ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Frage zu Angebot für Fahrzeugaufbereitung

Frage zu Angebot für Fahrzeugaufbereitung

Hallo,

ich möchte demnächst mein Auto verkaufen und wollte es daher vorher aufbereiten lassen. Jetzt habe ich bei ebay-kleinanzeigen ein Angebot von einem Fahrzeugaufbereiter gefunden und wollte euch fragen wie ihr das Angebot findet.

Es enthält folgende Leistungen:

+ gründliche Vorreinigung mit Steamertechnik

+ Lackschonende Handwäsche inkl. Türeinstiege und -falze

+ gründliche Reinigung der Felgen (Alu oder Stahl)

+ Lackreinigung (Abkneten) ...Teer & Co. werden lackschonend entfernt

+ professionelle Hochglanz-Politur

+ Polymer-Lackversiegelung

+ Reinigung des Fahrzeug-Innenraumes (gründliches Aussaugen und Tornador)

+ Reinigung der Armaturen und Seitenverkleidungen inkl. Pflege

+ Reinigung der Polstersitze, Teppiche & des Himmel (Shampoonierung)

+ alternativ: Lederreinigung & anschließende Lederpflege

+ Reinigung aller Lüftungsschlitze und Ablagen

+ Reinigung der Fahrzeugscheiben

+ Reinigung von Kofferraum & Ersatzradmulde

+ Pflege aller Kunststoffteile Innen & Außen

+ Reifenpflege

Zeitaufwand etwa 6 Stunden

Mehr als 12 Jahre Berufserfahrung als Fahrzeugaufbereiter und ausschließlich Markenprodukte von Koch Chemie, Polytop und Olmo stehen für Qualität....und das zu fairen Preisen. Gönnen Sie Ihrem Fahrzeug also mal was Gutes!

 

Das Ganze soll nur 99 € kosten. Jetzt meine Frage. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Für Antworten bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2016 um 10:53

Zitat:

@painterein schrieb am 5. November 2016 um 12:33:15 Uhr:

Pro Sunde 16.50 - incl. Lohnnebenkosten incl. Material --- selbst mal nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!

Genau so sehe ich es auch.

Da ist nun gar nichts stimmig,Namhafte Pflegeprodukte,Zeitaufwand,Leistungsumfang.

Wenn die mit 2-3 Mitarbeiter anans Werk gehn,ist der Zeitaufwand realistisch, nur es müssen dann aber auch 2-3 Mitarbeiter bezahlt werden die "Hochwertige"Pflegeprodukte verarbeiten.

Mein Tip,ganz klar Finger weg.

Man erhofft sich einen Mehrerlös beim Verkauf,letztendlich kann es für 99,- nur zu einer Wertminderung kommen.

Für welche Fahrzeugkategorie gilt das Angebot,für einen Smart oder 9 Sitzer Bus?!

Da ist mächtig was faul !!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Schau dir wenn es geht vorher ein paar Autos an die dort gereinigt stehen.

Normalerweise kann man diesen Umfang nicht für 99€ machen.

Wenn die dort gereinigten Autos in Ordnung sind also richtig sauber und gepflegt

dann ja.

Seelze 01

Danke für die Antwort. Werde ich so machen.

am 5. November 2016 um 11:33

Pro Sunde 16.50 - incl. Lohnnebenkosten incl. Material --- selbst mal nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!

am 5. November 2016 um 11:33

Pro Sunde 16.50 - incl. Lohnnebenkosten incl. Material --- selbst mal nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@painterein schrieb am 5. November 2016 um 12:33:15 Uhr:

Pro Sunde 16.50 - incl. Lohnnebenkosten incl. Material --- selbst mal nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss selber, dass das Angebot viel zu günstig ist. Auf der Angebotsseite steht, dass es ein Herbst-Spezialangebot ist und auf 10 Plätze limitiert ist.

