Frage über Felgenauswahl XC60 MY2016
Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich der Wahl der Aluminiumfelgen für XC60 MY2016.
Auf meiner Preisliste, sehe ich eine neue Felge für das Modelljahr 2016: Leda (matt black, diamond cut) mit 235 / 60Pirelli Reifen. Allerdings habe ich keine solchen Felgen noch zu sehen bekommen, und in jeder anderer Broschüre kann ich nur eine hellgraue Version finden.
Ist das ein Fehler in der Preisliste, oder ich fand eine spezielle Felge, die anderswo nicht verfügbar ist?
MFG
Z
41 Antworten
Auf dem Bild sind die "normalen" Leda-Felgen Diamantschnitt, also in silber/grau. In der Preisliste stehen sie aber noch zusätzlich mit der Bezeichnung "Diamantschnitt/Glanz-Schwarz", bzw. der TE hat sie in seiner PL in Matt-Schwarz stehen. Es scheint also mehrere Varianten zu geben, aber zu den schwarzen gibt es nirgendwo ein Bild, so dass das gerade gesucht wird.
Die Volvo-seiten über Leda felgen wurden aktualisiert.
http://accessories.volvocars.com/.../2016
Einer mit Standard Leda sieht so aus:
Gibt es hierzu etwas Neues? Hat mittlerweile mal jemand die Felgen in hochglanz schwarz gesehen oder bestellt?
Ich habe selbst etwas gefunden: In der neuen eBrochure zum XC70 scheint die Felge auf Seite 30 abgebildet zu sein. Die Kanten Diamantschnitt und innen dann schwarz. Ich finde es super!
Wenn sie das wirklich ist... Denn die Bildunterschrift tituliert das abgebildete mit "Diamantschnitt/LightLightGrey", was aber keinesfalls stimmen kann. Komisch auch: In der Preisliste steht "Glanzschwarz", auf dem Bild sieht das aber eher nach mattschwarz aus. Das wiederum würde aber mit der Bezeichnung in der internationalen PL des TE übereinstimmen. Äh...
Naja, falls ich einen bestelle, dann wird es diese Felge und dann kann ich ja Anfang Dezember ein Bild hochladen... 😉
Ähnliche Themen
wir reden doch hier über diese Felge - laut Anhang ?
Heißt in meiner Auftragsbestätigung auch LEDA Diamantschnitt
Habe gestern den XC60 - zwar noch teilweise verpackt - gesehen.
Die Felge an sich ist Alu-farben - kein schwarz
Habe mich für die Lesath 19 Zoll entschieden, passt eigentlich zur jeder Farbe.
anbei mal ein paar Bilder
Nochmal: ja, standardmässig ist die silber und grau. Aber in der PL gibt es zwei Ausführungen, davon wird eine mit "Diamantschnitt/Glanz-Schwarz" bezeichnet. Aber es gibt nirgendwo dazu ein Bild...
Von der Leda in "Diamantschnitt" gibt es jede Menge Abbildungen. Das ist nicht das Problem.
Trotzdem danke für eure Hinweise.
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 1. August 2015 um 16:14:12 Uhr:
Aber nicht die Leda in schwarz, aus anderen Preislisten...
Jep
Und die Grosse Preis geht an P.com, danke.
In der Tat, auf Seite 30 der aktuelle Broschüre findet man (zum ersten mal) eine Abbildung des Schwarzen Leda Felge.
http://ipaper.ipapercms.dk/Volvocars/DE/XC70DEde/
Persönlich bin ich mit der leicht graue Felge zufrieden, auch wenn diese eine sehr modische Ausstrahlung hat.
Danke, aber ich bin da noch nicht sicher. Denn in der deutschen PL steht "Glanz-Schwarz". Das auf Seite 30 sieht eher aus wie das damals als "Graphit" bezeichnete in den Zephyrus, die ich jetzt habe.
Naja, auf jeden Fall kommt es dem am nächste, was Du in Deiner PL stehen hast: matte black...
@zoldfulu: Hast Du die geordert und kannst Du ein Bild einstellen, wenn Du den Wagen hast?
Zitat:
@p.com schrieb am 2. August 2015 um 14:09:29 Uhr:
Danke, aber ich bin da noch nicht sicher. Denn in der deutschen PL steht "Glanz-Schwarz". Das auf Seite 30 sieht eher aus wie das damals als "Graphit" bezeichnete in den Zephyrus, die ich jetzt habe.Naja, auf jeden Fall kommt es dem am nächste, was Du in Deiner PL stehen hast: matte black...
@zoldfulu: Hast Du die geordert und kannst Du ein Bild einstellen, wenn Du den Wagen hast?
Schon gemacht (siehe: Erstellt am 28. Juni 2015 um 20:18:19 Uhr).
I lege noch eine neuere Bild im Anhang bei. Im Preisliste stand Matt schwarz, jedoch laut 🙂 für die erste paar Monate werden XC60s mit leichtgraue Leda Felge geliefert (?!).
Zitat:
@zoldfulu schrieb am 2. August 2015 um 22:01:46 Uhr:
.... jedoch laut 🙂 für die erste paar Monate werden XC60s mit leichtgraue Leda Felge geliefert (?!).
meiner hat die hellgrauen