ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zu Blitzern (Messung der Geschwindigkeit)

Frage zu Blitzern (Messung der Geschwindigkeit)

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 14:41

Hallo,

ich hatte des Öfteren schon geglaubt das ich geblitzt wurde, aber es kam nie Post.

Es passiert hauptsächlich auf der Autobahn, ein eher heller Blitz (vor allem bei Brücken glaub ich, und meistens mehr von Oben)

Wie letzte Woche auf der Autobahn, war recht schnell unterwegs, auf einmal kam ein heller greller Blitz, eher von Oben.. hab dann reflexartig gebremst usw. . Aber es war keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der AB?!?

Evtl. Sonnenreflexion, oder Kontrollblitz LKW Maut.. , oder evtl. doch ein Blitz Messung der Geschwindigkeit?

Wer hat schon Ähnliches erlebt?

Frage:

Mit welcher Farbe macht sich der Blitz "Messung der Geschwindigkeit" fürs Auge bemerkbar.

In der Nacht "Rot", Tagsüber auch "Rot" bzw. nicht Hell eher Dunkel?

Ein Heller Blitz ist ja anscheinend bedingt durch evtl. Verkehrsgefährung nicht mehr erlaubt oder? Und im welchem Winkel wird man geblitzt...?

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2015 um 18:58

Vielleicht sammeln die auch nur genug Beweise gegen dich, um dir irgendwann an Ort und Stelle den Lappen abzunehmen, dein Auto zu beschlagnahmen und dich für 15 Jahre nach Sibirien zu schicken :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Mai 2015 um 14:44

Soweit mir bekannt, nach wie vor noch rot, obgleich es mittlerweile in Tunnelanlagen und dergleichen wohl schon Blitzer ohne Blitz gibt... ;)

Ab und an erwischt einen auch mal ne Reflektion. Sei einfach froh, wenn bis dato nix gekommen ist - behalt einfach die geklauten Kennzeichen noch ne Weile... ;) ;) ;) *Scherzle*

Wenn man geblitzt wird, merkt man das eigentlich sofort auch wenn man mal kurz auf die Beifahrerin guckt :D Es blitzt rot, eine andere Farbe (wie z.B. in Frankreich weiß) ist nicht erlaubt.

Ich schiebe das in Kürze nach "Verkehr&Sicherheit". Und nett sein. Die letzte Schiebung hatte dort nur kurz überlebt :D.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 14:48

Ja stimmt :-). Aber ärgerlich und Verkehrsgefährdend, ich bremste ja dann.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 14:49

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 28. Mai 2015 um 14:45:50 Uhr:

Wenn man geblitzt wird, merkt man das eigentlich sofort auch wenn man mal kurz auf die Beifahrerin guckt :D Es blitzt rot, eine andere Farbe (wie z.B. in Frankreich weiß) ist nicht erlaubt.

haha :-). Aber wirkt dieser Blitz auch tagsüber rötlich?

Es kommt von der Sonne. Wir haben hier auch so eine Brücke, wenn man unter der Brücke durchfährt gibt es sowas wie ein Blitz. Bin damals sogar extra angehalten und habs nachgeschaut :). Konnte nichts finden. Man konnte aber seher das die Sonnenstrahlen irgendwo durch die Brücke strahlten.

Vielleicht eine Abstandsmessung? Das geht sehr gut von Brücken.

die Messung und der Blitz sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Blitz dient nur der Fahreridentifizierung. Man kann von oben gemessen werden, der Blitz muss aber von vorne kommen, sonst wäre ja auch das Dach im Weg und man könnte keinen Fahrer erkennen. Vermutlich bist Du nicht geblitzt worden.

am 28. Mai 2015 um 18:58

Vielleicht sammeln die auch nur genug Beweise gegen dich, um dir irgendwann an Ort und Stelle den Lappen abzunehmen, dein Auto zu beschlagnahmen und dich für 15 Jahre nach Sibirien zu schicken :D

Zitat:

@EMVCI schrieb am 28. Mai 2015 um 14:41:47 Uhr:

Hallo,

ich hatte des Öfteren schon geglaubt das ich geblitzt wurde, aber es kam nie Post.

Es passiert hauptsächlich auf der Autobahn, ein eher heller Blitz (vor allem bei Brücken glaub ich, und meistens mehr von Oben)

Wie letzte Woche auf der Autobahn, war recht schnell unterwegs, auf einmal kam ein heller greller Blitz, eher von Oben.. hab dann reflexartig gebremst usw. . Aber es war keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der AB?!?

Evtl. Sonnenreflexion, oder Kontrollblitz LKW Maut.. , oder evtl. doch ein Blitz Messung der Geschwindigkeit?

Eventuell wurde auch nur ein LKW oder Bus neben dir geblitzt. Die dürfen nämlich auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nicht beliebig schnell fahren. ;)

Dass du bei nem Blitz erstmal in die Eisen gehst, ist natürlich ne harte Sache. Erstmal ist es dann eh zu spät und dann rechnet dein Hintermann auch nicht unbedingt damit. Gerade wenn die Geschwindigkeit frei ist und dein Hintermann auch weiß wem der Blitz gegolten hat.

Letztens ist vor mir einer voll auf die Bremse gelatscht, weil es auf der Gegenfahrbahn geblitzt hat. :rolleyes:

es könnte auch eine sogenante Mautbrücke sein.

Gruß

am 28. Mai 2015 um 19:48

Zitat:

@Günter schrieb am 28. Mai 2015 um 19:43:38 Uhr:

es könnte auch eine sogenante Mautbrücke sein.

Gruß

Die blitzt aber nicht.

am 28. Mai 2015 um 20:57

Zitat:

@EMVCI schrieb am 28. Mai 2015 um 14:41:47 Uhr:

hab dann reflexartig gebremst usw. .

Kleiner Tipp am Rande. Wenn du schon geblitzt wurdest, hilft Bremsen auch nicht mehr. Ausser das dir vielleicht derjenige, der dir am Arsch klebt, hinten rein knallt.

Also einfach weiterfahren und sich freuen das auf den nächsten Metern sicher kein neuer Blitzer mehr kommt und du nun unbeschwert das Gesetz brechen kannst.

 

Zurück zum Licht. Weiss klingt für mich nach Reflektion. Kann durchaus etwas auf einer Brücke sein oder ein Fahrzeug auf anderen Fahrstreifen usw.

am 28. Mai 2015 um 21:00

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 28. Mai 2015 um 20:57:17 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 28. Mai 2015 um 14:41:47 Uhr:

hab dann reflexartig gebremst usw. .

Kleiner Tipp am Rande. Wenn du schon geblitzt wurdest, hilft Bremsen auch nicht mehr. Ausser das dir vielleicht derjenige, der dir am Arsch klebt, hinten rein knallt.

Also einfach weiterfahren und sich freuen das auf den nächsten Metern sicher kein neuer Blitzer mehr kommt und du nun unbeschwert das Gesetz brechen kannst.

Da hast du auf der A1-Rheinbrücke aber schlechte Karten :D

 

http://bc01.rp-online.de/.../558674386.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zu Blitzern (Messung der Geschwindigkeit)