frage
hi leute
also hab die lambdasonde raus gedreht aus dem krümmer ,jetz ist halt nicht mehr viel gewinde da!
wenn ich jetz ein mutter aufschweiße und die lambdasonde 10mm weiter raus kommt wird sie auch die richtigen werte sende oder nicht? wer kann mir da helfen?
im vorraus Danke
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snoozie81
sorry
also habe heute den krümmer getauchst (kann die mutter nun wieder entfernen ) als ich wieder alles zusammen gebauet hab🙂 und der golf aus der garage gefahren hat und ihn im leerlauf laufen liß kam weisser rauch raus vorher aber nicht!😕 Den kat habe ich auch getauscht + das hossenrohr (von krümmer bis kat)und die Lambdasonde
nun was kann das sein (ist ja normal für diese jahreszeit dachte ich mir) aber wenn er dann temp. hat zeiger in der mit (2er golf pn 1,6l automatik) und ich gas gebe kam noch weißer rauch es würde auch nicht weniger
nur so : mit was könnt ich die mutter im eingebauete zustand wieder endfernen??
danke euch für die antworten
Welche Mutter?Meinst du,die,du Aufgeschweisst hast? Für die,Sonde?
Zitat:
Original geschrieben von snoozie81
ja genaue die aufschweiß mutter von der sonde
Die hast du dir doch als neues Gewinde für die Sonde,Aufgeschweisst!Oder?Wenn ja,warum willst du die wieder abmachen?
Der weiße Rauch hat nichts mit der Sonde zu tun. Schau mal in der Suche nach ZKD (Zylinderkopfdichtung) und prüfe alles, was man machen muss, wenn sie undicht sein könnte.
hi Leute,laut zitat unten
Zitat:
Original geschrieben von harrycash
Nein, die Messwerte sind dann nicht mehr richtig, weil sie nicht mehr im Abgasstrom sitzt.
also hab ne mutter auf den krümmer geshweißt sie in etwa 12mm dick in M18 x1,5 nun war ich bei TVÜ und siehe da hab HU & ASU bekommen ,also ich es egal wo sie jetz nun sitz oder? hab sogar D3 bekommen mit nem KLR für automatik (jetz habe ich wieder ruhe für die nexten 2 jahren😁)
Danke an alle die sich da mit befast haben 😎
MFG Dominic
achso der weiße rauch war nur zu viel wasser in auspuff da er fast 2 wochen stand ,ist wieder alles normal
gruß Dominic