ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. A2 Führerschein größeres Bile für später?

A2 Führerschein größeres Bile für später?

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 6:47

Hallo Liebe Motor Talker,

ich habe vor kurzem meinem A2 Führerschein gemacht und würde mir gern eine VT 750 Shadow holen, aber gibt es nicht eine Möglichkeit eine größere Maschine zu holen und diese dann zu drosseln? Da ich nach 2 Jahren die Prüfung für Führerschein A machen werde.

Mein Vater fährt eine VTX 1300 deswegen ist dies sehr verlockend :-)

Vielen dank im voraus für eure antworten

Mit freundlichen Grüßen

Die Milch

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2017 um 7:29

schönes Motorrad was du dir da ausgesucht hast.

Klar könntest du dir eine größere Maschine kaufen und sie dann drosseln.

Ich persönlich bin aber kein großer Fan vom Drosseln, es tut dem Motor im Endeffekt nicht besonders gut. Und wenn du von 100 PS auf 48 PS drosselts ist auch blöd. Da macht das fahren kein Spaß mehr, weil die Maschine groß&schwer ist und einfach nicht mehr vom Fleck kommt. Dann lieber direkt was mit 40-60 PS kaufen und anpassen

ist die regelung jetzt nicht so, daß die originale PS zahl nicht mehr das doppelte überschreiten darf?! also 48Ps -> ungedrosselt max 96 PS?!

Ist so.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 9:21

Wat zur Hölle hab ich da als Thema geschrieben :-D

Also wäre sozusagen drosseln keine Option, sondern gleich in dem Sinne das passende kaufen vernünftiger oder?

am 24. Mai 2017 um 10:45

Moin,

Kannst´e auch Drosseln, is nur nicht schön, (wie beschrieben!!)

Allerdings hast du am Tag wo die Drossel rauskommt direkt ein anderes Moped unterm Ar... (wegen Anzug und Handlingusw) sparst dir daduch als die Anschaffung vom nächsten Moped ( allerdings müss das im Schein/Brief geändert werden, ich glaub auch mit ner Bescheinigung vom Schrauber, der die Drossel entfernt hat (kann mich aber auch irren!!??)

Hab damals ´94 meine sc 30 auch ein Jahr lang auf 34!! Ps gedrosselt fahren müssen!!

Ging so LaLa ;-(

Hab das Moped immer noch, und läuft und läuft und läuft un.........

Gruß an Bile

Ralf ;-)

Hol die shadow, ggf auch ne vt1100.

Wenn papa keine neue kauft, könnt ihr nie zusammen fahren...

Zitat:

@cyborg11 schrieb am 24. Mai 2017 um 09:29:19 Uhr:

 

Ich persönlich bin aber kein großer Fan vom Drosseln, es tut dem Motor im Endeffekt nicht besonders gut.

Es tut dem Motor aber auch nicht schlecht. Vom demher Jacke wie Hose.

Die gasanschläge sollen wo schlecht sein? Jeder der nicht vollgas fährt, ist ebenso gedrosselt unterwegs!

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 19:23

Naja ich denk auch dass es halt doch die größere wird und dann ich die drossel weil ich keine Lust hab wieder ne neue zu kaufen und so mein 'erstes motorrad' auch lieben lerne :-D

Es wären ja auch nicht viel ps die gedrosselt werden würden nur so 10 glaub ich

Und wie würde das ganze dann mit der drosselung funktionieren?

Lies doch mal nach, wie das gemacht wird... Unterschiedliche Versionen zu Vergaser/einspritzer.

am 26. Mai 2017 um 4:11

MoinMoin

Bei meiner SC 30 ( Vergaser) wurden damals " Große Unterlegscheiben mit einem kleineren Durchlaß " in die Luftansaugkanäle geschraubt ;-)

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 4:49

Man darf ja bis 48 ps fahren nun hat die eine vt 1100 die ich gesehen hatte 50ps, müssen diese 2 ps dann auch weg?

am 26. Mai 2017 um 4:57

NATÜRLICH!!!!

Hier in Deutschland!

Frag doch mal bei deinem HH des Vertrauens, WIE die 2Ps wegdrosseln!!??

Vielleicht drosseln die das ja nur auf dem Papier , ohne sich die Hände schmutzig zu machen!!?

Allerdings würd ich mir bei 2 Ps nicht die Mühe machen das Teil zu " Entdrosseln " ;-)

am 26. Mai 2017 um 5:04

Nochmal kurz!!

WENN,! du ein Motorrad fährst in dessen Papieren nicht " Leistungsreduziert..... usw ...auf 48Ps........" steht, fährst du ja quasi ohne Fahrerlaubnis!!! für ein Moped über 48Ps!!!

Ich will´s ja um Gotteswillen nicht hoffen!!!

Machst du dich dann lang oder verursachst einen Unfall ,!!! kommt dann auch noch evtl die Versicherung ins Spiel! ;-(

(du darfst ja auch mit nem PKW Führerschein keinen 38Tonner fahren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. A2 Führerschein größeres Bile für später?