frage wieviel ps hat ein GT
hallo ihr,
ich komme normal aus der Golf 4 abteilung.....nun meine Frage
mein Bruder sucht ein Polo 86C und wollte wissen was ein original GT ist also wieviel PS der hat???
24 Antworten
"Sportsitze" (Bewußt in Anführungszeichen, weil so doll sind se nicht), Drehzahlmesser, mein 90er hat eine 16V Dachantenne, rote Tachoumrandung, also das ist alles was mir zu meinem 2er (bis Bj. 90) einfällt, wie es bei den 2F Modellen (Ab Bj. 90) aussieht kann ich nicht genau sagen, wobei ich denke das der Tacho da auch ein Merkmal sein dürfte.
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
"Sportsitze" (Bewußt in Anführungszeichen, weil so doll sind se nicht)
besser als die FOX Sessel 😉
Der GT 2F hat in der Mulde der Stoßstange Serienmäßig einen roten streifen...
Türpappen sind anders bezogen
usw.
Den 55 PS'ler gibts mit MKB: NZ - eckiger Lufi-kasten + GK (war das ...glaub ich) - Runder Lufikasten (nicht zu empfehlen) , den 75 PS'ler MKB: 3F (nicht zu verwechseln mit Modellbezeichnung Polo 2F) - eckiger Lufi-kasten.
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege und zu rechtschreibfehlern muss ich zu meiner entschuldigung sagen das ich schon leicht einen sitzen habe , hihi 😛😛😛
Ähnliche Themen
Moin Leutz,
nicht zu vergessen, das der Polo 86c und 2F ab Werk noch ein 3 Speichenlenkrad verbaut hatte, mit einem silbernen Plastikeinsatz an der unteren Speiche, und die Coupes hatten einen Heckklappenspoiler in Schwarz.
Uns sie hatten statt einer Analoguhr einen DZM und die Uhr gab es statt dessen in digitaler Ausführung. Das ist so ziemlich das erste was mir an diesem frühen morgen einfällt...😛
mfg der Bomber
also ich würde ja lieber bei wikipedia gucken, da steht eig alles drinn was man wissen muß..
mfg anton
dazu kommt noch, das der 3f (Motorbezeichnung für den GT ab Bj 91) Eine etwas grössere bremsanlage hat und eine extra Stabistrebe in der Hinterachse bestimmt GT Modelle besitzen einen schwarzen Himmel. Dann hat er eine Mittelkonsole, nen schönens 5 Gang getriebe, usw. es sind viele kleine deteils die man nicht auf dem ersten blick sieht. Ach ja und den 2er gt gab es zum teil mit original zender Heckspoiler (sieht echt geil aus)
Der GT ist sehr zu empfehlen, wobei ich nur einen 2f gt kaufen würde(75ps einspitzer), wenn du nen 2er gt möchtest(55ps schlepphebelmotor) kauf lieber einen normalen cl oder was das da alles so gibt mit nem nz motor(55ps einspritzer), den kann man leichter noch nen bissle leistung abgewinnen ;-) ....
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen....
Und wieder dieses gefährliche Halbwissen !!!
Wer sagt Dir das den 2er GT nur als 55 PS Schlepphebelmotor gab ??????
Ich persönlich habe einen 2er GT mit besagtem NZ und ich bin mir sicher das es auch 2er gab als GT mit 75 PS
Was ich nicht sicher weiß ist, ob es bei den 2F ausschließlich 75 PSer (besagter 3F Motor) als GT gab oder auch welche mit 55 PS
Hi
Fahre schon seit jahren polo 86c /2F und im 2er polo gibt es den gt mit 55ps nz moter und bis 89 mit dem 75ps gk motor mit schlepphebel .
und zur ausstattung auch der 2er polo hat den roten streifen an der stoßstange aber wirklich selten dann noch halt das 5 gang getriebe oder auch 4+e 😉
alle anderen moteren bis 85 sind noch schlepphebel ob 40/60 ps und die tassenstößel motoren 45/55 ps ohne kat oder ukat der nz ist der erste mit gkat und auch der einzigste im 2er
und der gt hat auch den roten streifen in grill + das gt zeichen ob 55/75 ps ist dabei egal
und nicht zu vergessen sind die gts 20 mm tiefer ab werk 😉
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von allmighty
Hi2er polo gibt es den gt mit 55ps nz moter und bis 89 mit dem 75ps gk motor mit schlepphebel .
Zitat:
Zitat:
Das ist ja sowas von korrekt, smile!
Ich meine, ich hatte sogar schon einen 2er gt mit 3f motor...😁
Und einen mit gk motor.....
man man man, was man in 10 jahren schon alles gefahren hat....
Laut VW ist nur der G40 20mm tiefer.
Der 75PS Polo 2F hat nur eine andere Farbkennung wie die restlichen Polos auf den Fahrwerksfedern. Tiefer ist er aber nicht. Wie gesagt war nur der G40 15-20mm tiefer.
Den 2F GT gab es definitiv mit AAV und 3F Motor. Welche Motoren da sonst noch bei waren weiß ich leider auch nicht.
Meine Freundin fährt nen originalen 2F GT mit AAV Motor, daher weiß ich das 😉
Den 2er Polo GT gab es auch mit MH Motor. Kumpel hat zwei Stück davon mit original Aufkleber im Kofferraum.
Gruß
André
Womit wir wieder beim meinem Eingangsposting wären......es ist definitiv eine reine Ausstattungsvariante und KEINE motorenspezifsche
Ein richtiger GT hat 75 Ps. Zu erkennen am roten Gt Schild auf der Heckklappe.(Oder spätestens bei der Versicherung)Es gab beim 2F auch einen mit 55 (silbernes Schild).Ein GT ist fast "vollausgestattet".
Ich find die Sitze einfach nur toll. Sie sind mit das beste an dem ganzem Auto.