Frage: Variomatik

1) Kann mit den Gewichten die Höchstgeschwindigkeit eines Rollers verändert werden?Prozentmäßig, wieviel kriegt man mehr raus?2) Kann mir jemand eine Seite nennen, wo Beschleunigungs- und VMax Vergleiche mit verschiedenen Gewichten gelistet sind? (Ohne zusätzliches Motortuning)

Beste Antwort im Thema

Das Gerücht
-leichte Gewichte=viel Anzug, aber wenig Topspeed
und
-schwere Gewichte=wenig Anzug, aber viel Topspeed
ist schlicht und ergreifend falsch.

Bei optimaler Abstimmung wird der beste Anzug und die höhchste Geschwindigkeit erreicht...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ob gedrosselt oder nicht dürfte kein unterschied sein, denke ich. Er wird dadurch ja nicht schneller. Er dreht nur höher beim start und kommt (bei mir) dadurch besser weg, weil er vorher sehr untertourig fuhr.
Zu zweit auf dem Roller habe ich das Problem übrigens immernoch. Ich werde es nochmal mit ner nummer leichter ausprobieren.
Aber komisch finde ich's immernoch. Ich denke 8,5 Gramm ist das Originalgewicht. Warum brauch er plötzlich so leichte ?? Liegt das Problem vielleicht doch wo anders ?

Gruß,

Simon

Hmmmmmm...

Ich glaube ich habe das eigentliche Problem doch nicht wirklich gelöst. Es tritt zwar nicht mehr so oft auf....aber es passiert ab und zu immernoch.
Grün....Vollgas...säuft fast ab....wenig gas...kommt langsam...bei ~10 kmh geht er dann ab wie eine Rakete. Ganz schön peinlich wenns passiert...

Übrigens war mein kleiner Scherz, dass die Lager nicht mehr vorhanden sind zumindest für das obere bittere Realität. Der Vorbesitzer muss das Ding ziemlich gequält haben, was man auch an der 5 cm dicken Öl-Sandschicht erkennen konnte ;-)

Hat vielleicht noch jemand ne Idee, was das Startproblem angeht ?

Deine Antwort