Frage zu DE-Scheinwerfern

Audi 80 B3/89

Hi Leude,
ich spiele mit dem Gedanken DE-Scheinwerfer zu besorgen ... allerdings hätt ich dann ein Problem mit den Blinkern.
Daher meine "dumme" Frage, ob es denn möglich ist, Blinker IN DEN DE-Scheinwerfern zu verbauen, also ohne externe in Cabrio- oder RS2-Stoßstange... Meine Stoßstange gefällt mir eigentlich ganz gut :-) Und ne 2000er Cabrio-Stoßstange hat nen ganz stolzen Preis ..

17 Antworten

Anstelle der Blinker sitzen ja die Standlichter, wie wolltest Du das denn dann lösen? Die Reflektoren zu bearbeiten ist auf jeden Fall nicht zulässig.

Hast Du jetzt auch Nebler drin? Dann besorg Dir einfach neue Stoßleisten für die Stoßstange, dann passen da auch die Blinker rein.

Ich hab schon viele Audis mit Blinkern in den Scheinferwern gesehen. die sitzen dann da wo die Standlichter sind, aber obs zulässig ist weiss ich nicht. Hab ab und zu mal welche in den Zeitungen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Budd

Ich hab schon viele Audis mit Blinkern in den Scheinferwern gesehen. die sitzen dann da wo die Standlichter sind, aber obs zulässig ist weiss ich nicht. Hab ab und zu mal welche in den Zeitungen gesehen.

Sprichst du jetzt von einem Ganz normalen Audi 80 der halt die Blinker neben dem Scheinwerfer hat?

Die den Blinker in der Stange haben sind ja nur V6, Cab, S2 und RS2

Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht aber es gibt keine Lösung da Standlichter ja nur 5 Watt haben und Blinker 21 somit kann man das auch nicht einfach so tauschen und sonst musst du die Fassung verändern was zur Erlöschung der Scheinwerfer ABE führt

Ich sprech vom Coupe, wo die Standlicher im Scheinwerfer sind und drüber haben sie die Blinker eingebaut gehabt, somit hatten sie keine Blinker mehr in der Stossstnage.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Budd

Ich sprech vom Coupe, wo die Standlicher im Scheinwerfer sind und drüber haben sie die Blinker eingebaut gehabt, somit hatten sie keine Blinker mehr in der Stossstnage.

Raff ich jetzt gerade garnicht, Das Coupe ist doch vorne genau gleich wie der 80er?!

Hast du mal ein Bild von dem was du meinst?

UPDATE: Hab jetzt mal nen Bild rausgesucht von Coupe. Da sind links neben dem Scheinwerfer die Blinker und im Scheinwerfer halt die Standlichter ?!
http://www.water-werks.com/.../PICT0613.jpg

Das ja auch noch der B3 ich sprech vom B4 und hier mal nen Foto!

und da wo die Standlichter sitzen hat er einfach über den Standlichtern eine Fassung gemacht für die Blinker!...anders kann ich mir das auch nciht erklären.

Nein die Front ist nicht gleich. Jedes coupe oder cabrio haben Blinker in der Stoßstange !!!

kannst im biete Forum in meinem Verkaufsthread auf den Bildern sehen.

ja, ich hab nebelscheinwerfer drin. die alternative hab ich mir auch schon überlegt, diese stoßfänger der cabrio-stoßstange zu kaufen und die blinker in meine originale stoßstange zu integrieren. nur ob das wiederum zulässig ist, weiß ich nicht genau ...

ich glaube, schalli, du meinst auch diese schwarzen kunststoff-"einsätze" für die stoßstange, in denen die nebels und die blinker sitzen, oder??
aber die stoßstange von e36c4p0 z.B. hat diese einsätze ja gar nicht ...
http://www.motor-talk.de/.../sto%DFstange%203.jpg?...

hoffe, du hast nix dagegen @e36c4p0 :-)

Ja, ist ja auch ne Coupe-Stange 😉

Du hast doch jetzt die ganz normale 4-Zylinder Stoßstange, oder?
Und ja, ich meine die normale schwarze Stoßleiste, in der auch die Nebler sitzen 🙂

jo ich hab die ganz normale 4zylinder stoßstange mit nsw...
also du meinst, ich könnte diese leisten vom cabrio nehmen, meine entfernen, und die löcher für die blinker einfach raus-schneiden.
wäre das denn erlaubt???? mal abgesehen davon, dass es kein cop merken würde ...

Nein, nix vom Cabrio oder so 🙂

Du gehst einfach zu Deinem Dealer und sagst, dass Du die "Blenden für Stoßfänger" haben möchtest - und zwar die vom V6. Die sehen genauso wie Deine jetzigen aus, haben halt nur noch die Aussparung für die Blinker.

sieht dann so aus.......

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3335313466656535.jpg

oh man, das schaut genail aus :-) jetzt noch nen satz de dazu und das is mein auto!! :-)
thx a lot!!

Deine Antwort