Frage zu autohaus24 Händlervermittlung
Hallo,
ich habe eine Frage, undzwar habe ich ein Auto bei autohaus24 konfiguriert und wurde dann zu einem Händler vermittelt bei dem ich das Auto für den besagten Preis kaufen kann. Ich habe, nachdem mir der Händler genannt wurde im internet recherchiert und fand heraus das er keine guten Bewertungen hat. Jetzt meine Frage, was kann/sollte ich jetzt tun, trotzdem Kaufvertrag unterschreiben oder(falls möglich) mich wieder mit ah24 in Verbindung setzen und nach einem anderen Händler suchen lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pikachubisasam schrieb am 17. Juni 2016 um 13:22:28 Uhr:
das ah hat sich nun entschieden mir die original zulassungsbescheinigung teil2 per express zuzuschicken, damit ich das auto ummelden kann was ich auch sofort gemacht habe, somit fällt das mit dem kzk weg. jetzt stellt sich mir natürlich die frage, warum nicht gleich so, hätte mir die hinfahrt dann sparen können.
Aus genau demselben Grund, aus dem Du nicht vorab überweisen wolltest. Meldest Du die Kiste an und haust ab haben sie zwar ein Auto aber mit einem Vorbesitzer und entsprechenden Wertverlust.
Verstehe ich immer nicht. Selber will keiner ein Risiko eingehen, aber vom AH wird es erwartet......
Und wenn jetzt das Argument kommt "Die wollen doch verkaufen"..... Ja, aber genauso will der Käufer kaufen.
Insofern finde ich die geäüßerte Kritik unangebracht. Ein positiver Kommetar, dass sie sich darauf einlassen wäre passender gewesen.
31 Antworten
Ist halt ein Risiko. Geld über den Tisch und gleichzeitig den Brief erhalten, dann kann nichts schiefgehen.
Das Bargeld rumschleppen aber auch. Darauf habe ich keine Böcke und bisher hat es bei Überweisung auch immer geklappt.