Kommt mir sehr billig vor das ganze mit dem Programm und den Produkten die er da aufruft. Hatte meinen die Tage beim Aufbereiter und es kostete mich 250,-€ mit dem aufgerufenen Programm,habe da schon verhandelt das er es ohne Rechnung macht. Kann mir also nicht so recht vorstellen das es jemand für 100,-€ macht mit Material und sechs Stunden Arbeit ist mir auch zu wenig. Wenn man bedenkt das meiner 12 Stunden weg war und soviel ich weiss sollte die Versiegelung auch schon etwas "Einwirkzeit" brauchen. Also ich wäre vorsichtig,mein Bruder hatte mal privat einen an der Hand der bot ihm an es für 150,-€ zu machen,das end vom Lied war er hat nur eine Sprühversiegelung verwendet und ist innen nur grob drüber gegangen also saugen,cockpittücher benutzt,aussen Auto durch die Waschanlage gefahren und die Sprühversiegelung drauf das wars. Grenzt für mich schon an Betrug.

Schau gründlich nach was er da macht!!!!

am 6. November 2016 um 10:53

Zitat:

@painterein schrieb am 5. November 2016 um 12:33:15 Uhr:

Pro Sunde 16.50 - incl. Lohnnebenkosten incl. Material --- selbst mal nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!

Genau so sehe ich es auch.

Da ist nun gar nichts stimmig,Namhafte Pflegeprodukte,Zeitaufwand,Leistungsumfang.

Wenn die mit 2-3 Mitarbeiter anans Werk gehn,ist der Zeitaufwand realistisch, nur es müssen dann aber auch 2-3 Mitarbeiter bezahlt werden die "Hochwertige"Pflegeprodukte verarbeiten.

Mein Tip,ganz klar Finger weg.

Man erhofft sich einen Mehrerlös beim Verkauf,letztendlich kann es für 99,- nur zu einer Wertminderung kommen.

Für welche Fahrzeugkategorie gilt das Angebot,für einen Smart oder 9 Sitzer Bus?!

Da ist mächtig was faul !!

Hallo zusammen

Das lag heute in meinem Briefkasten, ganz schön viel "Leistung" für wenig Geld.

Bis dann

Scan0005
Scan0006
am 8. November 2016 um 18:39

Es muss ja alles sehr Professionell ausschaun,Service hier,Leistung da,nur Hochwertige, Namhafte Pflegeprodukte.

Kurz um, die Preisen einen Hummer an,man bekommt aber nur ein halbes Hähnchen.

Die machen nicht mehr als ein Fahrzeugpfleger an der Tankstelle,und dafür ist der Preis gesalzen.

am 9. November 2016 um 11:52

+ Lackreinigung (Abkneten) ...Teer & Co. werden lackschonend entfernt

+ < Was hier fehlt ist das ausschlaggebende: Die Kratzerentfernung! >

+ professionelle Hochglanz-Politur

+ Polymer-Lackversiegelung

Wenn der Kollege nur mit Hochglanz bzw. Anti Hologramm Politur arbeitet ist diese sicher Silikonhaltig und schmiert die vorhandenen Kratzer einfach zu anstelle sie zu entfernen. Der Zeitaufwändigste Teil der Lackaufbereitung ist nun mal die Kratzerentfernung. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen dass er mit ~6h für ein Auto der Golf Klasse hin kommt.

Was bringt dir beim Verkauf das dein Auto glänzt aber die vorhandenen Kratzer nach 2-3 Autowäschen wieder sichtbar werden..

Da stimme ich absolut zu. Ich denke nicht mal das man die Golfklasse in 6 Stunden hin bekommt wenn man es richtig macht. Nach der Reinigung und dem abkneten sollte man mit einer Politur dann gehen um Kratzer zu beseitigen,danach sollte man den lack entfetten (mit Isopropanol) und dann die Versiegelung auftragen und die muss erst einwirken bevor man die Überschüsse wieder abträgt. Sorry aber um das richtig zu machen brauch seine Zeit und da habe ich meine Zweifel ob da 6 Stunden ausreichen.

am 9. November 2016 um 14:45

Zitat:

@Rossi608 schrieb am 9. November 2016 um 12:52:38 Uhr:

+ Lackreinigung (Abkneten) ...Teer & Co. werden lackschonend entfernt

+ < Was hier fehlt ist das ausschlaggebende: Die Kratzerentfernung! >

+ professionelle Hochglanz-Politur

+ Polymer-Lackversiegelung

Wenn der Kollege nur mit Hochglanz bzw. Anti Hologramm Politur arbeitet ist diese sicher Silikonhaltig und schmiert die vorhandenen Kratzer einfach zu anstelle sie zu entfernen. Der Zeitaufwändigste Teil der Lackaufbereitung ist nun mal die Kratzerentfernung. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen dass er mit ~6h für ein Auto der Golf Klasse hin kommt.

