frage
hi leute
also hab die lambdasonde raus gedreht aus dem krümmer ,jetz ist halt nicht mehr viel gewinde da!
wenn ich jetz ein mutter aufschweiße und die lambdasonde 10mm weiter raus kommt wird sie auch die richtigen werte sende oder nicht? wer kann mir da helfen?
im vorraus Danke
20 Antworten
Hallo,
Das Problem hatte,ich auch vor kurzen,habe den Krümmer Ausgetauscht,zum Schweißen ist
nicht genug Platz,also muß er eh Raus meiner Meinung nach!
Viel Glück!Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
das nächste mal bitte ein gescheiteres topic verwenden...
aber echt!
Zitat:
Original geschrieben von snoozie81
danke aber die einen sagen ja die anderen nein was nun?
Ich würde mir,einen neuen,Gebrauchten besorgen!Die Lamda,kommt zu weit Raus,wie harrycash scho Sagte.
Gruß
3 Gewindegänge reichen für die Sonde. Du kannst eine dünnen Mutter nehmen oder die Mutter abdrehen. Wenn du am Rohr noch etwas abschleifst, müssten es nur noch 2 mm sein.
Achtung: Der Schleifstaub darf nicht in das Rohr. Das tut dem KAT nicht gut.
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
3 Gewindegänge reichen für die Sonde. Du kannst eine dünnen Mutter nehmen oder die Mutter abdrehen. Wenn du am Rohr noch etwas abschleifst, müssten es nur noch 2 mm sein.Achtung: Der Schleifstaub darf nicht in das Rohr. Das tut dem KAT nicht gut.
Was für ein Rohr? Die Sonde sitzt im Krümmer!
hi mir hat mann gesagt das die abgasse überal hin fliesen😕
naja achso noch etwas weißer rauch kam aus dem auspuff bevor ich alles getausch habe war alles normal jetz klamt er , und wenn mann die hand dran tut ist sie ganz naß, ist aber sonst alles normal
sorry
also habe heute den krümmer getauchst (kann die mutter nun wieder entfernen ) als ich wieder alles zusammen gebauet hab🙂 und der golf aus der garage gefahren hat und ihn im leerlauf laufen liß kam weisser rauch raus vorher aber nicht!😕 Den kat habe ich auch getauscht + das hossenrohr (von krümmer bis kat)und die Lambdasonde
nun was kann das sein (ist ja normal für diese jahreszeit dachte ich mir) aber wenn er dann temp. hat zeiger in der mit (2er golf pn 1,6l automatik) und ich gas gebe kam noch weißer rauch es würde auch nicht weniger
nur so : mit was könnt ich die mutter im eingebauete zustand wieder endfernen??
danke euch für die antworten