Frage zu der Vericherung, Erstwagen!

Hallo,
also ich bin fast mit meinem Führerschein fertig, und gucke schonmal, welches auto für mich in Frage kommt. was mir so bedenken macht sind die anfallenden versicherungs und steuerkosten...ich habe jedoch absolut keine ahnung um welche betragshöhe es sich da handelt.. auch nicht was es damit zu tun hat von wegen 140 % etc...
ich werde es aber auf mich schreiben müssen, weil meine eltern kein auto haben..
jetzt ist die frgae, welches auto? ich habe gehört, in der versicherung und so soll der twingo ganz gut sein, der mri auch sehr gut gefällt =)
also ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand ein paar tips und informationen geben würde.. ich hab mir auch shcon mal so seiten von versicherungen angegucklt.. aber diese ganzen berechnungsformulare... ich blick das i.wie nicht, weil man schon da i.welche nummern von dem auto angeben muss, die man auf dem fahrzeugschein oder so ablesen muss.. keine ahnung, kam da aufjeden fall nicht wirkklich weiter...

danke schonmal im vorraus! ich würde mich echt freuen!!! =)

18 Antworten

ja der baustein ist mit drin 😉
mit dem umschreiben werde ich schauen, wann ich das tue. das drängt zur zeit noch nicht.

Deine Antwort