ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nebelscheinwerfer welche Birnen??

Nebelscheinwerfer welche Birnen??

Themenstarteram 19. März 2008 um 6:23

Hi Leute,

ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit zur gesehen das mein rechter NSW beschlagen ist und dann hab ich reingeschaut und da war die Birne geplatzt?!?:eek:

Wie kann denn sowas passieren das eine Birne platzt. Und das das blöde Ding undicht ist, ist ja auch ganz toll obwohl es nen ZKW.

 

Jetzt wollte ich mir auf dem Nachhauseweg gleich eine neue Birne holen.Welche kommen denn da rein. Ich weiß ich könnte ihn mein Handbuch gucken aber das habe ich auf der Arbeit nicht zur Hand.

Sollte ich gleiche beide Birnen wechseln ? Und wie kriege ich den NSW wieder dicht??

Fragen über Fragen.....:D

 

Gruß Bender

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. März 2008 um 6:48

Hallo Bender

 

also es kommen HB4 Birnen rein und zwar muss du unter das Auto krabbeln und die dinger von hinten rein drehen.

Weisst du schon wo dein NSW undicht ist??

 

MfG

Alex

 

PS.: ich würde gleich beide wechseln

am 19. März 2008 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

 

Hallo Bender

 

also es kommen HB4 Birnen rein und zwar muss du unter das Auto krabbeln und die dinger von hinten rein drehen.

Weisst du schon wo dein NSW undicht ist??

 

MfG

Alex

 

PS.: ich würde gleich beide wechseln

Moin,

Bist Du Dir da sicher Alex?

Ich dachte eher das da H1 reinkommen...

@Bender

Hast Du Dir schon mal das Glas des NSW angeschaut? Vllt hat das ja nen Sprung.... Ansonsten, schau zum Wechsel mal ins Bordbuch wenn Du nachher auf dem Weg zum Lampe kaufen bist.....

Gruss

Marcus

am 19. März 2008 um 6:59

Ja bin mir sicher Driver war bei meinen Facer zumindest so und Bender müsste ja auch einen Facer haben.

Mein Teileprogramm sagt zumindest auch HB4

 

Alex

Themenstarteram 19. März 2008 um 9:02

Ich hab mir das Glas schon angeschaut ist nix gesprungen. Wie kommt da sonst Feuchtigkeit rein? Naja vielleicht sitzt da ne Dichtung nicht richtig.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für NSW-Lampen.

 

Gruß Bender

am 19. März 2008 um 9:10

also es ist eine dichtung an der HB4 selber dran vielleicht sit die undicht und somit kommt Wasser von hinten in den Scheinwerfer.

 

Ich habe die Osram Cool Blue drin die sind bissel bläulich und sieht ganz gut aus in Verbindung mit Xenon.

 

alex

Themenstarteram 19. März 2008 um 9:15

HB4 das sind ja die krummen Dinger hatte ich im e36 als Hauptscheinwerfer absolute Krücken. Welche hast denn da genau?

Solche

Gruß Bender

am 19. März 2008 um 9:24

also ich habe die Osram mit der Artikelnummer 9006CB drin, die sollen lt. Osram Katalog 4000Kelvin haben.

 

Alex

Omega B - H3 oder H1 als Nebellicht

Omega-B Facelift- Hb4 als Nebellicht.

Als Hauptscheinwerfer (wie zb. bei BMW3er früher)sind die HB4 natürlich fehl am Platz und geben ein eher diffuses Licht,aber bei Nebelscheinwerfern sind die HB4 ebenso wie früher die H3 recht gut.

Und zwar aus dem Grund, dass sie ein recht gelbliches Licht abgeben. Das kommt besser durch den Nebel.

omileg

*Klugscheiss an*

es sind LEUCHTMITTEL keine Birnen oder Äpfel o.ä. ;)

*klugsscheiss aus*

Meinst du mich? Hab ich irgendwo Birnen geschrieben?

omileg

ne ich meine den Titel und somit bender ;)

Themenstarteram 20. März 2008 um 6:36

Nur zur Info:

War jetzt gestern bei 3 verschiedenen Läden Teilehändler, ATU und Opel.

Der Teilehändler hat die Lampen garnicht, ATU wollte für eine "Birne"(Leuchtmittel):D 17,95€ dann war ich bei Opel und siehe da die gleiche Birne (Leuchtmittel):D wie ATU nur für 10,20€ dann noch die grüne Plakette mitgenommen.

Dann in verschieden Opel- Modellen rumgelungert...grins!! Der Antara hat mir von innen besonders gut gefallen und der Astra mit Panoramaschreibe war auch super. Das ist echt cool:)

Gruß Bender

Soll ich ehrlich was sagen? Zu AT bekommt man mich schon lange nicht mehr.

ATU ist schon lange nicht mehr günstiger oder gar billiger als andere. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall.

Siehe die Lampen bei bender.

PS: Ich hatte mir kürzlich auch den Antara in Cosmoausstattung mal angesehen und muss sagen ich weiss gar nicht,warum der so oft in der Presse zerrissen wird. fand den gerade vom Innenraum her schöner als einen Tiguan zb.

Und der Astra GTC noch dazu mit Panoramascheibe ist eh ein kleiner hingucker. Kann einer erzählen was er will.

omileg

wo bekommt man denn so ein teileprogramm her?

 

also ich find den antara von innen auch sehr schön. aber ich stehe nicht so auf SUVs. der astra ohne panoramascheibe macht von aussen ein schöneres gesamtbild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nebelscheinwerfer welche Birnen??