Was bringt dir beim Verkauf das dein Auto glänzt aber die vorhandenen Kratzer nach 2-3 Autowäschen wieder sichtbar werden..

Wenn ich das richtig verstanden hab,die 6 Std.sind für die gesamte Fahrzeugpflege veranschlagt,nicht nur für die Lackpflege,inkl.der Trocknung der Polster und Teppiche.

Es wird immer Leute geben die nicht rechnen können,und solche hätten mit so einem super tollen Angebot nicht gerechnet !

:-))

am 9. November 2016 um 19:55

Zitat:

@Rossi608 schrieb am 9. November 2016 um 12:52:38 Uhr:

+ Lackreinigung (Abkneten) ...Teer & Co. werden lackschonend entfernt

+ < Was hier fehlt ist das ausschlaggebende: Die Kratzerentfernung! >

+ professionelle Hochglanz-Politur

+ Polymer-Lackversiegelung

Wenn der Kollege nur mit Hochglanz bzw. Anti Hologramm Politur arbeitet ist diese sicher Silikonhaltig und schmiert die vorhandenen Kratzer einfach zu anstelle sie zu entfernen. Der Zeitaufwändigste Teil der Lackaufbereitung ist nun mal die Kratzerentfernung. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen dass er mit ~6h für ein Auto der Golf Klasse hin kommt.

Was bringt dir beim Verkauf das dein Auto glänzt aber die vorhandenen Kratzer nach 2-3 Autowäschen wieder sichtbar werden..

Soweit alles richtig,nur eine Sache bedarf noch Klärung.

Hier sind sicher Mitleser die es so nicht verstehen, die in der Politur enthaltenen Silikone schmieren Kratzer zu?!,meinst du vielleicht die Farbpigment Politur?, mit diesen kann man leichte Kratzer kaschieren, ja auch richtig,nach 2-3 Waschen sind diese wieder abgewaschen und somit die Kratzer wieder sichtbar.Nur es sind die Farbpigmente in der Politur,nicht die

Silikone

am 19. Dezember 2016 um 12:01

 

Carkosmetik:

Soweit alles richtig,nur eine Sache bedarf noch Klärung.

Hier sind sicher Mitleser die es so nicht verstehen, die in der Politur enthaltenen Silikone schmieren Kratzer zu?!,meinst du vielleicht die Farbpigment Politur?, mit diesen kann man leichte Kratzer kaschieren, ja auch richtig,nach 2-3 Waschen sind diese wieder abgewaschen und somit die Kratzer wieder sichtbar.Nur es sind die Farbpigmente in der Politur,nicht die

Silikone

Ob es Silikone sind, weiss ich nicht. Aber als Beispiel die Mirka Polarshine 10 : wenn ich damit einen Schliff 2000er mit einem mittelharten Pad abfahre, sieht es nach dem ersten Arbeitsgang auf den ersten Blick, ohne LED Beleuchtung, so aus, als ob der Schliff weg wäre. Ein schöner Glanz entsteht, deshalb wahrscheinlich der Name.

Aber dieses schnelle tolle Ergebnis gaukeln mir nur Füllstoffe die noch auf dem Lack sind vor. Wen ich selbigen mal mit Silikonentferner abwische, sehe ich den eigentlichen Zustand vom Lack. Deshalb lieben viele lackierer diese Schleifpaste. Da ich sowieso zwischen den Gängen immer mit Silikonentferner reinige, ist es mir egal, ich mag diese Paste trotzdem im Finish.

Wenn Du von Farbpigmenten sprichst, meinst Du gewiss Wachse, nicht Polituren. Mir ist eine Schleifpaste mit Farbpigmentierung jedenfalls nicht bekannt, macht auch keinen Sinn.(Für mich)

Nur nochmal zur Sicherheit : Polieren ist das glätten einer Oberfläche durch Abrieb...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Frage zu Angebot für Fahrzeugaufbereitung