ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage: Kräftige Birnen fürs Fernlicht.

Frage: Kräftige Birnen fürs Fernlicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:00

moin zusammen

hab seid kurzer zeit einen 97 omega mv6.

kann mir mal einer sagen ob es kräftige birnen fürs fernlicht und abblendlicht gibt die richtig feuer haben besonders das fernlicht ?

mfg

tobi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ultra Plus oder UltraVision von Philips. Komm nicht auf den Einfall da 100W Rally-Birnen reinzusetzen. ABE futsch und Scheinwerfer gehen kaputt davon.

@Andrea ,

solange er keine Glühlampen nimmt .........passiert auch nichts .

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 21:28

besten dank...mal schauen was ich da finde !

Hallo Andrea,

ich habe die 100wattigen als Fernkerzen drin!

Schimpfst Du jetzt mit mir?

Hi Leute!

Leider habe ich bei meinem Xenon eine Kunststoffscheibe! Würde auch gerne wieder 100er

im Fernlicht fahren!

Habe aber ein recht gutes Ergebnis erziehlt, durch einsetzen von Wite-Laser-Line Birnen aus ebay!

Grüße aus Hessen Roland

ich war heut im fachgeschäft wegen der birnen.

wenn ich stadion scheinwerfer will dann soll ich die 100W nehmen. aber diese sind nicht erlaubt und ausserdem sollen sie auch den scheinwerfer ruinieren. das meinte der verkäufer zu mir.

als bese lösung hat er mir philips birnen empfohlen die + 30% mehr kraft haben sollen. sind galub ich eh die von denen ihr redet.

die werde ich auch nehmen. philips ist ja generell eh eine gute marke wie an den fernsehern und videorekordern bei uns daheim erkenne. vielleicht sollt ich mir einen fernseher als glühbirne nehmen :D

Kann nur diese Glühlampen empfehlen !

Hallo,

ich war mit den Osram Silverstar ganz zufrieden .Waren auch mal Testsieger in der Autobild. Sollen 50% mehr Licht und 20m mehr Reichweite bringen.

Mfg

Guudn,

muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben!

Ich habe als Fernlicht auch 100Watt drin und schon 2mal durch den TÜV gekommen, da sollte man sich auch keinen kopf machen, merkt eh keiner, allerdings nur als Fernlicht, weil Ablendlicht macht kein Sinn, weil die 100er sehr heiss werden, wie'n Landescheinwerfer von'er DC10, und dadurch auch schneller verschleissen. Ergo nur Fernlicht, ausser die sollen Stundenlang leuchten dann lieber vergessen oder Zusatzscheinwerfer drann machen!

Als Ablendlicht habe ich irgendwas mit White oder Blue Laser, sieht aus als hätte ich XENON, sind recht gut und sehr hell.

Gruß

Tom

am 27. Oktober 2004 um 17:21

Die Antwort heißt ALF mit Bixenon Light weiß aber nicht ob es sowas zum Nachrüsten gibt!

Könnt Ihr euch mal anschauen unter www.opel.de } Technik } ALF!!!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Hallo Andrea,

ich habe die 100wattigen als Fernkerzen drin!

Schimpfst Du jetzt mit mir?

Hatte ich bei meinem alten Omi ja auch.... :) Aber wirklich viel heller war das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Vollmeise

Guudn,

 

Als Ablendlicht habe ich irgendwas mit White oder Blue Laser, sieht aus als hätte ich XENON, sind recht gut und sehr hell.

Gruß

Tom

so welche hatte ich auch mal drin. sehen recht schick aus, aber die lichtausbeute was unter aller sau...

(Um die Weihnachtszeit gibt´s bestimmt wieder 100W Teelichter im 100er-Pack...aufpassen... :):):) )

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

Hatte ich bei meinem alten Omi ja auch.... :)

So so.... und Du schämst Dich wohl überhaupt nicht? :D

 

Im Fernlicht sind die 100er nicht so schlimm, da nur Kurzbetrieb.

Mit der Lichtausbeute bin ich echt zufrieden, kleines Stadionlicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage: Kräftige Birnen fürs Fernlicht.