Frage zu Chinch und REmoteanschluss
Hallo
habe gestern mein neues Radio bekommen und habe festgestellt das da der Subwoofereingang nur ein Chinchstecker dran hat. Aber von der Endstufe kommen ja die 2 Chinch (weiß/rot). Wie schließ ich die beiden an den einen Subwoofereingang am Radio an, weil ich kann ja da nicht einfach nur eins anschließen? Und noch was das Radio hat kein Remoteanschluss deswegen geht ja die Endstufe net an. Reicht es wenn ich das Remotekabel von der Endstufe einfach auf das rote Plus mache oder geht das nicht?
35 Antworten
hier nochmal der anschlußplan in besserer quali
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/56ba-7-jpg.html ]Anschlussplan[/url]
@daniel
das ist nicht die feine englische art,wenn ich bereits einen thread bei den profis aufgemacht habe,parallel noch einen aufzumachen!!!😠
MFG
sorry hatte nachts erst einen bei car audio aufgemacht und dann nochmal bei vectra b weil mich das mit den kabel angekotzt hat. weil ich will das ding endlich einbauen. so also kommt remote an auto antenna und dann werde ich ja sehen ob es klappt. und nochmals vielen dank für eure hilfen ihr seid die besten.
genauso so siehts aus,blau remote und den sub ausgang vom radio splittest du,wie von shooter bereits genannt,kurz vor der endstufe mit einen y-adapter auf 2 auf für die endstufe und fertig
http://cgi.ebay.de/...egoryZ27449QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG
ok wäre halt ncoh interessant zu wissen wie die Subs angeschlossen sind aber ich nehme an wie du schreibst das jeder einzeln angesteuert wird und diese nicht inner in reihe oder parallet geschalten sind.
So hast du 2 möglichkeiten
1. Du nutzt die rear ausgänge verlierst dadurch aber vielleicht die substeuerung fals dein radio soetwas besitzt.
2. Du kaufst dir ein Y Kabel und machst aus dem einen Cinch einfach 2.
ah da fällt mir noch eine dritte ein :d kann man deinen AMP auf mono stellen dann würde ein cinch reichen! BDA sag ich da nur da hat es so schöne zeichnungen 😁
wenn er die 2 subs zusammengeklemmt hat,müsste das ganze auf 2ohm laufen
@daniel
ist die endstufe überhaupt 2ohm stabil??????
MFG
also leutz hab jetzt das radio dran mit den auto antenna remote allet funktioniert nur muss ich nachher nochmal das gelbe mit rote kabel tauschen, weil grad mitbekommen hab das er nichts speichern tut. ob die endstufe 2 ohm stabil ist kein plan aber die anlage hab ick schon seit 3 jahren und allet läuft. hab jetzt mal die chinch an die rear gemacht, aber da ist die scheisse wenn ich ja bass einstelle werden an den hinteren türboxen auch der bass höher. also fahre gleich noch mir so ein y-adapter holen das ich die kiste auf den sub anschluss machen kann. und ja mein radio hat so ein extra sub menü wegen bass einstellen und kiste an und aus. so hat aber alles wunderbar funktioniert. vielen dank euch alle. bloß jetzt ist ja meine datumsanzeige im bordcomputer weg. ist das normal?
@blue vectra dein link genauso ein brauch ich aber muss mir ein andersrum holen.
^^ ja das sagte ich ja mit den einstellungen etz.
Haste ens tecker oder etwas gelöst das die anzeige nichtmehr geht? also normal ist das nicht.
@blue vectra das mit 2ohm würde stimmen wenn er zwei 4ohm subs hat, aber das wissen wir ja wieder nicht 😁
was für ne endstufe hast du denn? marke,typ?
den sub mit den rear ausgängen vom radio anzusteuern bringt dir so gut wie nichts,es sei denn du kannst den ausgang auf z.b. low pass umschaltenmansonsten laufen da die ganzen frequenzen für die lautsprecher drüber
das die datumsanzeige weg ist,ist normal,da das radio,nicht wie die org. ein interface/lenkradadapter für mid/tid drin hat
für das radio wird es sowas nicht geben,also musst du beim foh das radio auf fremdradio umprogrammieren lassen
das heisst der dritte isoblock oben ist unbenutzt
zu sehen hier
EDIT:
@ shooter
ja das stimmt,ging davon aus das die teile 4ihm haben,ist ja das gängiste was man kaufen kann
@daniel
was für woofer hast du???marke,typ?
MFG
so y-adapter gekauft allet geht jetzt. die endstufe ist von boa mit 800W ist ne 2 kanal war damals so ein set die doppelkiste 30cm subs drin mit je 800W Leistung, also hat die Endstufe eigentlich viel zu wenig Leistung. Jo aber Ton und so ist nach meiner Meinung nach allet ok.
also die teller sind von terminator und die endstufe ist von boa.
hier hab die endstufe gefunden dachte die gibt es schon garnicht mehr.
hier
jedes teil hat eine bezeichnung terminator 4711?????
boa ll4711????
die bezeichnungen!!!!!!
terminator??????? wassen das????
MFG
ahh die endstufe hab ich übersehen,was haben die subs für eine bezeichnung und wieviel ohm stehen hinten drauf???
MFG
[url=http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTIwMTkyOTM1NjQ=?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=EG&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+29-Jan-2008+19%3a16%3a14+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW4&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+29-Jan-2008+19%3a16%3a14+GMT&scrwidth=1280]teller[/url]