Frage
Hallo,ich wollte mal fragen,ob nur optisch oder auch akustisch die Fehlermeldung vom Reifendruck-Kontrollsystem kommt ?
Nur optisch wär ja gut,dann könnte mam Winterreifen ohne System verbauen ( günstige gebrauchte)
Gruß Jörg
Beste Antwort im Thema
Wer an solchen Ausgaben spart, sollte in meinen Augen kein Auto fahren. Sicherheitsrelevante Teile gehören an ein Auto. Die Erfinder dieser Systems haben sich dabei was gedacht. Aber in der "Geiz-ist-geil-Welt" spart man lieber 200€ auf Risiko der Gesundheit.
Viel Spaß...
24 Antworten
Zitat:
@racer4679 schrieb am 12. September 2016 um 19:33:41 Uhr:
Zitat:
@Benny2111 schrieb am 11. September 2016 um 21:14:15 Uhr:
Aber in der "Geiz-ist-geil-Welt" spart man lieber 200€ auf Risiko der Gesundheit.Viel Spaß...
jaja, auf Kosten der Gesundheit 🙄
...und früher waren wir alle krank, weil wir kein sicherheits(un)relevantes System hatten welches uns informieren konnte.
Da mussten wir noch regelmäßig an der Tanke den Luftdruck überprüfen und etwas Anstrengung leisten.
Heute haben wir Siri der uns 24h/Tag lenkt und somit ermöglicht unser Gehirn auszuschalten und ferngesteuert durch die Kante zu stolbern 😉.
...und dafür noch 3x DANKE kassiert - na dann Gute Nacht! 🙁
Und du lebst also auch im Steinzeitalter? Ob das für den einen oder anderen wichtig ist, muss jeder für sich selber entscheiden, aber BEWUSST sich diese Technik ins Haus holen und BEWUSST zu ignorieren ist nicht nur grob fahrlässig, sondern einfach nur dumm.
Vor allem was heißt "früher" krank? Früher gab es diese Technik nicht, dass ist mir durchaus bewusst.
Heute ist es stand der Technik und Pflicht bei neuen Autos.
Dein Vergleich hinkt einfach. Nur aufgrund eines system schalte ich nicht mein Hirn ab. Dieses system soll mich nicht aus der Pflicht nehmen, sondern lediglich unterstützen.
Deine Probleme möchte ich nicht haben..
Gute Nacht!
Zitat:
@Heiko Draeger schrieb am 12. September 2016 um 19:44:03 Uhr:
Verstehe nicht warum man nicht das System das am ABS verbaut war genommen hat ,oder beibehalten hat. Man könnte alles dranschrauben was man wollte und hatte nie Probleme.
Weil Ford dann keine Sensoren verkaufen kann. So ist der Kunde gezwungen die Sensoren zu kaufen.
Das betrifft alle Hersteller,nicht nur Ford😉
Zitat:
@Jans328 schrieb am 12. September 2016 um 22:04:56 Uhr:
Zitat:
@Heiko Draeger schrieb am 12. September 2016 um 19:44:03 Uhr:
Verstehe nicht warum man nicht das System das am ABS verbaut war genommen hat ,oder beibehalten hat. Man könnte alles dranschrauben was man wollte und hatte nie Probleme.Weil Ford dann keine Sensoren verkaufen kann. So ist der Kunde gezwungen die Sensoren zu kaufen.
Mir wurde von Ford gesagt, das System über die ABS Sensoren war im Fordfall nicht konform mit den EU Richtlinien.
hab meine winterreifen grad montiert es passiert genau:nix,keine lampe,keine meldung.und es sind definitiv keine sensoren in den wr,hab ich selber montiert.
über sinn und unsinn ohne sensoren will auch gar nicht diskutieren,ich prüfe den luftdruck oft genug.genauso den ölstand usw.auch die folgen im falle eines falles sind mir bekannt.muß aber jeder selber für sich entscheiden.
Fehlermeldung wird schon noch kommen, wenn Dein Fahrzeug das System hat ........
Leider schreibst Du ja nicht was für ein Fahrzeug es überhaupt ist.
Kommt mach dir keine Sorgen.Nach ca.30 Kilometern.
ich hab nen 016er fiesta titanium 1,0eb.
als ich ja letzt mal luft testweise abgelassen hatte kam sofort bei nur schon "zündung an" eine meldung,also sensoren drin.sonst müsste er ja erstmal drehen zum messen.
bin jetzt nur ca 3-4 km gefahren,da kam noch nix.heute abend gibts aber noch etwas strecke,dann werde ich es sehen.werde berichten...
mist,nach 12,5km kam die meldung.kann ich aber mit leben.
Lebe ich schon den 3 Winter mit einfach mal wegdrücken wenn es Nervt.