ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage??

Frage??

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 10:15

am ladeluft kühler vom 2,5dt ist bei mir ein Lüfter angebaut wann schaltet dieser Lüfter ein und über wass wird dieser angesteuert einen tempfühler für die ladeluft habe ich noch nicht gefunden und ob das Teil funzt wies ich nicht Kann mir da jemand helfen weil im mach selbst buch steht über haupt nichts drin

gruss hannes

24 Antworten
am 27. Juni 2004 um 11:28

Hallo jmlif ,

der Lüfter des Ladeluftkühlers wird zusammen mit der Klimaanlage eingeschaltet . Der Lüfter läßt sich nicht regeln .

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 11:32

lüfter

 

danke omega-opa iss schon mal was was ichz wieder mehr weis

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 11:43

lüfter für ladeluftkühler

 

ein mal anders rum gedacht wenn die klima eingeschaltet wird wird der lüfter mit eingeschaltendas heist klima zieht leistung ab vom motor und der lüfter kühlt die ladeluft weiter runterdaurch kältere ladeluft gleich mehr leistung????

 

wenn man jetztden lüfter über einen schalter betreiben würde das man ihn ohne klima ansteuren könnte müsste dan etwas mehr leistung bereit stehen ??? nur soo als gedanken anstoss ob das in der realität dann funktioniert sei dahin gestellt!!!

gruss Hannes

Korrekt!!!

Genau so isses!!!!

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 18:15

frage

 

dacht ich s mir doch danke Dotti bin doch nicht dumm geboren hab nichts dazu gelernt und davon wieder die Hälfte vergessen???? grins*sbfg*

 

hats jemand schon gemacht ??? sorum gefragt

am 28. Juni 2004 um 22:00

Re: frage

 

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

hats jemand schon gemacht ???

Ja !

Moin moin,

und wie hast Du das gemacht? Bittebittebitte, gib doch mal ein paar Infos ...

Jackson5

am 29. Juni 2004 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

und wie hast Du das gemacht?

Ganz einfach Lüfter mit Halterung , Relais , Hängesicherung , Schalter und Kabel gekauft und einbauen lassen . Arbeitszeit ca. 2 Stunden .

Das Relais wird über das Zündschloß geschaltet .

Bei Bedarf wird unabhängig von allen anderen Verbrauchern der Lüfter zusgechaltet .

 

mfg

Omega-OPA

und wieviel bringt das dann ......????

lg ChP

am 29. Juni 2004 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von ChP

und wieviel bringt das dann ......???

Es schmiert die ESP zusätzlich und reinigt die Einspritzdüsen .

( Das war hier die Ausgangsfrage...... )

 

mfg

Omega-OPA

 

Hab ich schon auf eine Frage geantwortet die Du in

" Einspritzdüsen reinigen ? " noch gar nicht gestellt hast . ;-)}

 

Zu rück zu Deiner Frage :

Der Motor zieht besser durch .......weil die Ladeluft kälter ist .

Hat Hannes aber schon beschrieben .

Hi,

den Lüfter hab ich schon drin, also auch das Relais und die Sicherung. Müsste ich nur noch wissen, welche das sind, dann wäre das mit dem Schalter eigentlich nicht so das Problem.

Ich muss mal sehen, zu Hause hab ich glaub ich noch einige Bilder vom Relaiskasten. Ich hab da ne bestimmte Sicherung und ein Relais im Verdacht, welches das sein könnten. Ich schick Dir das mal rüber, vielleicht stimmt meine Vermutung ja.

Jackson5

@OPA

nein das war mir schon klar,

nur is das auch wirklich spürbar, das er besser durchzieht??? odr eher vernachlässigbar???

(sowie mein K&N luftfilter ;-))) )

ja danke für die antwort mit den einspritzdüsen

lg ChP

am 29. Juni 2004 um 9:16

@ ChP ,

letztes Jahr....ja der Jahrhundertsommer .........war es so das die Klimaanlage weiterlaufen konnte und der Omega trotzdem seine Endgeschwindigkeit erreichte .................das machte er vorher nicht , da musste ich die Klima ausschalten .

 

mfg

Omega-OPA

HAHAHA, ok das verstehe ich dann

nur wann kommt man in Ö auf die Endgeschwindigkeit???

max 190-200 und das sehr sehr selten, will meinen Schein nicht abgeben müssen,

weil einmal sind mir schon mit einer Zivilstreife nachgefahren (und dasmit einem roter OMI *grins)

lg ChP

Deine Antwort