Frage wegen Führerschein!

Honda Motorrad

Hi,
ich habe zurzeit einen Führerschein Klasse A1 und fahre zur Zeit eine NSR 125 und wollte mal fragen ob ich da alle Drossel entfernen kann wenn ich den richtigen A-Führerschein habe, habe gehört das sie dann bis zu 34 ps haben kann....dann noch was: wenn alles glatt läuft könnte ich mir nächstes Jahr eine Honda Fireblade leisten, aber sie hat ja offen eine Leistung von ca. 172 ps das kann ich aber doch gar nicht ausnutzen, denn hab von Kumpels gehört dass ich die dann 2 Jahre gedrosselt fahren muss(auf miese 34 ps), da kann ich doch noch die NSR fahren ... was bringt das dann einem eine 1000er zu mit 34 ps zu fahren? dann komm ich doch mit ner NSR genau sogut! oder? und dann nach 2 jahren kann ich mir dann die fireblade kaufen und sie komplett offen fahren!
Klingt bissel verwirrend, bin mir auch nicht sicher ob ich recht habe, bitte berichtigt mich falls ich mist geschrieben habe!
Mfg Sce

16 Antworten

Warum denn gleich so gereizt?
Wenn es seine Meinung ist, dann solltest du das auch akzeptieren und deine Beschimpfungen kannst du auch stecken lassen.
Wenn du schon mit ner 125er mal Probleme hattest, wird es dir mit ner 10er sicherlich nicht leichter fallen. (...halt genau wie schon alles von Windsurfer1978 geschrieben)
Ich fang jetzt auch bald, so in 2 Wochen an, mit ner 600er Ninja. Sollte für den Anfang locker reichen!!! Wenn ich will, dann lege ich mir mit 20 oder 21 Jahren bei Bedarf auch ne 750er oder ne 1000er zu. Die sollten ja (wenn's nicht grade das neueste Modell ist) auch nicht mehr die Welt kosten.

Es ist halt einfach der jugendliche Leichtsinn, der dich zum Kauf einer 1000er bewegen will. Das ist ja auch nicht's schlimmes. "Erwachsen Sein" kann man sich halt nicht kaufen.

Zitat:

dann fahr doch deine sche**s 1000er und fahr von mir aus gegen 1000 bäume damit du mir nicht mehr sone scheise postest!!!

???

Denk mal drüber nach!

Der Spruch ist gut, Erwachsen sein kann man sich nicht kaufen. 😉

Also ich muss Dir sagen das ich in meinem ersten Motorrad Jahr eine Suzuki GSX-R 750 K4 gefahren bin und die hat Leistung satt, also immer mehr als ich jeh genutzt habe. Jedoch bin ich lieber auch mal der "gemütliche Fahrer". Das heisst, das ich eifach gerne Hubraum mag und es schon schön finde im 1. Gang bei 4.000 schon 50 Km/h zu fahren. Fährt sich halt ruhiger. Deswegen habe ich mir auch die 10er Kawa geholt, jedoch wird es selten vorkommmen, das man mich auf der Autobahn, mit offenem Hahn der 300 entgegen fliegen sieht. Da machen die 600er ebenso viel Spass, zumal du die noch wesentlich höher ziehen kannst, was beim Beschleunigen ja auch eine Art Kick ist. Für mich gibt es nicht 100er sind besser als 600er oder andersrum, hier geht eher um die persönliche Einstellung zum Fahren.

Der Geld Aspekt ist auch nciht zu vernachlässigen. Da du ja aber auch noch keine Erfahrung hast, wirst duerst später merken, was eine 1000er wirklich im Unterhalt kosten kann.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Christtan

Deine Antwort