ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Frage wegen Autokauf

Frage wegen Autokauf

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:17

Hallo erstmal,

bin derzeit auf der suche für ein gutes Anfängerauto... sollte allerdings schon vom Fleck kommen...

bin bei der suche auf einen Toledo 1,8 gestossen...

soweit sogut!

Seat Toledo 1,8 SE Fresh Klima 1. Hand Euro 2

Daten:

100.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 04/96, TÜV: 03/07, AU: 03/08, dunkelgruen-metallic, 4/5-Türer

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Beschreibung:

Klimaanlage, Fahrer- und Beifahrerairbag, Servolenkung, 2x elektrische Fensterheber, elektronische Wegfahrsperre, ABS, Zentralverriegelung, Leuchtweitenregulierung, Radio/Cassette, geteilt umklappbare Rücksitzbank, Sommer- und Winterräder, schadstoffarm Euro 2, nur 1 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt, Zahnriemen bei 86965 km gewechselt, Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.

 

2299,- Euro

 

also wäre keine garantie, da kundenauftrag, macht mir aber nix aus, da ich gute kumpels hab, die ne Werkstatt haben!

der Händler klang am Telefon ganz freundlich und hat gleich vorgeschlagen, dass ich ne Probefahrt machen kann und auch in seiner Werkstatt drunterschauen kann...

mein Schwager ist KFZ-Mechaniker und will sich das ganze auch nochmal anschauen!

So nun gebt mir mal ein paar Ratschläge, auf was ich bei dem Toledo besonders achten soll, was schnell an dem auto kaputt geht... und vorallem, ob der preis in ordnung ist!

noch ein paar Fotos:

http://www.automobile-ahb.de/.../7.jpg

http://www.automobile-ahb.de/.../1.jpg

http://www.automobile-ahb.de/.../10.jpg

Danke im voraus

MfG André aus Chemnitz

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Hatte selbst einen 93er Toledo mit der 1.8er Maschine und 90PS.

Ich muß sagen - eines der besten und zuverlässigsten Autos, die ich je hatte. Der Motor ist bei etwas Pflege nicht totzukriegen und der Verbrauch lag bei mir bei 6,5 - 8 Litern.

Das Auto läßt sich sehr schaltfaul fahren und ist auch für Langstrecken geeignet. Würde zwar sehen das ich den Preis noch etwas drücken könnte, aber ansonsten kann ich dir nur zuraten!

Wenn halbwegs Wartungen durchgeführt wurden (Zahnriemen usw.), dann ist es ein bedenkenloser Kauf. Zumal Ersatzteile bei jedem freien Teilehändler günstig zu bekommen sind.

Meinen Segen hast du. ;)

Gerade da es sich am ein Anfängerauto handelt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, einen Wagen mit ESP und Bremsassistent zu nehmen. Mir persönlich hat es schon einmal sehr geholfen, als ich plötzlich ausweichen musste. Außerdem ist ein angenehmes Gefühl, dieses "Notanker" dabei zu haben. Obwohl natürlich der Leon auch im Grenzbereich eher gutmütig ist und andere Fahrzeuge es noch nötiger hätten. Ist halt eine Frage des persönlichen Gechmacks.

Grüße

Klingt doch gut :)

Und der Innenraum sieht ja mal aus wie geleckt auf den ersten Blick, also Preis drücken (macht man ja so ;) )

Zitat:

Original geschrieben von SvenGOE

Gerade da es sich am ein Anfängerauto handelt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, einen Wagen mit ESP und Bremsassistent zu nehmen.

Wie du schon geschrieben hast: Ein Anfängerauto.... d. h. da ist noch keine Kohle für einen Wagen mit ESP. ABS ist doch vorhanden! ESP-Fahrzeuge sind selten in der Preisklasse.

Ich würde ihn auch nehmen. Warst du schon auf der Internetseite deiner Versicherung, um dir die Kosten ausrechnen zu lassen?

am 9. März 2006 um 8:26

Hi,

das Auto (vom Vater) hat mich damals mit seinen großen Kofferraum und den durchzugstarken Motor überzeugt,

was mich weniger erfreute: Rost und schwammiges Fahrverhalten (kann auch von den Reifen kommen), sowie die defekten Fensterheber, wobei der Rost sich in Grenzen hielt... (dein Kumpel wird sicherlich die Stellen kennen)

Ansonsten wirst du sicherlich nichts besseres für das Geld finden!

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ich würde ihn auch nehmen. Warst du schon auf der Internetseite deiner Versicherung, um dir die Kosten ausrechnen zu lassen?

In der Versicherung wird der nix kosten, wird ja noch eher von Rentnern gefahren als mein Vento den ich damals hatte und der war auch billig. Ich sag nur 4 Türen, Kofferaum, Familienauto, Seat... der wird schon billig :)

LG el*animal

am 9. März 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

In der Versicherung wird der nix kosten, wird ja noch eher von Rentnern gefahren als mein Vento den ich damals hatte und der war auch billig. Ich sag nur 4 Türen, Kofferaum, Familienauto, Seat... der wird schon billig :)

LG el*animal

das bezweifle ich, es ist ein SEAT und die sind leider in der Versicherung höher eingestuft als wie zB. der Vento

so war es schon immer

einfach zur Versicherung hin und durchrechnen lassen, sonst per online...

@ dc-viper: stimmt. Preisklasse/Baujahr habe ich gar nicht bedacht. In der Preisklasse sind Frontantrieb und ABS schonmal eine Basis.

Themenstarteram 9. März 2006 um 15:33

also danke erstmal für die zahlreichen Antworten .. werd ihn nachher mal Probefahren und meinen Erlebnisbericht hier posten!

Versicherung geht über mein Vater, der 30% hat und derzeit kein Auto fährt;)

Zitat:

Original geschrieben von AndriausC

also danke erstmal für die zahlreichen Antworten .. werd ihn nachher mal Probefahren und meinen Erlebnisbericht hier posten!

Versicherung geht über mein Vater, der 30% hat und derzeit kein Auto fährt;)

Dann hol dir nen GTI oder Cupra R, 30% müssen ja genutzt werden :D ;)

Themenstarteram 9. März 2006 um 18:43

muss ja auch noch Benzin bezahlen;)

Sonst hätt ich dir zu was ganz Versicherungsgünstigen geraten.

VW Corrado V6 ;)

Themenstarteram 10. März 2006 um 12:40

also gefahren ist er ganz gut...

jetzt nochmal drunterschauen lassen und dann isser meine;)

Auch genug Leistung?

Nicht, dass in 2 Wochen ein Thread von dir kommt a`la "Hilfe, wie bekomme ich günstig mehr Power?" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Frage wegen Autokauf