöpfen dem einen oder anderen Zocker Freude bereiten, im Auto aber? Wenn ich schon bei einem DSG manuell schalte, dann auch mit richtiger Bewegung in der Kulisse. Oder aber stilecht mit Lenkradwippen...

Ob der Knauf technisch passend ist, kann ich nicht sagen, allerdings fände ich die beiden ungenutzten Tasten etwas merkwürdig. Oder willst Du die Kontakte der +/--Schalter in den Knauf ziehen?

[EDIT] Blöden Denkfehler korrigiert... 🙄[/EDIT]

Zitat:

@Toso 555

Hi Toso,

wie ich sehe hast du auch Powershift Getriebe...

Weitestgehend gebe ich da dja-it Recht.

Er sieht meiner Meinung nach wohl gut aus, allerdings der Knauf im C-max auch.

Der Knauf vom Focus wird wahrscheinlich nicht unter 100 Euro erhältlich sein.

Ganz zu schweigen vom "Basteln" ... ich glaube nicht das es passen wird.

Außerdem "Höherwertig" ist der Knauf vom Focus auch nicht ... nur ein anderes Design.

So wie es ist find ichs gut und deshalb ist es für mich keine Überlegung wert.

Deine Antwort