1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Frage zu Ausstattungscodes ?

Frage zu Ausstattungscodes ?

VW Passat B7/3C

Hallo Leute,
Hab im Forum schon viele nützliche Informationen bekommen, leider muss ich mich bezüglich der Ausstattungscodes bzw. Ausstattungsschlüssel doch nochmal an euch wenden.
Undzwar benötige ich die Ausstattungsschlüssel für die:

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Leider werde ich im Internet nicht fündig, finde nur Codes für den 3BG Passat doch die nützen mir leider wenig. Oder gibt es eventuell eine Seite von VW wo jene Ausstattungschlüssel aufgelistet sind ähnlich wie beim Audi Konfigurator ?

Ich bedanke mich für eure Mühe.

Beste Antwort im Thema

im konfigurator von volkswagen.ch sind die codes immer mit bei

Code:
[0NA] ohne Modell- und Motorbezeichnung
[0NB] ohne Motorbezeichnung
[1M6] Anhängevorrichtung anklappbar
[4E7] Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung
[4GY] Frontscheibe in Dämmglas
[4KF] Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe
[5W0] Dachträgerleisten silber
[7X5] Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten
[7X6] Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten in Verb. mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
[8A0] Parkdistanz-Kontrolle vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera
[8G1] Fernlichtregulierung "Light Assist"
[PS6] Panorama-Schiebedach elektrisch
[VW5] Türscheiben vorne in Verbundsicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Reifen/ Räder
[1G0] Entfall "Tire Mobility Set"
[1G3] Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
[1JH] Federung hinten mit vollautomatischem Niveauregulierungssystem
[7K3] Reifenfülldruck-Kontrollsystem
[PDD] Adaptive Fahrwerksregelung DCC
[PDR] Adaptive Fahrwerksregelung DCC ab 18"-Felgen
[PJ5] 4 Leichtmetallräder "Fontana" 7,5 x 17, Mobilitätsreifen 235/45 R17, Radsicherung
[PJ6] 4 Leichtmetallräder "Sao Paulo" 7.5J x 17, Mobilitätsreifen 235/45 R17, Radsicherung
[PJ7] 4 Leichtmetallräder "Minneapolis" 7.5J x 17, Mobilitätsreifen 235/45 R17, Radsicherung
[PJE] 4 Leichtmetallräder "Salamanca" 7.5J x 17, Sterling silber, Mobilitätsreifen 235/45 R17
[PSF] Sportfahrwerk
[PSU] Schlechtwegefahrwerk; straffere Dämpfung, erhöhte Bodenfreiheit, Triebwerkunterschutz
[WJ0] 4 Leichtmetallräder "Vicenza" 8J x 18 Oberfläche glanzgedreht, Reifen 235/40 R18, inkl. Sportfahrwerk
[WJ8] 4 Leichtmetallräder "Kansas" 8J x 18 Sterling Silber, Reifen 235/40 R18, inkl. Sportfahrwerk
Innen
[3CX] Netztrennwand
[3Y4] Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben hinten
[4F2] Schlüsselloses Schliess- und Startsystem "Keyless Access" inkl Startknopf
[4GX] Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung beheizbar
[6M3] Gepäcknetz
[6SH] Gepäckraum- Gummimatte herausnehmbar
[9JA] Nichtraucherausführung (entf. von 1 Zigarettenanz. v. und Ablagefach vorne anst. Aschenb.)
[9Q4] Multifunktionsanzeige "Premium" mit Farb-Display
[PA5] Ambientepaket
[PFR] Gepäckraumteiler-Paket
[PFX] Gepäckmanagement Paket, mit auf Schienen fixierbarem Spanngurt, Ladekanteschutz aus Edelstahl
[PN3] Dekoreinlagen Zebrano für Instrumententafel komb. mit Mittelkonsole in Alu gebürstet
[PN5] Dekoreinlagen in Nussbaum-Wurzelholz für Instrumententafel, mit Aluminiumdekor an der Mittelkonsole
[PN8] Dekoreinlagen in Aluminium für Instrumententafel und Mittelkonsole
[PV1] 230-V Steckdose an der Mittelkonsole hinten
[PW2] Winterpaket 2
[PW9] Standheizung mit Funkfernbedienung
Sitze
[WB2] Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, Memoryfunktion
[WL7] Lederausstattung "Nappa"
[WL8] Lederausstattung "Nappa" gelocht mit Komforsitzen vorn und aktiver Klimatisierung
Radio
[7A2] CD-Wechsler (6 fach)
[7RT] DVD für Europa
[9VE] Soundsystem "DYNAUDIO Confidence" mit digitalem 10-Kanal-Verstärker und 10 Lautsprecher (Gesamtleistung 600 Watt)
[9VQ] Soundsystem "Volkswagen Sound" mit digitalem 8-Kanal-Verstärker und 10 Lautsprecher (Gesamtleistung 300 Watt)
[9ZA] Mobiltelefonvorbereitung Plus (exkl. Adapter)
[9ZB] Mobiltelefonvorbereitung
[9ZI] Mobiltelefonvorbereitung für Radio Navigationssystem RNS 315
[9ZZ] Mobiltelefonvorbereitung Premium (nicht für alle Handytypen kompatibel, fragen Sie bitte Ihren Händler)
[PNB] Radio Navigationssystem "RNS 315" mit Touchscreen Bedienung inkl. Radio 4 x 20 Watt, 8 LS, CD-Rom für Westeuropa
[QV1] TV-Empfang analog & digital
[QV3] Digitaler Radioempfang DAB
[R2Z] Radio Navigationssystem RNS 510 (MID) mit 8 Lautsprecher, mit farbigem Multifunktionsdisplay und Touchscreen-Bedienung
[RGY] Navigationsfunktion zu "RCD 315"
[UF6] Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) mit USB Adapterkabel
[UF8] Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) mit IPod/IPhone Adapterkabel
Sicherheit
[EM0] ohne Müdigkeitserkennung
[PAD] Automatische Distanzregelung ACC, Front Assist mit City-Notbremsfunktion
[PAH] Seitenairbags hinten
[PKI] 2 Kindersitze in der Rücksitzbank integriert
[PSP] Spurhalteassistent "Lane Assist"
[PXX] Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
[WD4] Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Komfortschliessung
[WXF] Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht
Diverses
[9WC] ohne Multimedia
[S6D] Luxus-Paket (brutto)
[SP5] Sicherheits-Paket (brutto)
[SP6] Business-Paket (brutto)
[SQ2] Funktions-Paket (brutto)
[WS2] Sportpaket Leder "Nappa" 17"
[WS4] Sportpaket Leder "Nappa" 18"
[FC1] Code für VW Exclusive

wobei nicht alle codes in D verfügbar sein werden

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi zusammen,
Ich lese immer 8AY - Radio/Navigationsgerät aber welcher Typ das Navi dann ist, finde ich nirgends. Auch die Bedienungsanleitung meines Navi gilt für 2 Typen, in der stehen aber wieder andere PR-CODES. Dass ich Kartensoftware bekomme brauche ich doch aber den Typ, oder? Ach ja, wenn das hilft, ist ein Passat 2.0 tdi Bj. 08/2011

G41 ist Basisfahrwerk mit adaptiver Fahrwerksregelung DCC und 18" Räder vorn -10mm, hinten -10mm tiefer als Basisfahrwerk
G28 ist Sportfahrwerk mit 18" Räder vorn -15mm, hinten -15mm tiefer als Basisfahrwerk

Deine Antwort