Frage

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,ich wollte mal fragen,ob nur optisch oder auch akustisch die Fehlermeldung vom Reifendruck-Kontrollsystem kommt ?
Nur optisch wär ja gut,dann könnte mam Winterreifen ohne System verbauen ( günstige gebrauchte)
Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema

Wer an solchen Ausgaben spart, sollte in meinen Augen kein Auto fahren. Sicherheitsrelevante Teile gehören an ein Auto. Die Erfinder dieser Systems haben sich dabei was gedacht. Aber in der "Geiz-ist-geil-Welt" spart man lieber 200€ auf Risiko der Gesundheit.

Viel Spaß...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Es kommt natütlich ein immer wiederkehrender Warnton, wenn man kein RDKS im Reifen hat, es aber im Auto braucht.

Die Sensoren sind aber auch nicht soo teuer.

Wenn du reifen ohne rdks montierst , verliert der Wagen die abe. Kann dann stillgelegt werden.

Zitat:

@JohnsonDoe schrieb am 11. September 2016 um 19:23:26 Uhr:

Es kommt natütlich ein immer wiederkehrender Warnton, wenn man kein RDKS im Reifen hat, es aber im Auto braucht.

stimmt nicht.
Den Warnton kann man über das Infotainment abschalten.
Dann erscheint nur noch das Symbol im Cockpit welches während der Fahrt dauerhaft brennt - mich aber nicht stört 😮.

Zitat:

@racer4679 schrieb am 11. September 2016 um 20:35:11 Uhr:

Zitat:

@JohnsonDoe schrieb am 11. September 2016 um 19:23:26 Uhr:

stimmt nicht.
Den Warnton kann man über das Infotainment abschalten.
Dann erscheint nur noch das Symbol im Cockpit welches während der Fahrt dauerhaft brennt - mich aber nicht stört 😮.

Und man so kein tüv bekommt 😉

ich hab das eben mal ausprobiert und druck abgelassen,ne runde von 5km/10min gedreht.ist wie oben gesagt.
mit der abe stimmt natürlich,bei der hu ists noch ein geringer mangel also hu möglich,könnte sich aber mal ändern wie anderes auch.wer in der sommereifensaison zur hu muß ist eh raus 😉

suche auch grad wr,nehme auch ohne sensoren jetzt.sind zb bei kfzteile24 mal eben 200€ mehr.

Wer an solchen Ausgaben spart, sollte in meinen Augen kein Auto fahren. Sicherheitsrelevante Teile gehören an ein Auto. Die Erfinder dieser Systems haben sich dabei was gedacht. Aber in der "Geiz-ist-geil-Welt" spart man lieber 200€ auf Risiko der Gesundheit.

Viel Spaß...

Hab sie für 114 bekommen 🙂
Originalsensoren

Zitat:

@Benny2111 schrieb am 11. September 2016 um 21:14:15 Uhr:

Viel Spaß...

Klar haben die sich was gedacht, wie sie Geld verdienen😉

Die Menschheit fährt schon seit je her ohne diese Dinger, ich einschließlich bis jetzt zum FoFiST.

Für mich ist es Geldmacherei wie vieles andere auch, trotzdem werde ich mich auch hier dem Gesetz beugen und hab mir original WR von Ford bestellt, waren nämlich nur unwesentlich teurer als Räder vom Reifenhändler und ich habe Garantie drauf😉

Gut das ich so nen Schmarn nicht drinne habe.
Man sieht wenn der Reifen zu wenig Luft hat, Und wenn er mal 0,1 Bar zu wenig hat,,, OMG , deswegen wollen Aliens nicht zu uns. Weil wir aus jeder Mücke nen Elefanten machen.....

Fahre schon seit 2 Jahren Winterreifen ohne RDKS muss im Sommer zum TÜV.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 11. September 2016 um 20:51:54 Uhr:

Und man so kein tüv bekommt 😉

HU steht im Sommer an.
Die Sommerräder haben RDKS 😉

Genau so ist es.

Zitat:

@Benny2111 schrieb am 11. September 2016 um 21:14:15 Uhr:

Aber in der "Geiz-ist-geil-Welt" spart man lieber 200€ auf Risiko der Gesundheit.

Viel Spaß...

jaja, auf Kosten der Gesundheit 🙄
...und früher waren wir alle krank, weil wir kein sicherheits(un)relevantes System hatten welches uns informieren konnte.
Da mussten wir noch regelmäßig an der Tanke den Luftdruck überprüfen und etwas Anstrengung leisten.
Heute haben wir Siri der uns 24h/Tag lenkt und somit ermöglicht unser Gehirn auszuschalten und ferngesteuert durch die Kante zu stolbern 😉.
...und dafür noch 3x DANKE kassiert - na dann Gute Nacht! 🙁

Verstehe nicht warum man nicht das System das am ABS verbaut war genommen hat ,oder beibehalten hat. Man könnte alles dranschrauben was man wollte und hatte nie Probleme.

Deine Antwort