Frage Sitze AMG Paket

Mercedes C-Klasse W205

kurze Frage, ich habe mir vor 2 Tagen eine C-klasse mit AMG Paket bestellt. Jetzt habe ich aber nicht mehr in Erinnerung ob die Beinverlängerung der Sitze automatisch im AMG Paket mit drin ist?

Ebenfalls kann man wahrscheinlich ein Handbuch digital nur über den Händler bestellen wenn überhaupt. Mercedes hat kein echtes PDF Handbuch mehr online. Nur der Mercedes Guide hat eine Kurzbeschreibung weniger Elemente und eine Suchfunktion, aber ohne Stichwortanzeige. "Schwachsinn" Dort seht von Beinverlängerung zum Ausziehen nicht drin.

Mein erste Mercedes und ein echtes Armutszeugnis dieser Marke. Komme von BMW und Audi und kenne so etwas nicht.

Beste Antwort im Thema

Der guide ist bescheiden, ist aber schon eine vollständige Anleitung, die muss die app aber erstmal runterladen.

Was beim guide doof ist, ohne das richtige Stichwort ist man schlicht aufgeschmissen bei der Suche.

In der Anleitung steht aber nicht, welche Ausstattungen du tatsächlich hast und aus welchen Paketen die stammen. Das geht nur aus der preisliste hervor.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@skwisgaar schrieb am 23. Juli 2020 um 17:39:05 Uhr:

Was genau ist denn jetzt Dein Anliegen? Eingangs stellst Du fest, daß Du etwas nicht mehr in Erinnerung hast, um dann nahtlos zum Angriff auf Mercedes zu blasen. Parallel singst Du das hohe Lied auf Audi und BMW.
Wie gesagt, ich bin leicht zu verwirren.
BG

Edit: Ein Danke geht an Maik, der die Frage schlicht beantwortet hat.
Ich fasse mich an die eigene Nase.

Ich hoffe du bist kein Nerd oder Fanboy. Ich habe nur Mercedes kritisiert oder beschimpft. Dich persönlich und andere habe ich nicht beleidigt. Ein Forum ist auch dafür da mal Kritik oder Wut zu äußern. Ich bleibe dabei, das Mercedes kein Digitales PDF Handbuch zum runterladen hat ist eine Schmach. Mercedes Guide bietet nur eine Schnelleinführung an die oberflächlich ist.

Zitat:

@EduBasser schrieb am 23. Juli 2020 um 13:12:21 Uhr:

Sorry, bin nicht mit Mercedes verheiratet, auch wenn ich seit ca. 40 Jahren welche fahre. Wenn Du von BMW und Audi kommst, scheinst Du dort ja auch nicht recht zufrieden gewesen zu sein. Sonst hättest Du doch einen von denen gekauft.
Wenn ich ein Auto bestelle/konfiguriere, habe ich einen Verkäufer, der mich berät. Wenn mir die Beinverlängerung wichtig ist, bespreche ich das mit dem. Da brauche ich keine PDF-Anleitung.
Ich definiere die Qualität eines Autos und meine Zufriedenheit mit dem Produkt jedenfalls nicht über derartige "Nebensächlichkeiten". Für mich ist das beste Auto, das, bei dem ich keine Anleitung brauche weil alles intuitiv ist. Wenn Du häufig Mietwagen nutzt, hast Du gar nicht die Zeit/Lust, alles so genau zu studieren.

Den Mercedes habe ich einfach bestellt weil er mir gefallen hat. Das heißt doch nicht das ich ein fehlendes digitales Handbuch bei Daimler nicht kritisieren darf oder? Ich wollte jetzt einfach mal einen Mercedes haben.
Bin ich Mit BMW und Audi unzufrieden gewesen? Nein. Ich bin kein markentreuer Käufer über 30 Jahre. Das ich mich diesmal für einen Mercedes entschieden habe hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen, Geschmack, Leasingrate und Flottenschlüssel, es ist mein Firmenwagen.

Der guide ist bescheiden, ist aber schon eine vollständige Anleitung, die muss die app aber erstmal runterladen.

Was beim guide doof ist, ohne das richtige Stichwort ist man schlicht aufgeschmissen bei der Suche.

In der Anleitung steht aber nicht, welche Ausstattungen du tatsächlich hast und aus welchen Paketen die stammen. Das geht nur aus der preisliste hervor.

Zitat:

@markusha schrieb am 23. Juli 2020 um 19:29:22 Uhr:

Ich hoffe du bist kein Nerd oder Fanboy. Ich habe nur Mercedes kritisiert oder beschimpft. Dich persönlich und andere habe ich nicht beleidigt. Ein Forum ist auch dafür da mal Kritik oder Wut zu äußern. Ich bleibe dabei, das Mercedes kein Digitales PDF Handbuch zum runterladen hat ist eine Schmach. Mercedes Guide bietet nur eine Schnelleinführung an die oberflächlich ist.

Manchmal bin ich nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch ein Nerd bin. Ein Fanboy bin ich sicher nicht.

Leider gibt es in diesem wie in anderen Foren recht viele Beiträge, die in erster Linie der Frustbewältigung dienen und damit keinerlei Nährwert für die anderen Forenuser haben. Und das stößt gelegentlich sauer auf.

Ich habe natürlich mit meiner Antwort auch keinen nennenswerten Beitrag geleistet, deswegen mein Dank an Maik, der das ganze wieder in die Spur gebracht hat.

BG