Frage zu einem Angebot: B200 Autotronic

Mercedes B-Klasse

Guten Morgen zusammen,
ich hatte zuerst im A-Klasse-Forum gefragt, aber da es nun um eine B-Klasse geht, stelle ich die Frage auch mal hier.

Meine Frau hat sich entschieden ihren geliebten SLK 200 zu verkaufen und möchte eine gebrauchte A- oder B-Klasse kaufen.

Sie war auch schon in Gedanken in Richtung Audi A3 und Golf, aber nun ist Daimler wieder Trumpf 🙂

Die Ausstattung sollte mindestens bestehen aus:

* Automatik (muss)
* Schiebedach (muss)
* Lederausstattung, oder Avantgarde-Sitze mit Kunstleder an den Sitzwangen und Stoff auf den Flächen (muss)
* PDC (wäre schön)
* Navi (wäre schön)
* Laufleistung max. 25tkm
* EZ ab 2009
* Preis bis ca. 24T€

Wir werden heute diese B-Klasse probefahren.

Ist der Preis realistisch?

Gibt es Stellen an einem solchen Fahrzeug auf die ich achten sollte, oder irgendwelche sonstigen Punkte, die man vor dem Kauf dieses Fahrzeugs besonders prüfen sollte? Rost ist ja hoffentlich kein Thema bei B-Klassen (und hoffentlich bei einem so jungen Wagen auch nicht zu erwarten).

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Michael

edit: Der Link scheint teilweise nicht zu funktionieren, anbei ein pdf des Angebots.

Beste Antwort im Thema

Hei,

tolles Auto (ausser der Farbe - ist mir zu dunkel), aber Superausstattung und Nach-Mopf. Und der ist ja mit 18.000 fast neu! Wie gesagt, alles drin sogar Mediakit und Parktronic. Wenn der nicht drinnen stinkt: nehmen!

Ein schönes W-Geschenk!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

Probefahrt war bisher noch nicht, weil das Wetter zZ. dies nicht zulässt, daher kann ich noch kein Urteil abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Komisch, dass überhaupt noch jemand einen B kaufen möchte, nach alle den Qualitätsmängeln. Man muss doch nur mal das Forum hier danach absuchen 🙄

Wenn man danach geht, darf man so gut wie kein Fahrzeug kaufen, zu dem ein Forum existiert. Es gibt allerdings auffällige Häufungen bei manchen Baujahren oder Modellen, das stimmt.

Ich selbst fahre einen W203 Mopf, der laut vielen Meinungen sehr ausgereift sein soll. Nun - ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

Was das Lamellendach angeht, kann ich bisher auch nichts Negatives berichten.
Meine Frau hatte schon 2 W168er A-Klassen mit diesem Dach und die waren nie undicht oder klapperten.

Mal sehen was bei besserem Wetter die Probefahrt ergibt.

Gruß, Michael

Ich würde auch keinen Benz bzw B mehr kaufen.Meine C-Klasse war auch nach fünf Jahren total verrostet. Ist für diesen hohen Preis eine Rostbeule. Die Japsen bauen bereits bessere Autos!

...gerade weil es Foren zu allen möglichen Modellen gibt, ist diese Infoquelle unbezahlbar! Es gibt leider kein Modell, dass ganz ohne Mängel ist, aber man sollte die Häufungen gleicher und schwerwiegender Probleme sehr ernst nehmen.
Trotzdem gilt m.E., je länger eine Baureihe läuft, um so besser werden sie (hoffentlich)!?

Die teuren Nacharbeiten schlagen beim Hersteller mächtig in die Kasse. Eines muß ich aber auch sagen: Die Kundenbehandlung bei Problemen ist nicht oder nur ganz selten zu beanstanden.

Nur warum sich Mercedes z.B. diese Rostprobleme der B-Klasse antut, verschließt sich mir völlig.
Verrostete Federbeindome nach 2-3 Jahren gehen nun überhaupt nicht. Das ist für den "Erfinder des Automobiles" eine Blamage mit enormen Imageschaden. Die Japaner haben sich vor lachen auf die Schenkel geschlagen (zumindest bis die Gaspedale geklemmt haben).

Wenn das nicht endlich bei Dr. Z. ankommt, verstehe ich die Welt auch nicht mehr.

Komme zwar selbst aus dem W211er Forum, habe auch dort viele Infos mitgenommen, bevor ich gekauft habe und
werde es auch in Zukunft wieder tun. Denn ganz ohne Probleme ist leider auch der 211er nicht, besonders,
wenn sie aus den ersten Baujahren sind. Habe selbst allerdings keine nennenswerten Probleme mit meinem "Mopf".

Deshalb mein Motto: Nach der "Mopf" (Modellpflege) wird alles besser!?

"Brinkmann" wird sicher mit diesem Erfahrungsschatz der Belch-Fahrer die richtige Wahl für seine Liebste treffen. Sonst droht ihm sicher der erste Ärger, bevor es zum freundlichen geht.

schönes WE und Gruß vom guennek

Deine Antwort