Frage zu 27009-86A Ansaugflansch vorn
Hallo Leute!
Im Zuge meiner Fehlersuche werde ich die Dichtungen beim Manifold gegen James Gasket tauschen, meine Frage dazu, wodurch unterscheiden sich diese 2 Anschlussflansch für die Befestigung am Zylinder? Die sind doch bei augengleich, und trotzdem gibt es einen eigenen (Nummer) Flansch für vorne, und einen einen anderen für den hinteren Zylinder. Die Nummer ist da 27010-86A
Rein optisch sehe ich da überhaupt keinen Unterschied.
Danke für alle Infos.
40 Antworten
Das heißt, du hast jetzt beide da liegen, und weißt nicht, wo welcher hingehört?
Zitat:
@fxstshd schrieb am 31. Mai 2023 um 12:45:09 Uhr:
Das heißt, du hast jetzt beide da liegen, und weißt nicht, wo welcher hingehört?
.
Wenn du dir den Winkel (dort wo der Dichtring aufelegt wird) ansiehst,
dann wirst du erkennen,
welcher wo hingehört.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 31. Mai 2023 um 12:45:09 Uhr:
Das heißt, du hast jetzt beide da liegen, und weißt nicht, wo welcher hingehört?
Nein, ich befürchte dass ich die bei der Montage "eventuell" vertauscht habe. Weil mein Motorrad vermutlich Falschluft zieht. ( hab den Bremsenreiniger Test noch nicht durchgeführt, aber ich bin mir ziemlich sicher)
Und dass könnte wohl der Grund dafür sein.
Hab mit neue Ansaugflansch bestellt, und eben auch die besseren Dichtungen von JG.
die Manifoldschellen /Dichtung Kombination ist eh nicht die beste. Wenn man den Flansch anschraubt wird die Dichtung nur gering gepresst und vom Material her auf längere Zeit gesehen nicht dicht halten weil sie spröde werden. Eine der häufigsten Ursachen für schlechten Motorlauf.
Ich hab mir welche anfertigen lassen, Aluminium gehärtet und mit Viton O-Ringen bestückt.
Cheers
TC
Zitat:
@fxstshd schrieb am 31. Mai 2023 um 12:52:19 Uhr:
Zitat:
@fxstshd schrieb am 31. Mai 2023 um 12:45:09 Uhr:
Das heißt, du hast jetzt beide da liegen, und weißt nicht, wo welcher hingehört?.
Wenn du dir den Winkel (dort wo der Dichtring aufelegt wird) ansiehst,
dann wirst du erkennen,
welcher wo hingehört.
Der Bremsenreingertest gibt Aufschluß!
Wenn er positiv verläuft, dann würde ich erstmal die Teile untereiander vertauschen.
Zitat:
@TC-Motors schrieb am 31. Mai 2023 um 13:20:46 Uhr:
die Manifoldschellen /Dichtung Kombination ist eh nicht die beste. Wenn man den Flansch anschraubt wird die Dichtung nur gering gepresst und vom Material her auf längere Zeit gesehen nicht dicht halten weil sie spröde werden. Eine der häufigsten Ursachen für schlechten Motorlauf.
Ich hab mir welche anfertigen lassen, Aluminium gehärtet und mit Viton O-Ringen bestückt.
Cheers
TC
Die sind natürlich super!
Aber ich habe mir jetzt auch verchromte bestellt, die sind auch etwas besser als die Originalen von HD
Ich habe mir die Flansche im Zubehör gekauft ohne Kennzeichnung . Im original sollen sie laut Anleitung gekennzeichnet sein. Zumindest die Schlitze zeigen nach unten.
ist das eine Frage oder Feststellung? Danke, hoffen wirs mal
Zitat:
@TC-Motors schrieb am 31. Mai 2023 um 14:03:29 Uhr:
ist das eine Frage oder Feststellung? Danke, hoffen wirs mal
Das von mir ???
die 27010-86A ist für hinten, wenn man die hin hält sieht man ja was vorne und hinten ist, das Manifold passt ja nicht wenn man die vertauscht.
Wenn man die Flansche anschaut sieht man ja schon das die Dichtung kaum gedrückt werden kann.
Habs jetzt gecheckt....... es gibt am Rand eine Verjüngung des Materials.
Und da kann man rechts und links recht gut unterscheiden 🙂
Aber wo erkennt ihr anhand des Bild einen Unterschied? Beide sehen erstmal gleich aus .
Meint ihr diese Verjüngung