ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage wegen Führerscheinkosten Klasse C CE

Frage wegen Führerscheinkosten Klasse C CE

Themenstarteram 24. November 2015 um 9:59

Hallo erstmal,

ich habe ne Frage weil ich etwas irritiert bin, ich habe letzten Montag meine Prüfung klasse C gemacht und bestanden. Der Tag lief wie folgt ab: 9 Uhr sind wir in den LKW und bis ca. 10.45 noch geübt, dann 11 Uhr Prüfungsbeginn, 12 Uhr Prüfung zu Ende. 12 Uhr bis ca 12.20 LKW zurück ins Depot der Fahrschule gefahren.

 

SO nun kam die rechnung:

Fahrstunde C/C1 3.30 a 69E 227.70E

Vor. Prakt. Prüf.C 1 a 150E 150.00E

-----------------------------------------------------------

317.39

Steuer 19% 60.31

-------------------------

377.70

So nun habe ich vor der Prüfung noch 140 Euro für den TÜV mitgebracht, meine Frage nun ist effektiv hatte ich ja die Fahrstunden von 9 bis 10.45, kann mir der Fahrlehrer die Prüfungsfahrt als Fahrstunde aufschreiben? Ich meine nein er meint ja.

Anzumerken ist noch der Fahrlehrer ist 67 hat Gleichgewichtsstörungen ist sehr verwirrt immer und weiß auch nicht wie man den LKW bedient oder gar fährt, er kann auch kaum Auto Fahren würgt das Auto immer ab oder fährt mit dem Diesel im 5ten gang bei 40 so das alles Vibriert und merkt nix.

 

Und dann hat er noch die 20 Minütige Rückfahrt ins Depot mit 0.30 Fahrstunden berechnet, das darf doch auch nicht sein oder? weil wenn das so ist fahre ich dann mit nem Taxi nach hause und lasse sein Scheiss LKW da stehen bei den Stunden preisen.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. November 2015 um 20:55

Zitat:

@Oetteken schrieb am 26. November 2015 um 20:31:31 Uhr:

Zitat:

@Trucker Chris schrieb am 26. November 2015 um 18:19:50 Uhr:

...

Innere Kanalstr 70Km/h (auch wenn man selten über 40 Km/h kommt) ...

Ist schon länger her, dass ich dort gewesen bin.

Ich habe die Innere Kanalstraße nicht als eine innerstädtische Straße in Erinnerung und wo dort Ortseingangsschilder stehen könnten, wenn ich von der A57 komme, weiß ich auch nicht mehr.

Vielleicht kannst du mir ja mal einen Tipp geben, wo die Ortseingangsschilder stehen, dann könnte ich mir das mal über Google Street View ansehen.

die Innere kanalstrasse beginnt an der Zoobrücke und endet an der Universität bez. sie wird zur Universitätsstrasse die Innere Kanalstrasse bildet den innersten Stadtring und verbindet die Stadtteile Riehl,Nippes,Neuehrenfeld,Ehrenfeld,Braunsfeld,Lindenthal,Sülz und nein sie ist nicht Durchgehend 70er zone von der Zoobrücke bis höhe A57 ist 50 Km/h danach wirds zur 70er innerort

Beginn der 70er zone

und hier eins der Wiederholten Ortsschilder es finden sich zu jedem Stadtteil welche

Ortsschild

Danke,

dann ist das richtig, was du schreibst, jedenfalls kann ich kein Ortsausgangsschild zwischen den beiden Links entdecken.

Echt krass! ;)

am 26. November 2015 um 21:51

Bitte Bitte Ich Riskiere doch nicht meine pappe, dazu war sie mir zu Teuer.

ps: ich bin einer derjenigen die auf Landstrassen wo ein Pannenstreifen vorhanden ist etwas weiter rechts Fährt ist zwar auch verboten und kostet 35€ aber eine 3km schlange hinterher ziehen sieht blöd aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage wegen Führerscheinkosten Klasse C CE