Frage(n) zu Opel Corsa B
Hi Leutz!
Habe mal so ein paaaaar Fragen zum verschönern meines Opel Corsa B. Hoffe ihr könnt mir da bissl weiterhelfen. Nicht auslachen 🙂
1. Die Beleuchtung über dem Rückspiegel, die an geht wenn man die Tür öffnet, möchte ich gerne in Blau leuchten lassen. Wie mache ich das am Besten?
2. Gibt's beim Opel Corsa B maximal nur 16 Zoll Felgen?
3. Bei meinem Corsa funktioniert die Beleuchtung der Heizung etc. nicht. Ist das normal oder kann man sie zum leuchten bringen?
4. Wie bekommt man die Beschriftung an Heck bzw. Seite am Besten ab? Bei mir steht dort "City" etc.. Ein Bekannter meinte, ich soll es mal mit einem Föhn probieren.
So das wars erstmal! Danke im vorraus für eure Hilfe!
greetz
sanchoz
42 Antworten
Ne CFL ist ne Kaltlichtkathode....ist am Besten! Aber für die Innenbeleuchtung gibts schon blaue oder andersfarbige Austauschbirnen zu kaufen! Ich habe einfach das Plastik mit blauem Tönungsspray lackiert. Im Kofferraum auch. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck und schaut auch noch gut aus, da dis ganze Plastescheibe Blau ist!!!
was für ein genaues Tönungsspray haste benutzt ? sieht das nun nur blau aus oder leuichtet es auch blau ?
leuchten tut das nicht ist praktisch dann nur ne farbige scheibe vor ner normalen lampe.
mit ner cfl röhre bekommst du in dem fall das schönste ergebniss. die sind sehr hell und gleichmäßig, außerdem ist das ganze leiter einzubauen wie 5 oder 10 leds
und wo bekomme ich ne cfl Röhre ? gibts da verscheidene Größen, wenn aj welche brauch ich ?
Ähnliche Themen
neulich hat mal jemand nen guten link gepostet, schau mal ob du unter der suchfunktion wenn du fußraumbeleuchtung eingibst was von den letzten 2 -3 wochen findest.
sonst conrad, größe würd ich halt so groß nehmen wie deine leuchte ist, also irgend was um die 15 - 20cm
Also das Tönungsspray ist von FoliaTec und heuißt Plastik Tönungsspray. Damit habe ich auch mal meine Rückleuchten gemacht...was ja dann voll der Reinfall beim TÜV wurde (wie schon öfters gepostet) und die Plastescheibe ist dann blau und es leuchtet blau durch!!! Aber nicht so dolle!!!
Ich hatte mir bei Ebay eine Birne bestellt, die genau da rein passte! Sie bestand aus zwei blauen LED´s und sieht richtig super aus. Das Färben bzw. tönen der Abdeckung kommt lange nicht so gut rüber, wie die LED´s.
Die in der Konsole habe ich bei mir sogar mit Absicht ausgebaut (sieht ja auch nix aus) :-) Kannst diese gleich gegen blaue LED´s tauschen, wenn du die Konsole eh rausnimmst!
Das das verboten sein soll ist mir neu! Da du das ja nur siehst, wenn du aussteigst!
Man darf auch Unterbodenbeleuchtung montieren (das montieren ist nicht verboten) nur das einschalten im öffentlichem Straßenverkehr! Als Einstiegs-Ausstiegshilfe auch erlaubt!
Genauso wie die Innenraumbeleuchtung! Man darf sie montieren, darf sie auch anmachen beim fahren (wenn... lt. polizeilichem Bericht: Die Leuchten von außen nicht zu sehen sind).
Grüße
Wenn ich gelernt hab Geld zu scheißen mach ich das alles :P
ne im Ernst.... wenn man mal Geld zuviel hat würd ich das sogar machen.
Von was redest du jetzt?
Die LED kostet ca 10 Euro.
Was hat das mit Geld scheißen zu tun?
Das andere war nur so dahergeschrieben, weil manche das nicht wissen!
ich glaube, er meint wenn man das alles machen würde, was du beschrieben hast! Aber wenn man das dann einmal alles hat, wird man sich sicher freuen, denn sieht bestimmt verdammt geil aus!
@ norma die 2 led Lampe hab ich mir auch geholt. War ganz ok, muss halt nur gerade verbaut sein und nicht schief. Handarbeit halt.