ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. frage? ist der 320 geblockt?

frage? ist der 320 geblockt?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. November 2010 um 19:28

Habe einen 208 Bj.2001 ,320 avangard !

bei ca.240 km stottert er ab und zu!

ist er geblockt?oder habe ich ein problem?

danke im voraus für antworten

:confused:

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

dann halt abschalten..sprich einen Sensor abklemmen, klar ist doof, bringt aber im Endeffekt ordentlich mehr Geschwindigkeit...

Leider steht jeden Tag ein Wahnsinniger auf (um mich mal höflich auszudrücken).

Sorry, aber Dir gehört ja wohl wirklich der Lappen entzogen!

So einen Schwachsinn hier zu verbreiten.

Da kommt man ja echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!   :confused:

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von banjo75

Habe einen 208 Bj.2001 ,320 avangard !

bei ca.240 km stottert er ab und zu!

ist er geblockt?oder habe ich ein problem?

danke im voraus für antworten

:confused:

hi,

wenn du mit "geblockt" abgeregelt meinst, dann nein. Der 320er ist nicht abgeregelt und wenn er es wäre, dann erst bei 250 km/h.

Zu deinem Problem, was du dann wohl hast, kann ich leider nichts sagen. Aber ich wünsche dir, dass es nichts großes ist ;)

lg

Shottky

Wird wohl der Luftmassenmesser sein, der berechnet den Luftsrom im oberen Bereich falsch.

War bei meinem 230er zumindest so, sonst hat man es nicht gemerkt.

Hi,

beim 320er ist bei 240 km/h (auch laut eingetragener Geschwindigkeit) tutti = Endgeschwindigkeit ohne abgeregelt zu sein. D.h. der Motor leistet nicht mehr Speed als 240 Sachen. Bei einem Chiptuning könntest Du zwar ca.18 PS mehr bekommen und er rennt dann auch etwas mehr, aber der Preis für die mickrigen paar Mehr-PS ist viel zu teuer. Falls Du Dich mit dem Gedanken von Chip-Tuning beschäftigen solltest: lass es, lohnt nicht. Lass den Motor original und Du hast am längsten Freude damit.

Die meisten Fahrzeuge mit sehr starken Motoren haben im Falle einer Geschwindigkeitsabregelung bei 250 km/h eine Blockade per Software eingepflanzt. Manche erst bei 280 km/h oder sogar 300 km/h.

LG

Ich fahre einen 320 BJ 1997 und der meine ist meines wissens nicht gechipt, und bei 240km/h hört er einfach auf hoch zu drehen heißt er ist nicht leistungsbehrenzt sondern über die software begrenzt das er nur 240km/h rennt. Meiner nimmt bei 240 km/h kein gas mehr an.

rein Motertechnisch sollte er auch seine 250km/h schaffen.

Zum TE,

das problem nur bei der endgeschwindigkeit oder hast duc auch probs bei der beschleunigung, wann ist der benzinfilter gewechselt worden? Im oberen drehzahlbereich alles noch I.O?

AT resettet? Pramater des Motorsteuergerätes zurücksetzen lassen?

Bei 240km/h sollte er nicht abgeregelt sein, meiner schafft auf gerader Strecke mit viel Anlauf 246km/h (Werksangabe 244km/h), mit laaangem Anlauf, bergab mit Rückenwind hab ich 250km/h geschafft, alles gemessen per GPS, der Tacho steht dann schon bei 260km/h, weiter geht er nicht, geht also vor.

Mein Motor ist serienmäßig, das Fzg. jedoch etwas tiefergelegt (besserer CW Wert?). Ich weiß nicht genau ob er bei 250km/h abgeregelt wäre wenn man ihm mehr Leistung einhauchen würde (z.B. Kompressor), laut Väth ist er es.

Alle Mercedes-Modelle sind abgeregelt. Egal ob Vormopf oder Nachmopf. Und nicht erst bei 250 km/h. Sogar mein damaliger C180 Bj. 98 war abgeregelt. Warum? Z.B. wegen der Reifenfreigabe.

Bloß mal ne Frage zum Verständnis.

Wenn der CLK abgerigelt ist, bei sagen wir mal 240, wie merkt er denn dann, dass ich 240 fahre wenn auf dem Tacho 260 steht. Der Limiter geht ja auch zu genau dem Punkt rein wo auf dem Tache z.b. genau 190 steht.

Schalt mal dein ESP aus/ab...

am 4. November 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Schalt mal dein ESP aus/ab...

Und das hebt den Limiter auf? :)

Zitat:

Original geschrieben von g4Ly

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Schalt mal dein ESP aus/ab...

Und das hebt den Limiter auf? :)

Also im Normalfall geht ein Wagen locker 10km/h schneller ,wenn man Esp aus/abschaltet...

ESP kannst du zwar ausschalten aber ab 50 Km/h schaltet sich das ESP automatisch wieder ein als Sicherheitsfunktion auch wenn es dir über das Warndreieck im KI anezigt das es aus ist. ;)

Mfg

dann halt abschalten..sprich einen Sensor abklemmen, klar ist doof, bringt aber im Endeffekt ordentlich mehr Geschwindigkeit...

Sag ma, wat bringt euch das, ob ihr jetzt 250 oder 260 oder "nur" 240 fahrt?! Ist doch Kackegal. So schnell braucht man net fahren und kann so gut wie nie.

Mfg

wenn dein Wagen bei 240 Lt. Tacho "bockt", dann dürftest du real ca. 220 fahren......also noch ein paar Meter vom max. weg.

Andere doofe Idee......hast du die Winterreifenbegrenzung an??

die Geschichte mit dem ESP abklemmen ist ja wohl bischen....... grenzwertig :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen