Frage nach Lampen beim Santa Fe III DM
Guten Tag Community. Möchte Euch etwas nach Lampen beim genannten Modell nachfragen. Habe mir einen gebrauchten Wagen gekauft und überlege die ganze Zeit schon welche Funktion ein Paar Lampen haben, denn einschalten kann ich sie nicht so direkt und im dicken Handbuch steht auch nichts darüber. Es handelt sich um Lampen vorne unter den Hauptlampen.
Die Hauptlampen gehen wie folgt, : von aussen Abblendlicht/Kurvenlicht Xenon, Fernlicht, Blinker.
Unten von aussen ist Nebelscheinwerfer, und dann ??
Lampen sind drin, müssen also eine Funktion haben, nur welche.... habe auch ein Foto angehängt....
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann was das für Lampen sind. Vielen Dank Euch.
Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der äußeren Lampen hinten, es geht um die Blinker/Bremslichtlampe.
Wie kann ich die abnehmen ?? Will sie nicht unbedingt total zerstören, aber muss abgenommen werden. Habe die zwei Schrauben abgedreht aber das Gehäuse will noch nicht so abgehen, sitzt ziemlich fest. Gibt es da irgendein Trick damit ich sie angenommen kriege ?
Würde mich ebenfalls sehr über Antworten darüber freuen.
Vielen Dank und freundliche Grüße an Euch. Dario
6 Antworten
Mahlzeit, unten ist Nebel und Tagfahrlicht. Sollte leuchten wenn Auto läuft, Abblendlicht aus und Handbremse gelöst ist.
Zitat:
@lks00 schrieb am 18. Mai 2025 um 12:50:25 Uhr:
Mahlzeit, unten ist Nebel und Tagfahrlicht. Sollte leuchten wenn Auto läuft, Abblendlicht aus und Handbremse gelöst ist.
Hallo, danke für Deine Rückmeldung. Tagfahrlicht habe ich als LED über dem Nebellicht und ?? , und auch als LED über der oberen Lichter (abblend, fern und blinker) .... das Licht was ich meinte kann ich wirklich nicht zuordnen... 🤔👀
Zitat:@lks00 schrieb am 18. Mai 2025 um 12:50:25 Uhr:
Was hat denn eine Handbremse mit der Beleuchtung zutun?
Sorry habe nicht gelesen gehabt, dann muss ich nochmal nach schauen, das habe ich dann auch nicht im Kopf. Hast du oben statisches Kurvenlicht, also eine seperate Birne die angeht beim einlenken?