Frage zu Bastuck ESD
Hallo,
will demnächst auf Bastuck ESD umsteigen. Könnte auch einen gebrauchten bekommen, in 2x76 DTM. Ich habe einen 1,8L 90PS Golf Bj.93, da brauche ich doch ein Durchmesserreduzierstück oder? Was kostet das. Kann mir jemand vielleicht eine Kopie des Teilegutachtens schicken? Die Firma Bastuck will dafür 15€ und das sehe ich nicht ein zu bezahlen für das bisschen. Auf dem ESD steht: A253-313VW
34 Antworten
Klingt jetzt aber auch nicht viel anders als mein ATU ESD wenn ich mal ganz ehrlich bin 🙂
Meiner Meinung nach klingt ein ATU Esd ganz anders.
Die haben nen viel dumpferen Sound und röhren erst im höhren Drehzahlbereich.
Ausserdem denke ich, dass die Soundfiles nicht von nem warmen Motor kommen, oder doch ?
Im Gegenteil, die ATU ESD röhren eher nur bis 3000 Umdrehungen. Wenn ich ne gescheite Kamera hätte würde ich mal nen Soundfile von meinem machen, aber mit Handy kann man das vergessen.
N Kumpel hatte nen ATU Esd mit 90mm Endrohren und das Ding röhrte erst AB 3000 Umdrehungen.
Vorher war nur ein leises brummen zu vernehmen.
War allerdings ein ABD... weiß jetzt nicht, wie groß der Unterschied bei 30 PS ist.
Ich bin allerdings momentan auch dabei, mir ne Bastuck Anlage zu bestellen, muss nur wissen, wie groß das Adapterstück zum Kat ist.
Habe gehört 50mm..
Ähnliche Themen
Ich find, der Bastuck aus´m Video klingt mal endgeil! 😉
Wie ist der Klang beim GTI? Gleich? Lauter / leiser? 🙂
Die ATU Pissrinnen sind einfach nur laut, mehr nicht, kein Sound.
Zitat:
Original geschrieben von hafa
Die ATU Pissrinnen sind einfach nur laut, mehr nicht, kein Sound.
Es gibt nicht nur Pissrinnen von ATU. Spricht mal wieder einer vom Fach. Ich stell gleich 2 Soundfiles vom ATU ESD am ABS Motor rein, dann kann sich jeder eine eigene Meinung bilden die nicht auf Vorurteilen basiert.
ATU ESD 1: [URL=http://rapidshare.de/files/19134868/MVI_0687.AVI.html[/url]KLICK[/URL]
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
ATU ESD 1: [URL=http://rapidshare.de/files/19134868/MVI_0687.AVI.html[/url]KLICK[/URL]
Hört sich a bisserl an wie der Remus ohne MSD vom Kumpel...
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Hört sich a bisserl an wie der Remus ohne MSD vom Kumpel...
Bei mir ist eben noch außer ESD alles Original.
Wie gesagt, einfach nur laut und peinlich.
Ein Nachbar von mir hatte auch nen 1,8er Golf3 mit ABS Motor gekauft und natürlich gleich 2 Tage später das komplette ATU Programm: M3 Spiegel, Riffelblechfußmatten, böser Blick, DTM-Pissrinne. Letztere war nach ein paar Wochen aber wieder weg. Ich vermute, ihm wars selber zu peinlich.
Zitat:
Original geschrieben von hafa
Wie gesagt, einfach nur laut und peinlich.
Ein Nachbar von mir hatte auch nen 1,8er Golf3 mit ABS Motor gekauft und natürlich gleich 2 Tage später das komplette ATU Programm: M3 Spiegel, Riffelblechfußmatten, böser Blick, DTM-Pissrinne. Letztere war nach ein paar Wochen aber wieder weg. Ich vermute, ihm wars selber zu peinlich.
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist bei dir alles zu spät. Hätte ich jetzt nicht erwähnt das der vom ATU ist, hätte er sich wohl für dich super angehört.
Der Unterschied zu den Bastuck Dingern ist meiner Meinung nach nur sehr gering, und wer das nicht hören kann, dem kann ich auch nicht helfen. (vielleicht der HNO Arzt??) 🙂
Nix für ungut hafa 😉
ATU ESD 2: [URL=http://rapidshare.de/files/19135990/MVI_0689.AVI.html[/url]KLICK[/URL]
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist bei dir alles zu spät. Hätte ich jetzt nicht erwähnt das der vom ATU ist, hätte er sich wohl für dich super angehört.
Der Unterschied zu den Bastuck Dingern ist meiner Meinung nach nur sehr gering, und wer das nicht hören kann, dem kann ich auch nicht helfen. (vielleicht der HNO Arzt??) 🙂
Nix für ungut hafa 😉
Dann hör mal hin.
Der Bastuck hört sich übrigens auch nicht lange gut an, nach ner Zeit wird das Ding wirklich unerträglich (das sag ich aus Erfahrung).