Frage Teilenummer (andere Baureihe)

Mercedes E-Klasse W213

(Ich möchte bitten meine Baureihenfremde Anfrage zu verzeihen ;-) bzw wohlwollend zu betrachten. Sie ist im richtigen Bereich durchaus vorher gestellt worden)
Jetzt suche ich nach der passenden Teilenummer für die rechte Leuchte.
Bisher habe ich nur folgende Teilenummer gefunden, weiß aber nicht ob sie korrekt ist:
A1179060401
Würde die Leuchte mit diesem Aufkleber (siehe Foto) passen?
Vielen Dank für die Hilfe

Bild #211451101
7 Antworten

https://www.ebay.de/itm/356544640705

Danke für deine Antwort @Andreas_H1234. So kenne ich die Aufkleber ja auch wie in der eBay Anzeige. Auf der Leuchte die mir angeboten wird ist eben auf dem Aufkleber keine normale Teilenummer (keine die mir als Laie etwas sagt)zuzuordnen.

Deswegen ja die Nachfrage hier in bekannten Gefilden, wo einige ja Zugriff oder deutlich mehr Fachwissen in dieser Hinsicht haben, da ich die Leuchte zeitnah kaufen will bevor der klägliche Rest von der aktuellen Leuchte das zeitliche segnet...

Prüfe doch mal auf dem Scheinwerfer ob da etwas angebracht ist das mit A117... beginnt. Das ist die Teilenummer die Du benötigst. Dein Bild zeigt einen Scheinwerfer von einem Britischen Fahrzeug mit Rechtslenker, der wird (vorausgesetzt Du bist im deutschen bzw. im Rechtsverkehr unterwegs) nicht bei Deinem Fahrzeug passen.

Leider habe ich gerade keinen Zugang zu EPC aber bei Baujahr 2015 sollte Dein Fahrzeug noch dort gelistet sein. Ansonsten bei 7Zap mal suchen oder stumpf zu Mercedes an den Teiletresen gehen und da nachfragen. Die helfen auch wenn Du kein Teil bei denen erwirbst.

Auch www.mbgtc.de ist eine Lösung, da würde ich allerdings direkt bei denen anrufen und nach dem Teil fragen.

Ich verstehe es richtig dass es die Rückleuchte getroffen hat beim Einladen der Kiste? Die sind dann ohne Anlernprozess tauschbar und die Teilenummer ist definitiv auf dem Teil zu finden. Einfach ausbauen und dann danach schauen, dann hast Du zu 100% die richtige Nummer und kannst bei den einschlägigen Anbietern danach suchen.

@fotom Danke für deine Antwort. Das mit A117 etc ist mir bekannt. Laut Verkäufer ist aber keine solche Nummer auf dem Scheinwerfer zu finden. Mir wurden Fotos von allen Nummern auf dem Scheinwerfer geschickt, da war dieser Aufkleber noch der verwertbarste. Den Verdacht mit Rechtsverkehr hatte ich auch schon, hätte jetzt aber ins Blaue hinein vermutet das es bei den Rückleuchten keinerlei Rolle spielt. MBGTC hatte ich schon als erstes Wahl durch, die haben komischerweise nichts gelistet.

Genau richtig verstanden. Beim schwungvollen Einladen und zum Kofferraum drehen nicht aufgepasst und genau mit der Ecke des Kastens die Rückleuchte getroffen. Der zuerst kleine Riss hat jetzt gearbeitet und der Bruch oder Ausbruch eines Teilstück der Rückleuchte ist jetzt schon absehbar.

Das mit dem Ausbau wollte ich mir aktuell sparen, da zu wenig Zeit war und die Befürchtung besteht, das der Bruch durch einen Ausbau eher noch forciert wird. Über die Wartungsklappe bekommt man leider keinen Blick auf die Teilenummer und wenn man die integrierte Dichtungslippe wegklappt von außen auf nicht.