Frage - Suche Gebrauchten SUV bis 20.000 Euro

Guten Tag,
wir benötigen ein neues Auto und wir würden gerne einen SUV haben.
Bisher haben wir einen ASX Mitsubishi gefahren, und waren grundsätzlich zufrieden.
Unser Budget wäre bis ca. 20.000€.
Hat da jemand aktuelle empfehlungen?
LG

42 Antworten

Unter anderem nach Emotion, auf jedenfall, das gebe ich gerne zu! 🙂
Das limit haben wir uns gesetzt bevor ich mich richtig mit dem SuV Markt auseinander gesetzt hatte..

Ich bedanke mich für deine Hilfe und Zeit hier im Forum.
Hat einer der anderen noch Tipps für meine Fahrt / Besichtigung morgen ? und zu den teilen, die ausgetauscht werde?

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Besichtigung. 🚗🏁

Das war leider nichts.. Auto nicht fahrbereit zur Besichtigung, Händler sehr unfreundlich.. will gar nicht alles erzählen

Schade, aber der per KI oder durch sonst was dazugefakete Hintergrund hat schon nichts Gutes vermuten lassen.

Ähnliche Themen

Ja.. was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=423859445&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Der Peugeot 2008 ist vmtl sparsamer als der Compass. Allerdings hat der mW noch den Zahnriemen im Ölbad, eine techn. Lösung, die PSA länger nicht im Griff hatte. Soll jetzt soweit stabil sein, erfordert aber weiterhin penible Einhaltung der Servicevorschriften. Abklären würde ich zudem, ob der Wagen unfallfrei ist. HU ist wohl in weniger als einem Jahr fällig.

Wie hoch ist denn jetzt das Budget, inzwischen stehen die Angebote ja bei 25k? Wo genau suchst Du? Da waren bisher Links aus dem Süden, Westen, Norden im Thread. Zumindest bzgl Gewährleistung kann das bedeuten, dass Du auf einen weiter entfernten Händler angewiesen bist, von daher würde ich eher nicht zu weit suchen.

Bald bist du tatsächlich beim Dacia Duster neu oder als Tageszulassung. 😉

Dacia schreckt mich vom Design her eher ab, - ich habe in einem anderen Thread, genau beschrieben vor welcher Entscheidung ich gerade stehe @Railey

-> https://www.motor-talk.de/forum/morgen-probefahrt-besichtigung-benoetige-tipps-anregungen-t8268573.html#post71988153
Vll. führen wir das "Gespräch" dort weiter 🙂 Einer von beiden wirds werden, der jeep ist größer, warsch lange strecken entspannter zu fahren, der 2008 kleiner, bisl spritziger und "fanciger" vom design ... lg und danke!

@Railey als ergänzung, der jetztige händler ist ca. 1std weit weg, wegen der garantie, beide fahrzeuge stehen bei ihm auf dem hof 🙂 bitte dann einfach im anderen thread, war glaube etwas unklug 2 zu öffnen^^

Soll hier dann zu, @Valpo91 ? Dann bitte "klingeln" (Beitrag melden) und darum bitten - ein Moderator kümmert sich dann drum. 🙂

Hab ich gemacht :)

Der 2008 kann noch den Motorhaben, wo der Zahnriemen im Ölbad läuft. Persönlich würde ich den Motor vom Compass den Puretechmotor vorziehen.

Dicht