Frage zu Ausstattung: APS, UHI / Handyvorrüstung
Hallo,
Ich überlege schon mir eine E-Klasse zu nehmen (danke nochmals für die ganzen Tipps http://www.motor-talk.de/.../...auf-w211-mopf-vs-vormopf-t1651057.html) Ich habe mich so entschieden: Mopf, noir, automatik, avantgarde...
Leider gibt es auf der Mercedes-Internetseite absolut keine Infos.
1. Comand ist zu teuer und wird gern geklaut, deshalbt kommnt nicht eher in Frage. Aber APS 20 oder APS 50? Navi beim 50er mit der Pfeilführung ist nicht so mein Ding, ich will mehr Übersicht haben und bin mit meiner Navi zufrieden. Außerdem fahre ich überhaupt selten mit Navi. Also ich würde schon mein externes Navigerät weiter nutzen, deshalb die Frage: was ist denn sonst für ein Unterschied zwischen APS 20 und APS 50? Ist APS 20 mp3-fähig?
oder ich formuliere es anders: Muss denn unbedingt 50er sein, wenn man trotzdem externes Navi-Gerät nutzt?
2. Handyvorrüstung / UHI: kann bitte jemand sagen wie das genau funktioniert?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Nachrüstnavis- und freisprecheinrichtungen gehören meiner Meinung nach nicht in ein Fahrzeug einer solchen Preisklasse.
Jein: Einerseits ist die UHI-Lösung sicherlich gut integriert und hochwertig und in den meisten Fällen auch perfekt. Andererseits ärgere ich mich, dass es bei MB nicht möglich ist (wie z.B. bei jeglicher Nokia-FSE), ohne manuelles Knopfdrücken zwischen Bluetooth-Handys zu wechseln.
Meine Frau und ich wechseln täglich die Autos und der (noch-)Mondeo mit Nokia FSE verbindet das entsprechende Handy sofort. während wir im W203 mut SAP-Modul V2 erst den Stern drücken müssen. Laut der MB-Hotline ist dies ebenso nicht mit dem HFP-Modul möglich und aktuell nicht in Planung. Ich habe häufiger vergessen, den Knopf zu drücken. Damit ist die FSE nicht verbunden...
Für den Mondeo-Ersatz S211 überlege ich mir, ob ich eventuell zwei neue Handys (da wir bisher zwei verschiedene haben) und ein "Reinsteck-Cradle" holen soll, wenn ich den Hamstersarg eh öffnen muss...
Ich würde Dir auch zu dem Comand raten ! Es ist schon das Non-Plus-Ultra. Zudem ist der Comand noch einer, der einiges kann. Die universelle Freisprechanlage (UHI) auf jeden Fall, egal welches Cradle Du dort reinstecken wirst.
Als Diebstahlsicherung würde ich Dir eine Alarmanlage mit Innenraumabsicherung empfehlen.
Viel Spaß