- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- frage ob ZX-10R oder nix
frage ob ZX-10R oder nix
Habe frisch führerschein gemacht und möchte mir gerne ein Motorrad holen am liebsten die ZX-10R
Nun die frage:
Ist es gefährlicher auf einem Motorrad als mit einem Auto?
Will nicht das ich mich umbringe.
Habe schon vieles gehört.
Kann man sich beruhigt langsam an das Motorrad rantasten ound dann perfekt alles beherrschen oder ist ein auto doch einfacher und sicherer?
Sagt mal eure Meinungen drüber
Ähnliche Themen
15 Antworten
für einen anfaänger empfiehlt sich eine "kleine" 500er oder 600er diese sind meist sehr handlich, und schon günstig gebraucht zu bekommen, und auch gut verkaufbar... von einen superbike würde ich als fahranfänger die finger weg lassen... ich selbst fahre seit ich 15 bin zweiräder (Mofa, 125er, 500er usw...). und bin immer noch merklich überrascht wenn ich mich auf so nen boliden setze, wie agresiv diese geräte sind... selbst als erfahrener fahrer kommt man schnell an seine grenzen, diese bikes erfodern ein hohes mass an konzentration und können.
motorrad oder auto sicher??? es kommt auf die situation an... knallst du mit dem moped gegen ein auto, hebt es dich om normalfall vom sattel und du rutschst auf deiner schutzkleidung umher... stehst auf, schütelst deinen kopf und gehst zu deiner maschine... dumm nur wenn irgendwas im weg ist wie ein van, eine leitplanke, ein haus oder de rbekannte baum... schlecht sieht es auch bei vans und sonstigen transportern aus... nachts wird man grundsätzlich übersehen, vor allem in der stadt. wichtig ist ein guter helm und vernünftige bekleidung (hose, jacke, handschuhe, stiefel) 500 € bis 1000 € kostet erst mal die bekleidung (inkl. helm).
Wenn du das moped fahren lernen willst empfhielt sich immer wieder die ER-5, GS500 oder CB500, die sind alle eigentlich unverwüstlich und schon ab 1500 € in einen fahrabren zustand zu haben..